[umgesetzt] Alarmierungsbestätigungstext kürzen

  • Wunschbox-Was würdet Ihr Euch wünschen? Max 3 Antworten sind möglich. 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich wollte mal fragen, ob man diesen Text anders gestalten kann? Erstens kommt nach jedem Auto immer der selbe in Relation manchmal längere Text, gerade bei Großeinsätzen auf dem Handy wäre da eine kürzere Schreibweise schön.


    Evtl. würde ja eine reine Aneinanderreihung von Fahrzeugen auch gut funktionieren, der nur einmal der Satz angefügt wurde wie z.B.


    ELW4, LF6, RTW2, ASW1 wurden erfolgreich informiert.


    Und falls Fahrzeuge wegen Personalmangel oder Ausbildung nicht ausrücken können, dann würde ich den aktuellen Text lassen, das darf ruhig so lang sein...
    Allerdings fände ich in diesen Fällen einen Tausch besser-aktuell wird die Meldung dass etwas nicht stimmt unter dem Text wer alles erfolgreich informiert wurde angezeigt-ich würde dies gerne als erstes lesen, falls mal ein Problem wäre...


    Wie fändet ihr eine Änderung diesbezüglich?

  • Ich bin teils deiner Meinung. Warum?
    Wenn ich auf dem Handy mit gedrosseltem Internet spiele(ist ätzend langsam, aber es geht) werden die Fahrzeuge teilweise nicht komplett ausgewählt und so kann man beim durchalarmieren direkt sehen, ob was fehlt/was nicht übernommen wurde.
    Es ist auch immer ganz praktisch, wenn man sieht welches LF alarmiert wurde, nicht das das nächste LF erst 50km weit entfernt steht.
    Vorschlag: Kürzung des Alarmierungstextes.Statt:
    AC/BF Aachen 3 HLF 20-01 wurde erfolgreich alarmiert.
    AC/BF Aachen 3 HLF 20-02 wurde erfolgreich alarmiert.
    AC/BF Aachen 3 HLF 20-03 wurde erfolgreich alarmiert.
    AC/BF Aachen 3 HLF 20-04 wurde erfolgreich alarmiert.
    AC/BF Aachen 3 HLF 20-05 wurde erfolgreich alarmiert.
    Einfach:
    AC/BF Aachen 3 HLF 20-01,AC/BF Aachen 3 HLF 20-02,AC/BF Aachen 3 HLF 20-03, AC/BF Aachen 3 HLF 20-04, wurdeAC/BF Aachen 3 HLF 20-05 erfolgreich alarmiert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • genauso meinte ich es!


    Meine Rufnamen sind halt schon fast alle sehr verkürzt ;)


    der grüne Kasten soll genau so in meiner Vorstellung werden.


    Und ich würde halt den evtl. kommenden roten Kasten vor den grünen machen, aber der kommt bei mir eh recht selten, aber am Anfang hatte ich schon öfter was nicht richtig geplant oder so, da kam der schon öfter...daher meine Idee den davo zu setzen...

  • UNd wie ist es wenn man das ganze auf den Fahrzeugtyp kürzt? Also Auswählbar in der Lst wie man es haben möchte.
    Auswahl zwischen aktuellem Stand, so wie ihr es schon genannt habt und:


    4 LF wurden alarmiert oder so.

  • Soweit hab ich mich nicht getraut zu gehen, mir persönlich würde das beim grünen Kästchen reichen, aber vielleicht gibt es Leute, die das lieber nachkontrollieren, und da weiss man nicht welches Fahrzeug welcher Wache fehlt.
    Außerdem wäre es eine größere Veränderung für Sebastian, so müsste er nur generell einen einzigen Schlusstext programmieren und könnte den fahrzeugbezogenen Zusatztext einfach löschen.


    Wie gesagt, ich persönlich fände es so wie Du es vorschlägst sogar noch am Besten, da es mir viel Übersicht geben würde bei geringstem Paltzaufwand, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier alle so sehen...
    Von mir gibts auf jeden Fall einen Daumen für Deinen Vorschlag!

  • Hallo zusammen,
    ich persönlich würde sogar noch ein Stück weiter gehen, und über eine Einstellmöglichkeit die Funktion komplett abschalten. (Nicht nur ausblenden sonder gar nicht laden)
    Denn ich persönlich hab noch nie wirklich darauf geachtet was da nun drin steht.
    Liebe Grüße

  • Nachdem in so kurzer Zeit so viele tolle Ideen gekommen sind, denke ich mal, eine Umgrage lohnt sich.
    Daher bitte ich Euch an der Umfrage das was Euch am Besten gefällt auszuwählen, oder wenn euch eines gar nicht gefällt es durch wählen der anderen zu reduzieren.
    Freu mich schon auf Eure Meinung!

  • An alle ein Danke, die bereits mitgemacht haben, und es zeigt sich zwar schon eine kleine Tendenz, aber wie ich vermutet hatte gibt es bei dem Thema die ganze Bandbreite an Ansichten!
    Wäre schön, wenn noch mehr mitmachen würden um genauer hinschauen zu können...

  • Menno, wieso hab ich nicht nach dieser Überschrift gesucht :)


    Aber interessant, was da steht...also alles in allem keine Blöde Idee.


    Danke CmdKleiner für den Hinweis!