• Ich kann mich @CmdKleiner und @Andy09 anschließen, ich brauche sowas nicht(deshalb auch kein Like oder Daumen hoch, aber auch keinen runter)


    Aber da es ja jetzt kommt möchte ich noch was kleines beisteuern, auch wenn ich das nicht nutzen werde.
    Da man ja Krankenhäuser und Schulen mit dem Verbandsgeld bauen kann, wäre ich dafür, die Einnahmen dieser Einrichtungen(die Prozente beim Krankenhaus und die Credits bei der Schule) direkt wieder in die Verbandskasse zu führen.
    Und um alles gerechter zu machen vlt. noch folgendes:
    Wer nichts in die Kasse einzahlt muss für die Lehrgänge und die Krankenhausbetten mehr bezahlen.


    NACHTRAG: Ich hoffe er wird noch gelesen ;)
    Da es ja doch eins/zwei Leute gibt die dagegen sind, und auch bei uns im Verband Skepsis herrscht, möchte ich noch folgendes vorschlagen:
    Eine Möglichkeit die Verbandskasse zu deaktivieren! (Auch gerne nur durch richtigen Admin möglich)


    Dann kann jeder Verband für sich entscheiden, denn wenn man sagt, es wird nichts eingezahlt und nichts gebaut, ärgern sich Leute die trotzdem was eingezahlt haben, mit Abschaltmöglichkeit kann das nicht passieren.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser ()

  • Hallo,


    ich finde die Verbandskasse eine klasse Idee.
    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sie so aufbauen wie die Kreisfeuerwehrbereitschaften.


    Ein Beispiel hiefür wie ich mir es vorstellen könnte ist die Kreisfeuerwehrbereitschaft Diephloz.
    Der Landkreis Diepholz ist in 2 Abschnitten aufgeteilt. In Nord und Süd.
    In jeden Abschnitt Gibt es eine FTZ (wo man dann ja beliebigt Fahrzeuge stationieren kann, bevorzugt Sonderfahrzeuge). In den FTZ´s wir auch die Kreisausbildung durchgeführt.
    Desweiteren könnte man Wachen bauen, die zu einer Kreisfeuerwehrbereitschaft gehören. Die Fahrzeuge dieser Wachen kann jeder alarmieren dann.
    So würde es sehr der realität entsprechen. Man kann natürlich auch dann zu den Kreisfeuerwehrbereitschaften jeweils einen Bereitschaftführer und einen stellv. auswählen, der diese Fahrzeuge und Schulen dann betreut.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Von der Verbandskasse würde ich Schulen und Wachen bauen, die von jedem benutzt werden kann.


    Ich bin schon gespannt was kommen wird

  • Bisher hat Sebastian mich oft mit Änderungen positv überrascht, die ich mir so nie vorstellen konnte, daher möchte ich mich dem Thema Verbandskasse nicht verschließen.
    Zur Zeit sehe ich diverse Schulen und Krankenhäuser, die ich selbst für den Verband mit geplant und gebaut habe und die mir dann keine Einnahmen mehr bringen.
    Warum sollte ich nun in weitere Schulen und Krankenhäuser investieren?


    Sorry für den eigennützigen Ansatz aber was mich noch stört ist die Tatsache, dass man das Personal der Wachen nicht verschieben oder vorplanen kann.
    Aus der Verbandskasse könnte z.B. Mitgliederwerbung finanziert werden. Jeder der hier einzahlt erhält zusätzliches Personal, welches er in Verbandsschulen ausbilden und später einer Wache zuordnen kann.


    Ich zahle also in die Verbandskasse ein, der Verband wirbt für mich Hans Meier, ich bilde Hans Meier als Notarzt oder Hundertschaftsführer aus und kann ihn dann in einer Wache meiner Wahl einsetzen.
    Nur einmal so ein Gedankengang, wofür ich gerne in eine Verbandskasse einzahlen würde.

  • Ich hab mir hier bei weiterem nicht alles durchgelesen, aber ich hab da noch Sorgen.


