• ... "das ganze soll freiwillig passieren... ich möchte keinen Spieler zwingen in die VBK einzuzahlen"... Das könnte man so verbuchen, dass der Spieler entscheidet "was er spendet".


    Naja, Jeder kann bei sich SELBER einstellen, von 0 - 10% was er einzahlt, also kann er es doch selber entscheiden? (So sehe ich das jedenfalls im Video)


    Oder meinst du eine direkte Spenden-Funktion? Wo du z.B. 1mIo spenden kannst? So eine Funktion wäre sicher auch noch sinnvoll (besonders in der Aufbau-/Anfangsphase, bzw. wenn noch ein Betrag X für ein Gebäude etc fehlt)

  • Naja, Jeder kann bei sich SELBER einstellen, von 0 - 10% was er einzahlt, also kann er es doch selber entscheiden? (So sehe ich das jedenfalls im Video)


    Oder meinst du eine direkte Spenden-Funktion? Wo du z.B. 1mIo spenden kannst? So eine Funktion wäre sicher auch noch sinnvoll (besonders in der Aufbau-/Anfangsphase, bzw. wenn noch ein Betrag X für ein Gebäude etc fehlt)

    Ja, genauso eine Spendenfunktion mein meinte ich. Mit den 0 - 10% das ist ja soweit klar.

  • Sorry dass ich mich mal wieder zu Wort melden muss: ich bin (vielleicht bekanntermaßen) ein strikter Gegner der Verbandskasse allgemein.
    Sollte es nun die Möglichkeit geben Credits in die Kasse zu spenden (also nicht durch Fleiß der Verbandsspieler zu verdienen) nutze ich die Kasse vielleicht doch wenn denn die Verwandswachen billiger sind als meine. Wenn ich mir dann also indirekt "meine" Wachen kostengünstig bauen kann und mir dann auch noch einen großzügigen Rabatt für die Nutzung gebe hab ich ja alles richtig gemacht...


    Paar Dinge sind dazu noch zu sagen die mir sehr wohl bewusst sind: es wurde bisher noch nicht erklärt welche Verbandswachen zu welchen Preisen gebaut werden können, weiterhin auch nicht genau welche Kosten die Nutzung verursacht und ob ich dann wirklich in der Lage sein werde wie oben beschrieben zu bescheißen.
    Ich akzeptiere dass es zukünftig eine Kasse geben wird (die ich nicht nutzen werde), aber nur dann wenn das Konzept keinen "Cheat" zulässt (weswegen es richtigerweise ja auch keine Credit-Transaktionen zwischen Spielern geben wird).
    Daher bleibe ich zusammenfassend dabei: mir erschließt sich der Sinn der Kasse nicht da hier meiner Ansicht nach nur Funktionen angeboten werden die es aktuell allesamt in ähnlicher Form bereits gibt aber es ein heiden Aufwand ist und man auch noch auf viele Betrugsmöglichkeiten achten muss.

  • Sorry dass ich mich mal wieder zu Wort melden muss: ich bin (vielleicht bekanntermaßen) ein strikter Gegner der Verbandskasse allgemein.
    Sollte es nun die Möglichkeit geben Credits in die Kasse zu spenden (also nicht durch Fleiß der Verbandsspieler zu verdienen) nutze ich die Kasse vielleicht doch wenn denn die Verwandswachen billiger sind als meine. Wenn ich mir dann also indirekt "meine" Wachen kostengünstig bauen kann und mir dann auch noch einen großzügigen Rabatt für die Nutzung gebe hab ich ja alles richtig gemacht...


    Paar Dinge sind dazu noch zu sagen die mir sehr wohl bewusst sind: es wurde bisher noch nicht erklärt welche Verbandswachen zu welchen Preisen gebaut werden können, weiterhin auch nicht genau welche Kosten die Nutzung verursacht und ob ich dann wirklich in der Lage sein werde wie oben beschrieben zu bescheißen.
    Ich akzeptiere dass es zukünftig eine Kasse geben wird (die ich nicht nutzen werde), aber nur dann wenn das Konzept keinen "Cheat" zulässt (weswegen es richtigerweise ja auch keine Credit-Transaktionen zwischen Spielern geben wird).
    Daher bleibe ich zusammenfassend dabei: mir erschließt sich der Sinn der Kasse nicht da hier meiner Ansicht nach nur Funktionen angeboten werden die es aktuell allesamt in ähnlicher Form bereits gibt aber es ein heiden Aufwand ist und man auch noch auf viele Betrugsmöglichkeiten achten muss.

    Bisher denke ich, dass die Gebäude den Verband genau so viel kosten, wie den Spieler auch. Es soll helfen, dass nicht unbedingt jeder seine eigenen Schulen oder Krankenhäuser bauen muss, da das für einige zu teuer ist und diese Gebäude dem Verband fehlen könnten, wenn derjenige den Verband verlässt.

