[Beta] Excel Datenbank

  • So nach Stundenlanger arbeit, Update und einige vereinfachungen der Berechnung, stelle ich dann meine Version der Excel-Datenbank online. Nach der Idee von Excel 2010 sucht Tester
    Bei Wünsche Fragen etc. Könnt ihr hier gerne schreiben


    ab Excel 2003
    Download (Ver. 0.8.6c)

    *Uploader geändert*
    ^^ (Ohne irgendwelche irrenführenden Buttons) ^^


    Fehlende Daten werden natürlich nach und nach, geupdated, wenn mir diese vorliegen oder in der Wiki detailiert aufgeführt sind.



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160102/vzx9trbn.png]

    35 Mal editiert, zuletzt von PGroby () aus folgendem Grund: 28.08: Update auf Version 0.8.6c

  • Sehr schöne Tabelle. Super wäre noch wenn das RTW Problem in den FW Wachen behoben wird. Ich kann zwar einstellen RD Erweiterung ausgebaut und RTW auswählen. Aber kann leider keine RTWs auf die Stellplätze in deiner Tabelle stellen. Also wenn ich 5 RTWs auf einer FW Wache habe rechnet er diese einfach nicht mit. Auch beim Personalbedarf.



  • natürlich nicht weil kein Stellplatz der regulären 17 belegt wird durch einen RTW du bekommst ja durch den bau der erweiterung einen eigenen stellplatz. Darüber hinaus sind nur max. eine RD-Erweiterung im spiel möglich.

  • natürlich nicht weil kein Stellplatz der regulären 17 belegt wird durch einen RTW du bekommst ja durch den bau der erweiterung einen eigenen stellplatz. Darüber hinaus sind nur max. eine RD-Erweiterung im spiel möglich.

    negativ. Wenn ich 17 Stellplätze habe und 5 RTW kaufe dann habe ich nur noch 12 Stellplätze frei. Ist nicht wie bei Wasserrettung wo du die Stellplätze ausbauen musst. Die RD Erweiterung baust du einmalig aus und kannst beliebig viele RTW auf die Wache stellen. Man könnte auch 17 RTW drauf stellen und hat keinen Platz mehr für FW Fahrzeuge.

  • Falls du doch mal über eine Online basierte Version Lust hättest nach zu denken (auch zwecks aktualisierungs Möglichkeit bei neuen Features im Spiel) wäre hier das Stichwort Datenbank mal zu erwähnen. Bin da auch schon am schauen ob ich was passendes für dich finde.


    Das Problem derzeit ist nämlich wenn du Updates einpflegen willst aktuell muss jeder die komplette Tabelle neu einpflegen bei sich. Daten zu übernehmen wird dann eher schwierig.

  • Unter AB/Anhänger/Boote ist noch ein Fehler.


    Das Boot als Anhänger Belegt einen der 17 Stellplätze.


    Und der AB-MZB ist ein AB, also hast du 6 Stellplätze für die AB's.

  • Das Boot als Anhänger, genauso den GW-Taucher und den GW-Wasserrettung kannst du erst nach fertigstellung der Erweiterung Wasserrettung kaufen.


    Den AB-MZB kannst du auch ohne die Erweiterung kaufen.

  • WEnn du das hast schick mir bitte mal ein Screen von dem Shop eintrag komplett inkl. Mannstärke+Ausbildung der Fahrzeuge damit ich das nachfügen kann

  • Feuerwehr mit Ausbau Wasserrettung:
    Feuerwehr ohne Ausbau Wasserrettung:

  • Version 0.5.2 Online


    - MZB (FW) in die Fahrzeugverwaltung eingefügt
    - Lehrgänge der GW Wasserrettung ( FW ) eingefügt
    - Statistik angeglichen

    2 Mal editiert, zuletzt von PGroby ()

  • Also Grundsätzlich erst einmal ein Lob. Gut umgesetzt. Auch den Punkt Rettungswagen auf der Feuerwache. Das hat mir in der Tabelle echt lange gefehlt. Da ich an vielen Wachen bis zu teilweise 6 RTW stehen habe. Zumindest in Hamburg.
    Der einzige negativ Punkt für mich ist eben die Update Problematik. Wenn du ein Update machst muss ich alles neu eintragen in die neue Tabelle. Bei 200 Wachen und mehr ist das eine zu große Arbeit.

  • Da gebe ich dir recht. Dies lääst sich in 2 varianten umsetzten. es gibt einne php programmierer der unterstützen kann. B jeder müsste mir seine Tabelle schicken damit er nur die neuerungen ändern muss xD


    UNd ich bin kein Like geiler Mensch. Aber ist es bein 25 downloads (2 Likes) zu viel verlangt ein danke zu erwarten?? s

    Einmal editiert, zuletzt von PGroby ()

  • Da gebe ich dir recht. Dies lääst sich in 2 varianten umsetzten. es gibt einne php programmierer der unterstützen kann. B jeder müsste mir seine Tabelle schicken damit er nur die neuerungen ändern muss xD


    UNd ich bin kein Like geiler Mensch. Aber ist es bein 25 downloads (2 Likes) zu viel verlangt ein danke zu erwarten?? s

    ich glaube Version B ist vielleicht am Anfang machbar. Sollten hier jedoch mehr diese Tabelle nutzen macht das zu viel Arbeit.
    Hier braucht es weniger PHP wie Datenbank Kenntnisse.


    Wo kann man sich bedanken?!

  • So grade beim eingeben ein paar Fehler entdeckt.
    THW:
    Beim THW aktuell 2 Fehler:
    Wenn man bei der Ausbildungsverwaltung den Zugtrupp eingibt und dann das Auto dazu eingibt bei einem OV, wird das in die anderen Spalten mit eingetragen.

    Desweiteren fehlt der Bergungstaucher Lehrgang.


    BEPOL:
    Bei der BePol wird beim FüKw eine Falsche Personenanzahl angegeben.
    Wenn man ihn einträgt, steht bei Hundertschaftsführer 3 bei Personal Soll oben nur 2.


    Bei der BePol würde ich die erweiterungen wie bei den anderen sachen alle einzeln eintragen und nciht per dropdown.


    POL:

    Bei Polizei steht im Dropdown
    250. BePo-Wachdde


    Und dort ist auch wieder der gleiche Fehler wie beim THW oben, man trägt bei der ersten Spaölte die Autos ein, und die werden auf die anderen Spalten mit eingetragen. Wenn man bei den anderne Spalten dann zum beispiel 6 Angestellt einträgt, bleibt -4 an Bedarf

    Dadurch kommt es auf der Statistik seite zu ner großen minusanzahl bei bedarf und bei soll eine große plusanzahl


    Allgemein:
    Und durch irgendeine eingabe auf einer der unterseiten wird auch die Gesamtanzahl der Personen auf der Statistik Seite auf 0 gesetzt. Das konnte ich jetzt leider nicht rekonstruieren.



    Bei den Ausbaustufen würde ich auch die Ausbau-Stufe 0 hinzufügen, da nicht jeder seine Wachen ausbaut.



    Sonst ist mir bis jetzt nix aufgefallen weiter. :)
    Schönes Wochenende :)

  • THW erledigt außer die FGr T da ich dazu keinerlei Daten besitze
    BPol behoben
    Pol behoben


    MIt der Statstik kann ich so nicht sehen wo dort ein fehler liegen soll. Update kommt