    @Sebastian, du sprichst im Video die Cheaterei an, aber auf der anderen Seite soll es mehr oder weniger kostenlose Gebäude durch den Verband geben. Gar kein Problem, dann mach ich einen Verband alleine, mache mehrere Accounts, zahle das in den Verband ein und schwupps hab ich ein paar Krankenhäuser, Schulen oder was auch immer für lau.


    In meinen Augen sollte für die Einzahlung ein gewisser Rang nötig sein.

  • Gar kein Problem, dann mach ich einen Verband alleine, mache mehrere Accounts, zahle das in den Verband ein und schwupps hab ich ein paar Krankenhäuser, Schulen oder was auch immer für lau.


    In meinen Augen sollte für die Einzahlung ein gewisser Rang nötig sein.

    @Eagle wenn das so käme, dann macht eine Verbandskasse aber wieder wenig Sinn.
    Eine Verbandskasse kann m.E. nur kleinen, schwachen Verbänden etwas bringen um gemeinsam an den großen Zielen zu arbeiten.


    In einem Verband mit dreistelliger Mitgliederzahl ist in der Regel alles an Schulen, Krankenhäusern usw. ausreichend vorhanden.
    Zumindest ist die Power da, sowas in kurzer Zeit zu realisieren.


    Als Ehrenlandesoberbranddirektor könnte ich für meinen Verband dann auch alles aus der Portokasse bezahlen :D


    Eine Verbandskasse ist ja für Verbände - aber ich kann für meinen noch keinen wirklichen Nutzen bei den eingebrachten Vorschlägen erkennen.


    Eigentliches Ziel einer Kasse sind Finanztransaktionen mit Coins und Credits.
    Wenn dies also nicht gehen soll um cheaten zu verhindern, kann man das Kassenthema gleich begraben wenn die Boni keine Zustimmung finden.

  • Ich möchte mich da CmdKleiner und Andy09 anschließen.


    Ich brauche sowas nicht und werde es nicht brauchen und dazu, werde ich den Teufel tun und da was einzahlen!
    Schade finde ich, das bestehende Projekte einfach liegen gelassen werden und dann sowas ins Spiel kommt, SEHR SEHR SCHADE! Da fragt man sich, warum wird das THW nicht weiter ausgebaut? Warum wird die Polizei nicht weiter ausgebaut? Nur mal zwei Beispiele. An Ideen mangelt es ja nun im Forum nicht aber nein.
    Ich mach mir da mittlerweile schon Gedanken, ob es das noch bringt hier Zeit und Spaß rein zu stecken.

  • @Alemannia Sebastian wird das genau so machen wie ich, er macht das worauf er Lust hat.

    Hab ja nicht gesagt das er es nicht machen soll aber wenn dadurch das Spiel schlechter gemacht wird, ok.
    Ist nun mal meine Meinung und auch die von anderen und diese wird man ja äußern dürfen.

  • Ich sehe das genau, wie Tiger05...diese Verbandskasse macht höchstens Sinn, wenn Stammspieler mit ihren überschüssigen Einnahmen damit dann Verbandseinsätze für alle starten können oder man darüber auch Werbung, sprich grüne Hinterlegung, für den Verband machen kann...die Regieeinheiten in Deutschland sind schließlich schon lange Geschichte und Lehrgänge und Krankenhäuser können ja jetzt schon für alle verfügbar gemacht werden...und sollte jemand noch nicht alle benötigten Fahrzeuge besitzen kann er mit der Verbandseinsatzfunktion ja um Unterstützung von anderen Verbandsmitgliedern bekommen, bis er seine Fahrzeuge beisammen hat...das ist ja Sinn und Zweck eines Verbandes....