  • Bisher denke ich, dass die Gebäude den Verband genau so viel kosten, wie den Spieler auch. Es soll helfen, dass nicht unbedingt jeder seine eigenen Schulen oder Krankenhäuser bauen muss, da das für einige zu teuer ist und diese Gebäude dem Verband fehlen könnten, wenn derjenige den Verband verlässt.

    Interessante Frage: Wachen kosten genauso viel wie die Gebäude welchen Spielers? Eine Feuerwache für ca. 1,3 Mille wie meine oder für 100.000 wie bei manch anderem Spieler im Verband? Oder wie der Durchschnitt (wobei dann inaktive Karteileichen wieder sehr interessant werden)? Das wurde bisher nicht erklärt und meine Befürchtung von oben könnte daher vollständig gegenstandslos sein, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Dass durch die Kasse Verbandseinrichtungen im Verband bleiben wenn Spieler austreten ist mir klar, dass es aber jedem halbwegs großen Spieler möglich sein sollte sich selbst zu versorgen und noch paar andere im Verband bei Engpässen gleich mit steht dabei auf einem anderen Blatt.
    Selbst wenn: mein Rekord für tägliche Einnahmen liegt bei 2 Mille (weil mal ordentlich gespielt), für nebenbei oder abends ist 1 Mille absolut relalistisch. Gehen wir mal von einem Tagesverdienst von 500k aus was manch ein Spieler gut schaffen sollte (was mir Mitspieler im Verband bestätigen) dann ist das täglich eine Schule oder 2,5 Krankenhäuser (natürlich ohne die 15% für Fachabteilungen). Wird es also mal eng weil - warum auch immer - jemand ausgetreten ist kann man das im Verband schnell auffangen wenn man es will. Ausnahme: man hat einen recht kleinen oder neuen Verband der fast nur aus Spielern besteht die selbst am Anfang der Karriere stehen - in dem Fall nützt die Kasse aber auch nichts weil auch das Geld in der Kasse verdient werden will.

  • Ich muss @BobBrandie (vielleicht) Recht geben: im Video vom 23.01.15 (hier der Link zu dem Beitrag) ist von Verbandswachen so nicht mehr die Rede, davor war das immer Bestandteil in den Videos.
    Wenn es keine Verbandswachen gibt sondern nur Gebäude die auf den Einzelspieler immer das gleiche kosten ist der Beitrag von mir natürlich hinfällig, ich war der Meinung das Thema mit Verbandswachen und Fahrzeugen ist noch aktuell. Warten wir mal das nächste Video ab.

  • Doch eigentlich schon ichhab das so raus gehört das im nächsten Video gekannt gebenwird wie es mitWachen und Fahrzeugen geht und funktioniert.

    Dann will ich dir einen guten Rat geben: schau dir nochmal das Video an so etwa ab 2:00 Minuten: es ist nur von Gebäuden die Rede (was auch nur die Schule oder das Krankenhaus sein kann) und nicht von Wachen, über Fahrzeuge wird überhaupt nicht gesprochen...


    Was meinst du eigentlich warum ich meinen letzten Kommentar geschrieben hab? Weil ich auch meinte was gehört zu haben aber aufgrund von anderen Kommentaren drüber nachgedacht und mir alle (!) Videos nochmal angeschaut habe.

  • Ich hau jetzt mal einen raus:


    Ironie: Ach ist das schade das man keine Feuerwachen mit der Kasse bauen kann! So muss man sich weiterhin die Fahrzeuge selber kaufen und Einsätze im Verband frei geben! Ironie Ende
    Für alle die das gehofft haben finde ich, ist dass das beste am Video, das man KEINE Feuerwachen kaufen kann. So muss man selber schauen wie man an die Fahrzeuge kommt oder Einsätze im Verband freigeben, was in einem Guten Verband auch so sein sollte.
    Sollte das ganze mit den Wachen dann doch mal kommen, würde ich die Fahrzeuge die man sich dann leit, so teuer wie möglich machen, so 5000-10.000 Credits, damit es sich garnicht erst lohnt sich eins zu leihen.
    So wird das Cheaten oder fuschen oder wie auch immer verhindert, was schon mal Gut ist.
    Danke schon mal im Voraus für die Dislikes :thumbsup:


    Oche Alaaf


    Alemannia

  • Dürfte und sollte ja auch nicht Sinn der VBK sein....
    "Selber machen" sollte trotzdem noch im Vordergrund stehen....
    Wir haben ja auch alle selber gebaut ;)
    Wobei ich es dem Fortschritt "genehmige" auch was neues einzuführen.

  • Naja,


    hätte man meine Videos sich genauer angeschaut - hätte man gemerkt, dass ich bei der Konzeptvorstellung sehr wohl, die Kritikpunkte hier aus dem Thread beachtet hatte. Ein Beispiel ist eben das bauen von Feuerwachen.


