Wasserrettung und AAO - Fehler beim Ausrücken? (externe Wasserrettung)

  • Name im Spiel: Spielphase
    Browser: Firefox 50.1.0
    Windows 8.1 System


    Moin!


    Ich habe die Wasserrettung als externes Gebäude gebaut. Dort können sechs Fahrzeuge untergebracht werden und ich habe 2x Taucher, 2x Wasserrettung und 2x Mehrzweckboote in meinen Wasserrettungen.
    Meine AAO ist so eingestellt, dass ich bei einem Knopfdruck eine Wasserrettung, einen Tauchwagen und ein MZB aktivieren will, die dann zu den Einsätzen gondeln sollen. Aber leider funktioniert das nicht wie gewollt. Immer mal wieder aktivieren sich 4 Fahrzeuge statt der eigentlich 3 Fahrzeuge, die ich haben will. Ich denke mal, dass das irgendwas mit dem Boot zu tun hat, welches ja nicht alleine unterwegs sein soll und daher immer eine Zugmaschine benötigt.


    Vermutung: In der AAO wird in einem solchen (fehlerhaften) Fall z.B. zuerst ein Taucher, dann eine Wasserrettung aktiviert und als drittes dann das Boot. Dieses braucht noch eine Zugmaschine und holt sich dann einen der beiden anderen Wagen, die noch auf der Wache stehen.


    Gibts da irgendeinen Trick, damit auch wirklich nur die 3 gewünschten Fahrzeuge ausrücken oder hab ich irgendwie einen Denkfehler in meinem Wasserrettungs-Aufbau?!?


    Zum Testen lasse ich mal ein paar Wasserrettungs-Einsätze bei mir offen...

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

    Einmal editiert, zuletzt von Spielphase ()

  • Hast du ein Zugfahrzeug festgelegt, oder zufällig?
    Sind zum Allarmzeitpunkt alle Fahrzeuge auf der Wache?


    Hatte beim THW teilweiße ähnliche Probleme.
    Habe dort den GKW als Zugfahrzeug DLE.
    Wenn ich dann aber eimal den GKW ohne DLE auf Zugfahrzeug auf Tour habe und ein Folgealarm kommt passiert der Fehler:
    Die AAO sagt schnellster GKW, der in diesem Fall dann in S1 unterwegs ist.
    Und außerdem will sie ein DLE, der auch ein GKW als Zugfahrzeug will, aber am schnellsten GKW aufgrund S1 nicht mitfahren kann.
    Daher kamen da bei mir dann teilweiße 2 GKW.


    Seit dem ich aber den GKW nun immer gemeinsam mit dem Anhänger DLE auf Tour schicke passiert das nicht mehr.


    Könnte es evtl. auch so sein, das ein Fahrzeug im S1 ist und daher das Zugfahrzeug doppelt kommt?

  • Dein Fehler liegt daran, dass du keine Zugfahrzeug festgelegt hast. Du musst in diesem Fall ein Zugfahrzeug festlegen, da bei Fahrtzeuge den Anhänger ziehen können.


    Dann musst du deine AAO aber auch entsprechend umbauen.
    Damit alle 3 ausrücken wie gewollt, muss in deinder AAO ("Knopf") der Anhänger und das Fahrzeug ausgewühlt werden, welches nicht das Zugfahrzeug ist.

  • Alarmiere mal nur den Anhänger(oder wähle nur diesen in der AAO Einstellung aus)
    Wenn dann noch ein Zugfahrzeug festgelegt ist(in den Einstellungen des Anhängers) kannst du dieses aus der AAO nehmen.
    So sollte sich dein Problem lösen lassen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Jenkins: Danke. Mit dem Umbau und der festen Zuweisung des Bootes an einen Taucher und bei der AAO die Eingabe "1 Boot, 1 Wasserrettung" funktioniert das genau so, wie ich es haben wollte. Und ich hab noch wie blöde nach der Zuweisungsmöglichkeit gesucht, von der ich wusste, dass es sie beim THW gab. Aber das kleine Kästchen mit dem Haken habe ich voll übersehen.


    i

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)