  • Nabend zusammen :)


    Sebastian, Du hast im Video gesagt, das Du alles liest....da haste jetzt aber eine Menge zu tun ?( ...ich weiß wovon ich spreche, da ich dieses auch getan habe und die Frage die sich mir persönlich stellt ist: Wer braucht so etwas ?; die Disskusion darüber finde ich gut und es soll auch jeder seine Meinung sagen dürfen, tue ich ja auch gerade aber merkst Du nicht Sebastian wieviel negatives Potenzial in dieser neuen Möglichkeit steckt, da ist doch die Unstimmigkeit/Streit in einem Verband vorprogamiert und bedenke die ganzen Anfragen an deine Person...Frei nach dem Motto:...ich will daß diese geändert wird...der andere will jenes geändert haben...usw. und das alles macht für mich keinen Sinn Sebastian, Du hast doch mit Sicherheit genug andere Baustellen oder :?: ...gestandene und erfahrene Vorredner/Schreiber haben sich doch die Mühe gemacht, es bis ins letzte Detail Dir darzustellen...springe bitte nicht auf den Zug auf und setze es um...meiner Meinung nach wird dieses schöne Spiel dadurch zu oberflächig ergo schadet dem Spiel an sich.


    Die kompetente Stärke aller Colour eines Verbandes, wird durch jeden Einzelnen stark...egal wie groß dieses Mitglied in seiner Stadt oder Landkreis gerade ist.


    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland

    (Biwak)


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Biwak () aus folgendem Grund: Kleene Schreibfehlerchen...nicht böse sein

  • Einmal ich noch: ich stimme @Biwak da komplett zu.
    Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und die Kommentare bei Facebook gelesen (obwohl ich da nicht angemeldet bin) und dort sieht scheinbar die allgemeine Stimmung etwas anders aus - viele wünschen sich das (inkl, KHs, Schulen, Wachen und Fahrzeugen in allen möglichen Zusammensetzungen) allerdings die meisten ohne in irgendeiner Form darüber nachzudenken (bzw. zu schreiben) wie das genau funktionieren soll und was das bewirkt. Wenn man dies in die "Mehrheitsentscheidung" mit einbezieht...
    Ich möchte niemandem zu Nahe treten aber habe den Eindruck (und das ist selbstverständlich subjektiv) dass hier auch viele "neue" Spieler geschrieben haben die für sich hier einige Vorteile sehen dürften. Dass es aber auch jemand bezahlen muss scheint mir dort aber kaum einer zu sehen, da sind wir wieder bei dem gerade angesprochenen Verbandsklima: gebe ich nichts in die Kasse (wie ich das mache hab ich schon ausführlich geschrieben) sehe ich aus wie der A... des Verbands, nutzen "neue" Spieler dann die Annehmlichkeiten aber geben selbst nichts fragen sich die anderen was das für ein ... Kamel ist, wenn dann jemand die Entscheidung treffen muss wo eventuell Gebäude gebaut werden (das ist nur bei Schulen egal) ist dass wieder der Buh-Mann weil es bestimmt Leute gibt die davon nicht so sehr profitieren wie andere - das ist der Hauptgrund warum ich das nicht toll finde.


    Ich denke mal Sebastian wird am Ende aber wissen was er tut und vielleicht überrascht er uns alle am Ende mit ganz tollen neuen Features an die wir noch garnicht gedacht haben. Wenn es umgesetzt wird werde ich wohl auch damit leben können, die Frage ist wie gut es dem Verband tut und wie viel Spaß es aus den vielen hier genannten Gründen noch machen wird...

  • Diese Diskussion gibt es, eben weil ich gerne viele Meinungen höre.


    Es ist Fakt, dass sich viele Leute eine Verbandskasse wünschen. Wie ihr der Umfrage entnehmen könnt, haben sich viele Spieler genau das gewünscht - auch hier im Forum wurde es immer wieder vorgetragen. Natürlich ist es so, dass es auch viele kritische Stimmen gibt - und auch ich selbst, möchte vorsichtig an die Geschichte rangehen.


    Eben dadrum ist es wichtig für mich, von euch zu hören, wo ihr konkret Probleme seht - und vielleicht habt ihr ja auch schon Lösungen dafür :)


    Ganz wichtig:
    - Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    - Das ganze ist freiwillig

  • Also ich finde die Grundidee echt gar nicht schlecht, aber bei der Frage, wie man es so umsetzen soll, dass eben dadurch keine Cheater bevorzugt werden wird es dann schon extrem schwer.