    Ein Teil der Forenuser hat aber lieber auf mich eingeprügelt, als sich wirklich das Konzeptvideo anzuschauen.


    Ist aber jetzt Schnee von gestern :)

  • Da hast du Recht mit, ich zähle mich auch zu denen die eingeprügelt haben.
    Ich denke mittlerweile auch, das die Kasse so viel Zuspruch hatte, weil der Großteil dachte ja geil, dann werden Feuerwehrwachen gebaut und ich brauche mir keine Fahrzeuge mehr anzuschaffen!
    Ich kann es aber nur noch mal sagen, finde es richtig gut das dies nicht möglich ist.


    LG


    Alemannia

  • Ich glaube da unterschätzt du die Leute: Ich denke das der Großteil durchaus in der Lage ist ein Video zu sehen und zu verstehen. Nur einige wenige schaffen es nicht, ein Video von ein paar Minuten länge sich anzusehen und den Inhalt zu verstehen.


    Diese Leute fallen dann natürlich immer negativ auf - seis hier im Forum oder auf Facebook.

  • Dann möchte ich nochhmal feststellen dass meine Kritik bezüglich der Wachen(-kosten) unberechtigt war, weil da ja nun paar Kommentare zu kamen lösche ich die Posts mal nicht.


    Ich hoffe du bist nicht böse dass ich davon ausgegangen bin dass die Wachen noch kommen, dass es das nicht mehr geben soll wurde denke ich nicht gesagt - wenn doch Schande über mein Haupt.
    Ich würde trotzdem dabei bleiben dass sich angesprochene Themen nicht ändern bis man was neues dazu hört (auch wenn das zu Missverständnissen führen kann) weil sonst der Aufwand für so ein Video ins unermessliche steigen würde - "da würde nix mehr zu gesagt, ist das noch so?"


    Ich möchte nochmal erwähnen dass ich das Konzept mit den Vidoes wirklich klasse finde und vor allem die Bereitschaft Kritik zuzulassen (Lob natürlich auch, meckern geht aber ja oftmals schneller). Ich hoffe du bleibst dabei auch wenn Leute wie ich dann ihren Senf dazugeben, es sind ja auch sehr viele bemüht das konstruktiv zu tun.

  • Das kann auch so sein. Ich denke mal das wir da beide in gewisser weise Recht haben.
    Ich will mich da nicht raus nehmen! Ab und an ist es so, das man die Videos sieht, sich wirklich schnell eine Meinung bildet und dann macht man seinen Ärger Luft und sieht auch nicht die andere Seite davon oder will sie in dem Moment nicht sehen. Genau so ist es dann mit wünschen, man sieht das Video und macht sich Hoffnungen und denkt ah das und das kommt und es ist aber nicht so.
    Soll jetzt nicht heißen das ich von meiner Meinung abweiche, soll aber heißen das ich in Zukunft erstmal ne Nacht drüber schlafe und dann meine Meinung schreibe um mich auch etwas gewählter aus zu drücken. Ab und an sollte, ja auch ich, man erstmal Geduld haben was bei rum kommt. Hinterher kann man ja immer noch auf dich einprügeln 8o:D
    Ist halt immer im Leben so, mal ist man der Held und mal der Prügelknabe. Ich denke auch mal hier stehen ja noch ein paar Vorschläge, was man noch mit der Kasse machen kann und wenn du das bei Gelegenheit auch noch berücksichtigst, denke ich wird auch der Großteil sehr zufrieden sein. Nur immer alles mit der Ruhe und Zeit!


    LG


    Alemannia

  • Hallo zusammen,


    ganz ehrlich muss ich sagen das dieses Thema von Anfang an nicht meins wahr.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich den Aufbau und deren Kommentare verfolgt.


    Und muss ganz ehrlich sagen das @Sebastian sich hier (mit der Verbandskasse) selber ein Ei ins Nest gelegt hat :D
    Bitte nicht Falsch verstehen @Sebastian . Ich bewundere Deine Arbeit, Ausdauer und Beharrlichkeit.


    Aber wozu nochmal Brauche ich die Verbandskasse wenn ich Mitglied in einem Funktionierenden Verband bin.
    Sorry Eigenwerbung, aber bei uns sind Zellen, Betten und Lehrgänge kostenlos und daher wurde auch einstimmig beschlossen diese Kasse nicht einzuführen.
    Denn wozu bräuchten wir sie auch wenn alles vorhanden ist.


    Viele haben sich hier Falsche Hoffnungen über das Thema gemacht und sich erhofft so was zu erschleichen zu können.


    Daher meine Meinung:
    - Spielt das Spiel und verdient !!!
    - Oder schließt euch einem guten Verband an !!!
    und @Sebastian könnte seine Energie wieder anderweitig dem Spiel widmen.