Bessere Ladegeschwindigkeit von Fahrzeugen.

  • Sorry, wenn ich an dieser Stelle wieder nerve. Ich bekomme zunehmend immer mehr Problem mit dem Laden von Einsätze. Könnte man da für die Zukunft etwas verbessern, damit die Geschwindigkeit gesteigert werden kann?
    Mit dem Handy habe ich das Problem schon länger und nun auch am PC.
    Da möchte ich nicht wissen, wie lange man warten soll, bis alle Fahrzeuge geladen sind, bis z.B ein VE mit angefahren werden kann.


    Matze88

  • Es wurde ja schon was verbessert und zwar, dass jetzt beim laden der Fahrzeugliste "nur" noch die 250 Fahrzeuge geladen werden, welche der Einsatzstelle am nächsten sind. Dies hat, meines erachtens nach schon zu einer gewaltigem Performance-Steigerung geführt.
    Was man da in zukunft noch ändern oder verbessern könnte, entzieht sich meiner Kenntniss. Da müsste dann mal Sebastian oder ein IT-Fachmann seine Meinung zu äußern

  • Wenn du die Fahrzeugrouten noch eingeschaltet hast, dann dauert es recht lange mit dem Laden. Einfache Lösung Fahrzeugrouten deaktivieren. Möglich unter den Einstellungen der Leitstelle.

  • Wenn du die Fahrzeugrouten noch eingeschaltet hast, dann dauert es recht lange mit dem Laden. Einfache Lösung Fahrzeugrouten deaktivieren. Möglich unter den Einstellungen der Leitstelle.

    Verbandsgebäude je nach Anzahl vlt. Auch Ausschalten unter dem Reiter Verband in der roten Menüleiste möglich.


    Oder meinst du, man solle die anfahrenden Fahrzeuge kürzen? Das ist wieder für den Admin blöd, da er bei einem VGE zum Beispiel Regelverstöße etc. schlecht sehen könnte.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also ich hab im PROFIL die Fahrzeuggrafiken "keine Fz" von Tattuetata112 als Grafik für die Fahrzeuge, so behalte ich viel Überblick und hab nur 1 Pixel, manchmal etwas doof den zu treffen, aber mit etwas Übung geht das schon...
    Außerdem in der ILST, unter Einstellungen:
    max. Entferung von Verbandseinsätzen runtergeschraubt auf 200km
    Keine Fahrzeuge von Fahrzeugen ohne eigene Beteilungen
    Keine Fahrzeugrouten
    keine große AAO
    keine statische Fenstergröße
    Außerdem hab ich unter VERBAND
    die Gebäude anderer Mitglieder auch aus
    und meine Fahrzeugnamen sehr kurz gehalten in der Regel 3 Buchstaben und 1 Zahl...


    Somit ist das Spiel zwar kein Grafikhighlight, aber zum Spielen an sich reicht es mir sehr gut aus, und ich glaube dass viele kleine Faktoren dazu führen können das Spiel etwas schneller zu machen...


    Ich weiss nicht, ob auch die Verkürzung dieses Textes auch nochmal eine kleinen Funken bringen könnte, aber vielleicht wäre es unterstützenswert...


    Alarmierungsbestätigungstext kürzen

  • Hallo Zusammen,
    ich habe leider auch immer wieder recht lange Ladezeiten beim alarmieren.
    Eventuell könnte sich Sebastian ja nochmals die Funktion für die Fahrzeitberechnung bzw die Funktion welche das vom Server nachlädt ansehen.
    Mir ist aufgefallen das dies doch recht lang dauert.

  • Im IOS app und an Rechner nicht mehr wie 0,5 sec bei mir. Habe max Entfernung auf 40 km stehen, so bei nachladen (mehr wie 250 Fz laden) ist es 1-3 sec.


    Denke das schnellere internet von provider, schnellere Rechner (i5-i7), min 16 GB memory mehr macht dan Sebastian mit server kan tun.