Bewusstlose Person

  • Eben im Spiel gewesen und sofort den Einsatz bekommen :D
    Machst tolle Arbeit Sebastian :)

  • Erstmal Danke für die Erweiterung der Einsätze, mehr Vielfalt bedeutet hier natürlich auch mehr Spass.


    Darf ich dennoch kritisch nachfragen, ob man vielleicht bei der Einführung eines Einsatzes aus dem Rettungsdienstbereich mal an den Bereich Kardiochirurgie denken könnte, da dieser aktuell irgendwie recht "leer" ausfällt...


    Ausserdem denke ich ist es generell eine Sache vielleicht eher Einsätze die eher mehr Fahrzeuge benötigen und später im Spiel erst verfügbar sind neu einzubauen.


    Ein Neuling hat aktuell aus meiner Sicht sehr viele (für ihn ) neue Einsätze kennen zu lernen und hier besteht langsam finde ich eine Gefahr, dass es halt sehr viele für einen Anfänger werden und er dann den Überblick etwas verliert...und die "alten Hasen" werden durch größere Einsätze dann gefordert-evtl. die AAO umschreibung usw-bei einem neuen RD Einsatz dieser Art ist für mich alles beim "alten"

  • Erstmal Danke für die Erweiterung der Einsätze, mehr Vielfalt bedeutet hier natürlich auch mehr Spass.


    Darf ich dennoch kritisch nachfragen, ob man vielleicht bei der Einführung eines Einsatzes aus dem Rettungsdienstbereich mal an den Bereich Kardiochirurgie denken könnte, da dieser aktuell irgendwie recht "leer" ausfällt...

    Hast du denn einen konkreten Vorschlag? Denn ohne Vorschlag kann Sebastian(der nicht aus dem RD Bereich kommt) auch keinen Einsatz, der diese Fachrichtung erfordert, einführen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • z.B Herzinfarkt Stichpunkt Bypass OP OK den HI. gibt es schon währe aber eine Idee
    mann könnte es ja so machen 50% Chance für Kardiologie und 50% Chance für Kardiochirurgie


    Weitere Idee währe die Herzinsuffizienz hier denke ich Z.B an defekte Herzklappen

  • Zudem wären die Einsatzvorschläge im entsprechenden Thread sicher besser untergebracht... hier gehts sicherlich unter.

  • Gerne helf ich da konkret:


    Herztransplantation (zusätzlich weiteres Blaulichtfahrzeug als Zubringer des Transplantates also RTW +NEF+noch ein RTW beispeilsweise)
    Herzklappenfehlerbehebung
    Herz-OP wg. angborenem Herzfehler
    Bypass-OP
    Herzschrittmacher einsetzen bzw. erneuern (ja ich weiss MUSS nicht zwingend dort sein, aber es ist ein Spiel und da würde es sachlich schon reinpassen)
    Herzkathederuntersuchung
    Aortenraffung
    ...gibt bestimmt noch mehr, aber das hier müsste denke ich schonmal ein Anfang sein?


    Könnte man alles am Besten als Erweiterung aus anderen vorhandenen Stichworten machen, wie Herzinfarkt oder Bewusstlose Person. Dann evtl für das Spiel als Steigerung mit Hubschraubernotwendigkeit?

  • Sind das nicht alles Operationen, die mehr oder weniger "geplant" sind? Da reicht ja dann ein Krankentransport. Ich denke nicht, dass es diese Stichworte gibt, wenn dann wird das alles unter kardiologischer Notfall laufen(in der Leitstelle)


    P.S. RTHs sind bei kardiologischen Notfällen immer ungeschickt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also mal Butter bei de Fische:


    Ich versuche hier grade Einsätze zu einer Krankenhaussparte zu finden, die ich weder gewollt, noch eingeführt habe. Ich ganz persönlich finde zwei Kardioabteilungen auch nicht geschickt, aber sie sind nunmal da...


    Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich eher eine Schwerbrandverletztenabteilung gemacht-die würde sich hier sehr viel mehr anbieten, vielleicht kann man die auch einfach durch Umbenennung der Abteilung einführen-da es keine Einsätze für die Kardiochirurgie gibt wäre vielleicht auch das eine gute Lösung...


    Ich bin zwar nur ehrenamtlich RTW gefahren und hab durch einige im Freundes und Familienkreis vorhandene Fälle minimalen Einblick in das Thema, aber geplant waren viele dieser Dinge absolut nicht und ein KTW wäre da extrem überfordert. Dies ist eher etwas für ITW und ITH-und beides gibt es hier nicht. Um eine Steigerung zu erhalten wäre also nur ein RTH sinnvoll. Als Stichwort laufen die meisten nicht-ausser Cardia 2 läuft das alles unter einem anderen Stichwort...Aber es ist wie geschrieben ein Spiel mit nur einer Dosis Realität...