Neuer Einsatz/ Neue Einsatzausbreitung: Ampelausfall wird zum Verkehrsunfall durch Ampel

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß, dass in einem Beitrag hier schon erwähnt wurde, dass sich der Einsatz "Ampelausfall" sich zum "Verkehrsunfall" ausbreiten können soll. Aber ich möchte es etwas noch auf die Spitze treiben: mit einem neuen Einsatz "Verkehrsunfall durch Ampel", der sich aus dem Ampelausfall ergibt:


    Diesen kann es ruhig in verschiedenen Versionen geben:
    1. die Kleine:
    - so ähnlich wie ein kleiner bzw. mittlerer VU, also:
    -1 LF
    -1 RW
    -2 FuStw
    -bis zu 2 Verletzte (ohne Notarzt)


    2. die Mittlere:
    -2 LF
    -1 RW
    -2 FuStw
    -bis zu 4 Verletzte (30% Notarzt)


    3. die Große
    -3 LF
    -1 ELW 1
    -1 RW
    -3 FuStw
    -1 GW-Öl (20% Wahrscheinlichkeit)
    -bis zu 7 Verletzte (50% Notarzt, ab 5 Verletzten LNA)


    4. die Riesige
    -6 LF
    -1 ELW 1
    -1 ELW 2
    -2 RW
    -1 GW-Öl (70% Wahrscheinlichkeit)
    -1 FwK (50%, für die Ampelmäste)
    -4 FuStw
    -bis zu 10 Verletzte (50% Notarzt, ab 5 Verletten LNA)


    Ich hoffe man kann mit meinen Ausführungen etwas anfangen und hoffe auf konstruktive und begründete Kritik


    Viele Grüße


    feuerbaer

  • es klingt fast so, als würde die Ampel den VU verursachen? Ich bin der Meinung, ein "normaler" Verkehrsunfall würde da als Bezeichnung reichen.


    Weil so gesehen kann der neue Einsatz dann nur als Ausbreitung und nicht als "Solo"-einsatz genutzt werden.

  • Die "kleinen, mittleren und großen VU's" gibt's in dem Sinne schon. Du hast bei dem Einsatz Verkehrsunfall 0-5 (richtig?) Patienten. Je nach Anzahl der Patienten wär es ja nen kleiner, mittlerer oder großer VU.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster