WLF Alarmierungssystem

  • Was ich besser fände, wäre wen man ein WLF von einer anderen Wache zu seinem AB schicken könnte bedeutet
    WLF 1 = AB-A 1
    WLF 2= AB-G 1

    Und das ist eine andere Diskussion, hier wurde ja nur das Problem behoben dass per AAO mehrere ABs alarmiert worden sind obwohl zu wenige Trägerfahrzeuge und das zu Fehlermeldungen geführt hat. Warum das was du möchstest vielleicht auch nicht so einfach ist wurde schon diskutiert und gehört auch irgendwie nicht in die News.



    Versteh den Kommentar nicht falsch: das Leben ist nicht so einfach wie du es beschrieben hast und wenn man es so umsetzten würde führt das zu ganz neuen Problemen wo unter anderem ich dann auch wieder aufschreie...

  • Das gefällt mir garnicht.


    Begründung:
    Es gibt Feuerwehren die Nutzen WLF Systeme und fahren einen AB nach der anderen zur EST nach Aufvorderung was als erstes Benötigt ist.


    Verbesserung:
    WLF und AB zur EST - dann fährt der WLF in Status 6 zur Wache und den 2 AB im Status 6 zur EST, bei eintreffen an der EST geht der WLF in den Status 2.
    Wenn der Einsatzbeendet ist fährt der WLF logisch auch 2 mal die AB zurück zur Wache.


    So läuft es auch bei Berufsfeuerwehren ab


  • Auch das gehört nicht in die News!

  • @Sebastian irgendwie funktioniert das nicht.
    Obwohl der WLF nicht in der Wache steht bleiben die ABs alarmierbar und die AAO alarmiert auch ständig die ABs wo kein WLF vorhanden ist.
    Selbiges gilt auch für sämtliche Anhänger. Obwohl kein Zugfahrzeug mehr auf Wache ist werden sie alarmiert.


    Der AB war erst alarmierbar als ich die fehlenden Fahrzeuge nach geladen habe. Eigentlich dürfte er aber weiterhin nicht alarmierbar sein weil das WLF schon lange mit einem anderen AB unterwegs war.


    Betrifft eine meiner Hamburger Poolwachen. 3-4 ABs für ein WLF.






    IMG_8178.PNGIMG_8179.PNG