[Beta] Excel Datenbank

  • Dann kann es sein das Du auch gesperrt bist bzw. die sogenannte 24 Stunden IP Sperre vorhanden ist. Weil normal ist die Seite eigentlich Ok. Hab bisher noch nie Probleme gehabt.

    Das heißt also ich hab wohl Pech gehabt?


    Vielleicht wäre das mal für die Zukunft eine Idee, eine andere Möglichkeit der Dateiverbreitung zu verwenden - für Nutzer, bei denen das ganze aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nie funktioniert (hat es nämlich bei der letzten Version auch nicht ...)

    If it doesn't move and it should, use WD40.
    If it move and it shouldn't, use Ducktape.


  • Hehe dass ist cool :) Dankeschön

  • Eine sehr geile Idee!


    Leider wird, wenn ich bei der FW die Autos einpflegen will, mir bei jedem Auto "Err:509" angezeigt. :-(


    Edit: Ist wohl ein Fehler in Open Office :-/

    Ja dass ist ein OO-Fehler.




    Wenn PGroby wieder da ist .. kann er ja mal darüber nachdenken mit mir die Excel (weiter) zu entwickeln.

  • So, ich hab jetzt über 3 verschiedene Browser versucht, die Datei herunter zu laden.
    Ergebnis: Excel lässt mich die nicht bearbeiten, und meine maximalen Downloads sind überschritten.


    Hätte die Datei echt gerne genutzt ... aber wird wohl nix :-(


    Wie ist der Stand der Dinge?


    Es wäre schön wenn man irgendwo festlegen wieviel Personal auf einen Fahrzeug mit fährt. Bei mir z.B. fahren auf dem ELW1 nur 2 Leute anstatt 3.



    Sonst eine geile Tabelle.


    Wenn du sie an das jeweilige Fahrzeuge gebunden hast, kann man sich was einfallen lassen. Ja.



    Wie schon gesagt wurde, gibt es ja das Protokoll was auch schon nützlich ist. Aber dennoch kann man sich was einfallen lassen, so dass auch berechnet "x Member zur Ausbildung = Abzug bei SOLL" .


    der Aufwand das in MySQL zu programmieren würde sich mehr als lohnen. Macht es doch alles für alle einfacher.Aber das ist hier nur ein Hobby.


    Hobby ja - aber das Feedback von allen interessierten ist entscheidend und da es überwiegend sehr gut ausfällt .. kann man sich was einfallen lassen. Ich denk mal PGroby ist, wie ich, ein kleiner Bastler aber MySQL und Co. sind dann wieder andere Welten :D


    @PGroby
    Wirst Du die Excel noch anpassen auf weitere Leitstellen? Wenn Ja, wäre es Schön wenn Du dann auch unter den ganzen Wachen eine Rubrik (In einer Leitstelle zugewiesen) machst, das man da Individuell den Name in der Leitstelle eintragen kann.


    Ich würde es gern einfügen, wenn ich die Bearbeitungsrechte von PGroby erhalte.

  • Habe mit grade die Excel Tabelle Runter geladen und bin da bei meine Wachen ein zu tragen erst mal Coole Tabelle

    aber mir ist aufgefallen das bei der FW der AB-Gefahrgut, und der AB-Einsatzleitung fehlen.


    Beim RD fehlen G-RTW und NAW Währe schön wen die bei Gelegenheit ergänzt werden könnten

  • Habe mit grade die Excel Tabelle Runter geladen und bin da bei meine Wachen ein zu tragen erst mal Coole Tabelle

    aber mir ist aufgefallen das bei der FW der AB-Gefahrgut, und der AB-Einsatzleitung fehlen.


    Beim RD fehlen G-RTW und NAW Währe schön wen die bei Gelegenheit ergänzt werden könnten

    Die sind danach in das Spiel integriert worden. Allerdings ist seit mehreren Monaten in dieser Excell Liste nichts mehr passiert.....

  • hallo zusammen, ich weiß das ihr alle gespannt auf news wartet. ich muss mich erstmal entschuldigen war beruflich ne ganze weile eingespannt. und die derzeitigen wetterlagen machen es halt nicht einfacher.


    bin heute erstmals wieder online.


    werde mir alle post in ruhe mal ansehen und mal ein feedback geben.


    Und erstmal danke für eure Geduld, und Tipps, die ich natürlich in den kommenden Wochen zügig nachreichen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von PGroby () aus folgendem Grund: Durchlesung der Posts.