begrenzte Anzahl Leitstellendisponenten = begrenzte Anzahl Einsätze

  • Ähnliches Thema


    Guten Tag,


    meine Idee wäre wenn es auf jeder Wache einen Leitstellendisponenten gibt. Jeder Disponent kann dabei einen Einsatz gleichzeitig betreuen.



    Zu denn Einzelheiten


    Wie erhalte ich Disponenten? Mit jedem erreichten Rang wird ein Leitstellendisponent frei geschaltet.


    Welche Einsätze können Disponenten generieren? Für die Kategorien die sie an denn Schulen gelernt haben (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst-Wasserrettung, THW).


    Wie lange dauert die Ausbildung? Die Ausbildung dauert 1 Tag. (der erste Disponent hat bereits denn FW Lehrgang)


    Ich weiß viele sind dagegen weil insbesondere die Einsatzzahl rapide sinkt aber das System klappt auch bei anderen Feuerwehr Spielen ;)

  • Wie jetzt? Die freie Zahl an Einsätzen würde dann durch die Anzahl an "Disponenten"(Dieses Wort gefällt mir nicht, da der Spieler der Disponent ist) vorgegeben, dann kommt man ja auf höchstens 15 Einsätze. Und es gibt noch keinen Spieler, der den Obersten Rang erreicht hat.(Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)


    Finde die jetzige Situation ganz gut.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • jap genau dann am ende maximal 15 Einsätze gleichzeitig


    in nem ähnlichen spiel läuft das auch so und das ist insbesodnere gut weil wir ja spielen und net nur credits süchtig sind und mit 200 einsätzen geld verdienen wollen

  • jap genau dann am ende maximal 15 Einsätze gleichzeitig


    in nem ähnlichen spiel läuft das auch so und das ist insbesodnere gut weil wir ja spielen und net nur credits süchtig sind und mit 200 einsätzen geld verdienen wollen


    Sorry, aber dann spiele das andere Spiel und nicht hier.


    Gerade der Unterschied zieht doch Spieler an.


    Ausserdem müsste dann das genze Spiel hier umgebaut werden (Preise für Wachen etc).


    Und der Reiz für viele ist gerade das Nachbauen ihres Kreises oder Bundeslandes (z.B. in Thüringen 50 Krankenhäuser, rund 200 Rettungswachen, SEG etc) das könnte man dann nicht mehr oder erst in 10-20 Jahren?

  • Also ich bin gegen Disponenten in den einzelnen Wachen, in Bayern wurde gerade erst das System der integrierten Leitstelle (ILS) landesweit realisiert und die einzelnen Disponenten abgeschafft (teilweise wurde in den früheren Nachalarmierungsstellen sogar die Technik entfernt).
    Ich bin im übrigen kein Realnachbauer den das würde bei mir mit 128 Feuerwehren im Landkreis (zum Teil nur mit einem Fahrzeug) und ohne feuerwehreigenen Kran (geschweige den von Schulen) gar nicht funktionieren.
    Trotzdem finde ich es für richtig das es nur eine Leitstelle gibt - sagt ja eigentlich schon der Name des Spiels.

    Gruß
    DJ Grisu112 :evil:

  • Hiermit würdest du ein Spielen außerhalb eines Verbandes als vollkommen unmöglich gestalten. Immerhin hat der neue Spieler zu Beginn dann keinerlei Möglichkeiten Geld zu verdienen.
    Ohne Geld keine Schulen.
    Ohne Schulen keine Disponenten
    Ohne Disponenten keine Einsätze.


    Meiner Ansicht nach ein Vorschlag weit ab vom Sinn des Spiels.

  • Hm.. Wenn ich denn Namen vom Spiel betrachte heißt es ja " Leitstellenspiel "


    Also find ich das Relativ Sinnlos extra Disponente ins Spiel einzubauen :S


    Ausserdem wie der Name vom Spiel sagt, Sitzen wir ja selbst in der Leitstelle, Disponieren und Alarmieren

    -_-_-_-_--__--__--__--__--_-_-_-_

  • Moin, passt hier nicht ganz rein, aber ich hätte da folgenden Vorschlag, der die Abarbeitung u.U. erleichtert....
    Ich habe meinen ersten LK fast Komplett und beginne gerade den 2. ....
    Mein Vorschlag wäre nun, dass man für jeden LK eine Leitstelle bauen kann (kein muss) und die Wachen/Fahrzeuge der jeweiligen Leitstelle zuordnet...
    man kann dann zwischen den Leitstellen hin und her schalten und jeweils alarmieren. Die Einsätze tauchen natürlich in beiden Leitstellen auf, da das Spiel ja keine Kreisgrenzen kennt und man möchte ja ggf. im Nachbarkreis unterstützen !


    Gruß Norman

  • Moin, passt hier nicht ganz rein


    Dann poste es bitte auch nicht hier rein, sondern da wo es hingehört bzw. eröffne im Zweifelsfall einen neuen Thread.


    Mein Vorschlag wäre nun, dass man für jeden LK eine Leitstelle bauen kann (kein muss) und die Wachen/Fahrzeuge der jeweiligen Leitstelle zuordnet...
    man kann dann zwischen den Leitstellen hin und her schalten und jeweils alarmieren. Die Einsätze tauchen natürlich in beiden Leitstellen auf, da das Spiel ja keine Kreisgrenzen kennt und man möchte ja ggf. im Nachbarkreis unterstützen


    Leitstelle, neue Funktionen / mehrere Leitstellen?