Absicherung Festumzug

  • Falls Du es nicht gelesen hast:

    Es geht in 90 % der Beiträge" um Karneval, Faschning, Fasnacht.... Nur weil das dann jemand verallgemeinert haben wollte, da wurde der Thread umbenannt.

    Es kommt immer auf die Region an.

    Bei uns sind Fasnachtsumzüge i.d.R. mit Polizei, SEG und FW abgesichert.

    THW habe ich nur bei den sehr großen Narrentreffen gesehen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ob groß oder klei ist doch sche**** egal.

    Sie sind dabei und gut ist!


    Das THW ist genau so eine BOS wie die Feuerwehr und sollte nicht ausgeschlossen werden und dass willen hier viele.


    Das THW hat beim Karnevalsumzug genau so seine Berechtigung wie alle anderen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ob groß oder klei ist doch sche**** egal.

    Sie sind dabei und gut ist!


    Das THW ist genau so eine BOS wie die Feuerwehr und sollte nicht ausgeschlossen werden und dass willen hier viele.


    Das THW hat beim Karnevalsumzug genau so seine Berechtigung wie alle anderen.

    Und eben genauso, wie das THW immer dabei sein kann, so kann es eben auch nicht dabei sein. Ich denke das hat weniger mit der Größe der Veranstaltung zu tun, sondern hängt eher davon ab, wer gerade verfügbar ist. Bei uns macht es das DRK. Warum wohl? Weil es in 500m Entfernung ist. Das THW hätte 15km Anfahrtszeit. Ist in einer anderen Region direkt das THW um die Ecke, dann ist es eben dabei.


    Meine Meinung steht da fest: THW sollte nicht verpflichtend bei diesem Einsatz sein. SEG schon eher, da auch immer RTWs vor Ort sind für eventuelle Verletzte.


    Es bleibt mein Kompromissvorschlag: Fordere 2 LF, RW kann LF ersetzen => GKW ist auch möglich

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Deshalb auch 2 Version. Einaml einen zu Karneval und einen immer. Es sind dann zwei getrennte Einsätze, die getrennt besprochen werden müsen.


    Es sind geplante Einsätze, da spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle und Verfügbarkeit zu tun.


    Wie viele geplante Einsätze haben wir wo das THW verpflichtend ist? Mir ist nur einer bekannten.


    Also was habt ihr immer das THW außen vor zu lassen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Deshalb auch 2 Version. Einaml einen zu Karneval und einen immer. Es sind dann zwei getrennte Einsätze, die getrennt besprochen werden müsen.

    Wieso sollen das getrennte Einsätze werden? Bitte zumindest ein einziges Argument (ausser der unterschiedlichen Verkleidung, und dem Datum) was einen Faschingszug mit 28 Wagen und dazwischen 10 Gruppen von einen Festzug zur 800 Jahrfeier mit 28 Wagen und dazwischen 10 Kapellen unterscheidet. Auch die 2000 Zuschauern und 300 Betrunkene und die 50 Randalierer bleiben auch gleich. Gastronomie- und Souvenirstände stehen bei gleicher Route auch immer am selben Platz. Bei unseren Vorbesprechungen gibts immer nur eine Mappe Festumzug. Nur beim Faschings- und Perchtenumzug gibts immer Einen, meist neuen Teilnehmer, der den POL EL fragt, wies mit dem Vermummungsverbot eigentlich aussieht. Selbst die Abstimmung, ob der Routenwunsch des Veranstalters ok ist, bleibt unabhängig vom Anlass des Festzuges die Gleiche - Kritische Infrastruktur/Lärmerregung KH Nähe etc etc. Es gibt eh schon so viele sinnlos unterschiedliche Einsätze ... wie z.B. verschiedentliche Ursachen oder Lokationen bei Bewusstlosen. Bitte lasst uns bei Absicherung Festumzug bleiben.

  • Ganz einfach:


    Einsatz immer und der andere speziell für Karneval.


    Aber ich gebs hiermit auf! Langsam wird es mir sche*** egal.


    Solange das THW dabei ist, denn ihr sagt das es das gleiche ist, somit hat es seine Berechtigung dabei zu sein. Was ich anhand von Links beweisen habe und auch noch gerne weiter liefern kann.


    Meine Gedanke war das THW nur bei Karnevalszug dabei zu haben, aber wie oben schon gesagt nun halt dauerhaft.


    Wir sind hier in einem Spiel. Ja viele wollen es real haben. Aber nur weil es in Landkreis/Gemeinde A nicht so ist und "nur" im Landkreis/Gemeinde B der Fall ist - Ist das noch lange kein Ablehungsgrund - Wir haben keinen Landkreis/Gemeindenleistellenspiel oder was einige denken ein Simulator.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()