    Und wie macht man dann das Gleichgewicht zwischen großen und kleinen Verbänden?


    Vor allem das Kaufen von Verbandseinsätzen mit Credits ist da schon irgendwie ne eigene Nummer:
    Da kann ein großer Verband schnell sehr viel mehr Geld umsetzen als ein kleiner, der bei z.B. 1 Mio Credits für einen VGW dann auf jeden Fall sogar noch Minus machen würde.
    --> Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer... Ich denke nicht dass, das die Idee war?


    Wie soll es mit Verbandsfahrezugen aussehen? Oder Wachen? Wer baut die? Wer nutzt die? Wer entscheidet darüber-der Stifter oder dann nur Admins?


    Ich glaube, dass das alles echt fast unmöglich wird fair und vor allem Cheaterfrei umzusetzen.


    Daher würde ich den Vorschlag machen, (ja ich weiss-ab jetzt bin ich für viele hier im Forum vermutlich komplett unten durch)


    @Sebastian:Bitte überlege Dir nochmal, ob dies alles so sinnvoll ist und die Mühe wert ist und nicht am Ende zu einer Verschlimmbesserung führt? Ich fände es toll, wenn man am Ende die Argumente abwägt und auch mal zu dem Schluss kommt, dass hier der gute Wille da war, aber was anderes zu Verbessern eher Sinn machen würde :)


    Wäre es da nicht eher eine Option, dass man Wachen freigeben könnte? So z.B.: jede 10. Wache kann man beim Bau bereits freigeben und dafür kostet sie nur noch die Hälfte des Preises?
    Freigegebene Wachen werden vom Freigeber weiter ausgebaut und bestückt, es können nur Fahrzeuge zwischen diesen freigegebenen Wachen hin und hergeschoben werden. Alte Spieler können so lange "Freigeberwachen" bauen, bis sie die 10% Marke erreicht haben. Diese Fahrzeuge können alle im Verband nutzen-Wer sie zuerst alarmiert, der bekommt sie... Jede 10. würde ich nur für FW, POL und RD meinen, bei den anderen Fraktionen wäre vermutlich jede dritte oder fünfte Wache gut...


    Bei jedem 10. Krankenhaus wäre es auch vielleicht nett-dieses könnte dann evtl. doppelte Kapazitäten haben oder so-oder die Einführung eines Gefängnisses klingt auch nett-bei dem könnte man dann eine Art Gefangenenverlegungseinsatz neu einführen...


    Generell:
    Wer ein Krankenhaus dem Verband spenden will, der kann die auch heute schon machen:
    KH bauen, ausbauen, auf 0% setzen und freigeben-GESPENDET!
    Ebenso mit den Zellen... Also hier bringt die Verbadskasse nur den einen Mini-Vorteil, dass man schnell eine Übersicht hat, wer am meisten gespendet hat...

  • Also ich kann meine Punkte von Seite eins zwar wieder holen ich mache es aber nicht.
    Es gibt nur 2 Lösungen entweder die Verbandskasse wird weggelassen oder sie wird eingebaut aber meiner Meinung nach nur möglich wenn der gesamten Server zurückgesetzt wird und alles bei 0 beginnt, da es das Spiel wie es jetzt ist zerstören würde, da es sich hier bei dann um ein ganz anderes Spielkonzept handelt.
    Sollte dies passieren können dort einige Sachen umgesetzt werden die hier bereits von verschiedenen Mitgliedern genant wurden sind (aber auch nur dann!).


    Ich halte dies für nicht nötig.


    Auch wenn es viele nach der Umfrage für Nötig halten, ich habe sie leider gerade nicht zur Hand, stellt sich mir doch die Frage wie weit haben die Leute dabei gedacht???
    Ich will hier jetzt nicht an den nächsten US Präsidenten erinnern oder an die AFD Wahlergebnisse (muss ich wohl aber) was ich damit sagen will ist viele Leute so habe ich zumindest das Gefühl die machen sich keine Gedanken darum was da hinten dran steht.
    Um es zu übertreiben wenn ich eine Umfrage starten würde, ob Kuchen ab morgen Umsonst sein soll, da würden viele mit JA stimmen...
    Wo der Kuchen her kommt ?


