[Beta] Excel Datenbank

  • Bergungstaucher:
    Besatzung: 2
    Ausbildung: 5 Tage
    Kosten: 10.000

  • und welches farzeug bitte? weil die FGr W hat den TKW mit 7 Mann am besten wie die ersten einträge hier einen screen vom shop mit dem jeweilgen reiter schicken.


    Danke

  • THW - Fahrzeuge (Kosten | Personal | Ausbildung):


    LKW 7Lkr ( 15.000 | 2 | Wassergefahren - 3 Tage )


    Tauchkraftwagen (10.000 | 2 | Bergungstaucher - 5 Tage )


    Boote - Anh MZB/Anh SchlB/Anh MzAB (6.000 | 0 | keine)


    Edit:
    Fachgruppe Wassergefahren: 5 Stellplätze (1x LKW 7 Lkr, 1x Tauchkraftwagen, 3 x Boot) --> benötigtes personal: 4 Dauer: 7 Tage
    Es wird aber nur 1 boot benötigt, da auch nur 1 gezogen werden kann.
    Frage: Warum 3 Boote? Antowrt: Damit die Realbauer sich ihres Aussuchen können.
    Leider alle 3 kaufbar, aber nur 1 immer nutzbar.

  • Hey, erst einmal Danke für die tolle Tabelle. Da ja jetzt immer wieder Updates raus kommen würde ich gerne wissen wie ich meine bisher eingetragenen Daten in die neuste Tabelle eintragen kann?
    MfG

  • jop so sieht das aus ich kann es versuchen als openoffice zu exportieren bzw. kannst du bei google einen excel openoffice umwandler suchen.


    Problem wird sein das openoffice die codes und befehle nicht kennt

  • Libre Office kommt, bis jetzt, mit der Tabelle klar und ist auch Freeware. Wenn du die Tools von OpenOffice nicht unbedingt brauchst kannst du ja Libre Office verwenden. @SanktAhlers

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Eventuell könnte man das alles mit JS exportieren, dann müsste der User halt kopieren und einfügen. Aber dafür hab ich mir die Tabelle ehrlich gesagt nicht genau genug angeschaut.

    Auch eine Idee wäre Access mit einem Datenbanksystem um die Daten abzurufen pro User online und dort auch zu speichern.
    Mit der Option im Hintergrund eine Aktualisierung zu fahren der Stammdaten. Wenn der User dann seine Tabelle läd werden die Formeln der Stammdaten genutzt um die Tabelle zu bauen und werden dann mit den jeweiligen Userdaten gefüllt und an den Nutzer ausgegeben.

  • Hallo
    Als erstes: Vielen Dank für die Erstellung der Tabelle! Tiptop!


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Auf dem Statistik-Register bleibt die anzahl des Gessamtpersonal und Fahrzeuge auf 0 bzw 1. Unabhängig wie viele Wachen ich schon eingetragen habe


    Könntest du auch die Anzahl der Hubschrauberstationen erhöhen, aktuell nur 5 hinterlegt.


    Danke!

  • Bei mir klappt das jetzt. :-)


    Die Liste ist sehr gut geworden! Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. ;-)


    Wünschen würde ich mir das die Liste der FWachen noch erweitert werden kann, Ist blöd wenn man mehr als nur 91 Wachen hat. ;-) Genauso mit der SEG Liste.


    Trtotzdem eine sehr geile Arbeit, die du da gemacht hast! :-D

  • Auch eine Idee wäre Access mit einem Datenbanksystem um die Daten abzurufen pro User online und dort auch zu speichern.Mit der Option im Hintergrund eine Aktualisierung zu fahren der Stammdaten. Wenn der User dann seine Tabelle läd werden die Formeln der Stammdaten genutzt um die Tabelle zu bauen und werden dann mit den jeweiligen Userdaten gefüllt und an den Nutzer ausgegeben.

    Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.



    Kann ich mir anschauen. auf wie viel hättest du es denn gerne?



    Vielen Dank. wie meinen mit der SEG? wie viele wären gewünscht

    Einmal editiert, zuletzt von PGroby ()

  • *Update auf Version 0.5.5*


    - Fehler in der Statistik angepasst
    - Wachenanzahl der Feuerwehr erhöht auf 200
    - Wachenanzahl der Helikopter erhöht auf 13
    - Wachenanzahl der SEG erhöht auf 13

  • Bitteschön.


    Was benötigst du denn da alles, das ist das was ich dir zur Verfügung stellen könnte.


    Es gibt bis jetzt die Fahrzeuge.



    GW-Taucher - 2 mal GW-Taucher - Ausbildung
    GW-Wasserrettung - 6 mal GW-Wasserrettung - Ausbildung
    MZB (Anhänger)


    Und man kann bis jetzt an den wasserrettungswachen jedes Fahrzeug 2 mal stellen. Das ist dann Ausbaustufe 5.