    Also mein Fazit zu dem Thema nach wie vor bitte lass es bleiben mit der Verbandskasse,
    es bringt keine Vorteile zumindest konnte sie mir noch keiner aufzeigen wo die sein sollen (alles was bis jetzt geschrieben wurde habe ich bereits im Verband ergo dafür brauche ich keine Verbandskasse) aber dafür eine menge Fragen, Streitigkeiten und auch wie ich finde Ungerechtigkeiten.
    Für dich bedeutet es nur Arbeit die zwar gerade in den Facebook Kommentaren Applaudiert wird aber wie ich finde und auch andere Mitglieder hier schon geschrieben haben, das sich nicht geäußert wird wie das umgesetzt werden soll, was für mich wieder im Umkehrschluss bedeutet Ich bin auch für gratis Kuchen, nur ich mache mir gedanken wie das gehen soll und komme zu dem Ende das es mit unserem heutigem System nicht funktioniert.


    Also wenn ich nur diesen Abschnitt vom Forum Lese denke ich mir hier gibt es noch genug andere Sachen die im Spiel sinnvoll geändert werden könnten wo deine Zeit vielleicht besser angebracht wäre die für dich ja auch kostbar sein sollte gerade jetzt mit deinem Kind. Als etwas einzubauen was vielleicht auf Facebook viele Likes gibt, dem Spiel so finde ich und viele andere die es auch belegen nichts neues bringt da ja bereits alles da ist bzw. das Spiel so stark verändern würde das man nicht um einen Neustart herumkommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Teiger05


    P.s.: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Teiger05 ()

  • Ich persönlich sehe jetzt gerade auch noch keine Vorteile der Verbandskasse.
    Gebäude:
    Wie schon gesagt, KH-Betten oder Zellen mit 0% freigeben, fertig
    Bei den Schulen ist das so ne Sache, ich persönlich habe da ein Bezahl-System, womit alle im Verband klar kommen, da die Credits aus den Ausbildungen wieder in neue Betten, Zellen oder Klassenräume gesteckt werden, die ich dann freigebe. Somit haben alle was davon
    Fahrzeuge: Sehe ich bisher auch keinen Vorteil durch, wenn das durch den Verband gestellt wird. In einem gut strukturiertem Verband klappt das auch ohne Fahrzeuge, die dem Verband gehören.
    Zur Kasse ansich: das mit den neuen Accounts und dem Einbezahlen der Credits wurde ja schon genannnt.

  • @Sebastian:Bitte überlege Dir nochmal, ob dies alles so sinnvoll ist und die Mühe wert ist und nicht am Ende zu einer Verschlimmbesserung führt? Ich fände es toll, wenn man am Ende die Argumente abwägt und auch mal zu dem Schluss kommt, dass hier der gute Wille da war, aber was anderes zu Verbessern eher Sinn machen würde :)


    Also ich kann meine Punkte von Seite eins zwar wieder holen ich mache es aber nicht.
    Es gibt nur 2 Lösungen entweder die Verbandskasse wird weggelassen oder sie wird eingebaut aber meiner Meinung nach nur möglich wenn der gesamten Server zurücksetz wird und alles bei 0 beginnt, da es das Spiel wie es jetzt ist zerstören würde, da es sich hier bei dann um ein ganz anderes Spielkonzept handelt.
    Sollte dies passieren können dort einige Sachen umgesetzt werden die hier bereits von verschiedenen Mitgliedern genant wurden sind (aber auch nur dann!).


    Ich halte dies für nicht nötig.


    Die Gründe wurde ja alle genannt.


    Sebastian: Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. (Christian Friedrich Hebbel)


    Es ist nie zu spät. In diesem Sinne schließe ich mich an und hoffe auch, daß du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt...