Einsatzausbreitung - Entwicklungsliste

  • Moinsen,


    mit diesem Thema bitte ich euch um mithilfe bei der Entwicklung der Einsatzausbreitung. Wer hier mithelfen möchte, kann dieses gerne tun - allerdings wird es einiges an Zeit in Anspruch nehmen und ist auch nicht ganz unaufwendig.


    Ich muss wissen, welche Einsatz sich zu welchen Einsatz ausbreiten kann. Dazu ein kleines Beispiel der Schreibweise:


    3 => 4, 5, 6


    Es handelt sich bei den Nummern immer um die "MissionTypeId". Was ist das? Das ist die interne Bezeichnung eines Einsatzes. Ihr bekommt die ID über die Liste der Möglichen Einsätze ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze ) . Wenn ihr dann auf den Einsatz klickt, steht die MissionTypeId in der URL.
    Ein Beispiel:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/3 (Motorrad-Brand)


    Die "3" wäre dann die MissionTypeId. - In meinem Beispiel oben wäre das der Ursprungseinsatz.
    Die Einsätze 4, 5, 6 wären dann jeweils die Optionen der Ausbreitung.
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/4 (Brennendes Gras)
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/5 (Zimmerbrand)
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/6 (Gartenlaubenbrand)


    Ihr solltet darauf achten, dass der neue Einsatztyp immer besser bezahlt ist, als der Ursprungseinsatz. Aus meinem Beispiel oben ist also der Einsatz "4" NICHT erlaubt, da dieser schlechter Bezahlt ist.


    Noch fragen? Ansonsten einfach direkt loslegen :)


    Übrigens heute in dem Video frage ich nach Ausbreitungsideen. D.h. auf Facebook, aber auch hier im Forum werden da wohl einige Ideen vorgeschlagen. Da könnt ihr euch natürlich gerne inspirieren lassen.


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Wenn ich es richtig verstanden hab, dann NUR aus bestehenden Einsätzen?
    Und nur die Zahlen? oder kann ich es auch auschreiben? (z.B. Kleiner Waldbrand->großer Waldbrand-> Großfeuer im Wald)

  • Aktuell geht es erstmal nur um die bestehenden Einsätze.


    Auf Facebook und im Newsbeitrag kannst du gerne die Einsätze ausschreiben.
    Hier brauche ich aber die Nummern - da ihr mir damit deutlich Arbeit abnehmen könnt.

  • 76 => 102, 103, 104, 105

    Daran Anschließend:
    76 => 102, 103, 104, 105 => 177 (Eingestürtztes Wohnhaus)
    83 => 178 (Gefahrgut-LKW verunglückt)

  • 204 => 205, 206
    (Scheunenbrand => Feuer auf Bauernhof - Mittel, - Groß)


    205 => 206
    (Feuer auf Bauernhof - Mittel => Feuer auf Bauernhof - Groß)


    189 => 73
    (Verkehrsbehinderung => Schlägerei)


    90 => 74
    (Ruhestörung => Randalierende Person)


    74 => 73
    (Randalierende Person => Schlägerei)


    40 => 35
    (Mülleimerbrand [POI: KH] => Feuer im Krankenhaus)

  • Hallo zusammen,


    Im Spoiler findet ihr die Nummern der Einsätze - ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht:


    Und hier nun meine Vorschläge:
    12 => 194
    (Baum auf Straße => Person unter Baum eingklemmt)



    27 => 25, 123, 124, 125, 126, 127, 89
    128 => 25, 123, 124, 125, 126, 127, 89
    (Auffahrunfall => Verkehrsunfall/LKW Auffahrunfall)


    25 => 89, 237, 238, 239
    123 => 89, 237, 238, 239
    124 => 89, 237, 238, 239
    125 => 89, 237, 238, 239
    126 => 89, 237, 238, 239
    127 => 89, 237, 238, 239
    (Verkehrsunfall => LKW Auffahrunfall/VU mit Zug/VU mit Bus)


    73 => 106, 107
    (Schlägerei => Massenschlägerei)


    188 => 231
    (Personenkontrolle => Entflohener Gefangener (während der Personalienaufnahme rennt er weg - deswegen wären mehrere Fahrzeuge+Heli "logisch"))


    67 => 231
    68 => 231
    69 => 231
    70 => 231
    (Personalienaufnahme von Schwarzfahrer => Entflohener Gefangener (während der Personalienaufnahme rennt er weg - deswegen wären mehrere Fahrzeuge+Heli "logisch"))


    148 => 27, 128
    (Ampelausfall => Verkehrsunfall)


    191 => 194
    (Baum auf Radweg => Person unter Baum eingklemmt)


    208 => 213
    (Leck in Chemikalientank => Gasexplosion)


    VG
    Schwert93

    Einmal editiert, zuletzt von Schwert93 ()

  • Also dann "übersetze" ich mal meine Vorschläge vom anderen Thema:
    Ich weiss nicht, ob es möglich sein wird, dass sich ein bereits ausgeweiteter Einsatz nochmal neu ausweiten kann, aber falls es möglich ist, gibt es dann die Dreierkette...


    37-40 => ALLE Brände außer Wald und Flächenbränden
    Mülleimerbrand => ALLE Brände außer Wald und Flächenbränden
    US:Mülleimer im Krankenhaus-->Brand im KH


    94,148,149,189 => 25, 123-127=> 178
    Verkehrsbehinderung, Ampelausfall, Pannenfahrzeug, Ölspur-->Verkehrsunfall--> Gefahrgut-LKW verunglückt
    US:Verkehrsbehinderung-->Schlägerei
    US:Ampelausfall-->Auffahrunfall-->VU/LKW-VU
    US:kl.Ölspur-->gr./+-->ausged. Ölspur


    27 => 83 => 178
    Auffahrunfall-->Gefahrgut-LKW verunglückt
    US:Auffahrunfall-->VU/LKW-VU


    138 =>139=>140=>141
    Flächenbrand--> größere Flächenbrände


    15,134,135=>136,137
    kleiner Waldbrand-->größerer Waldbrand-->Großfeuer im Wald
    US:komplett


    205=>206
    Feuer auf Bauernhof mittel-->groß
    US:komplett


    7,18,144=>22,102-105,146
    Brennendes Laub/Brennende Hecke/Gebüsch-->Dachstuhlbrand/Reetdachhausbrand
    US:Gartenlaube, Flächenbrände


    2=>28,138-141,146,=>102-105,146
    Brennender PKW--> Garagenband/alle Hausbrände
    US:br. PKW-->Garagenbrand/Brand Rettdach/Flächenbrände


    12=>251,123-127=> 178
    Baum auf Strasse-->Verkehrsunfälle--> Gefahrgut-LKW verunglückt
    US:komplett und noch mehr


    168-170 =>237
    Baum auf Gleisen-->Zugunfälle
    US:komplett


    60,61=>74
    Ladendiebstahl-->Randalierende Person
    US:komplett


    165=>179
    Gehirnerschütterung-->Schädel.Hirn-Trauma
    US:nix


    58=>180
    Gestürzter Radfahrer-->Wirbelsäulenverletzung
    US:nix


    und was Neues zur Träumen: ;)


    49=>"250 "
    Fieber-->"unklarer Tropeninfekt :saint: " (mit 2 Streifenwägen, ELW2, LNA, GW-Gefahrgut, 2 LF, 2 RTW, NEF, )
    US:natürlich auch nix :)

    Einmal editiert, zuletzt von ILSTMuenchen () aus folgendem Grund: Nach der Umsetzung hab ich mal der Übersicht halber die Umsetzungen dazu geschrieben, vielleicht wird ja der ein oder andere noch nachträglich hinzugefügt...einige fände ich sehr spannend der Tropeninfekt wäre echt was feines :)

  • 174,175 => 166,167,177
    (Erdrutsch => Fassadenteile drohen zu fallen, Beschädigter Dachbereich, Eingestürztes Haus)


    31 => 94,30,95
    (Auslaufende Betriebsstoffe => kleine Ölspur, große Ölspur, ausgedehnte Ölspur)


    21 => 22, 177
    (Schornsteinbrand, Dachstuhlbrand, eingestürztes Wohnhaus)

  • 174,175 => 166,167,177
    (Erdrutsch => Fassadenteile drohen zu fallen, Beschädigter Dachbereich, Eingestürztes Haus)

    Zitat von FlorianRhaus


    21 => 22, 177
    (Schornsteinbrand, Dachstuhlbrand, eingestürztes Wohnhaus)

    wie du auf die beiden ausbreitungen gekommen bist musste mir aber bitte einmal erklären. Das ergibt sich für mich nich

  • wie du auf die beiden ausbreitungen gekommen bist musste mir aber bitte einmal erklären. Das ergibt sich für mich nich

    Ich glaube @FlorianRhaus hat das System nicht ganz verstanden:
    Die Einsätze laufen NICHT nacheinander ab!


    Es geht darum, dass der Einsatz von Anrufer falsch gemeldet wurde(zu klein eingeschätzt) bzw. Der Einsatz sich während der Anfahrt der Fahrzeuge ausgebreitet hat!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also ich finde dass die Vorschläge zum Teil in Ordnung gehen.
    Nach einem Erdrutsch könnte schon im Rahmen der Ausweitung ein Haus einstürzen...
    Und aus einem Schornsteinbrand könnte auch ein Dachstuhlbrand werden, und dann könnte auch das Haus einstürzen-also grundsätzlich finde ich das schon möglich...
    Was ich grade ehrlich gesagt nicht weiß, ist welche Credits welcher Einsatz bringt-ich denke die Ausweitung sollte dann ja schon auch einen Einsatz mit mehr Credits erzeugen, das müsste man überprüfen, ob da am Ende auch mehr rauskommt-da ich kein THW hab sind die meisten Einsätze bei mir nicht passiert bisher...

  • @ILSTMuenchen: Korrekt, die Einsätze in dieser Reihenfolge erfüllen die Credit-Vorgabe, sprich diese werden auch zunehmend größer
    @Heerlich und @ChaosKai93 : Durch einen Erdrutsch bedingt gerät das Fundament eines Wohnhauses in Bewegung, durch entsprechende Bewegungen bilden sich Spannungsrisse, diese können sich je nach Erdbewegung erstmal auf die Fassade übertragen, die herunterfällt, ist die Bewegung im Fundament zu groß, verliert auch der Dachbereich seinen Halt durch Spannung - was daran jetzt so schwer zu verstehen ist, entzieht sich mir gerade, man kann halt Erdrutsch auf verschiedene Arten interpretieren.


    @Nilser: Doch ich denke schon das ich das System verstanden habe, Du selbst schreibst ja, das sich der Einsatz "ausgebreitet" hat während der Anfahrt der Fahrzeuge - aber sei es drum, die Form von Kommentaren bin ich von Dir schon gewohnt.

  • @ILSTMuenchen: Korrekt, die Einsätze in dieser Reihenfolge erfüllen die Credit-Vorgabe, sprich diese werden auch zunehmend größer
    @Heerlich und @ChaosKai93 : Durch einen Erdrutsch bedingt gerät das Fundament eines Wohnhauses in Bewegung, durch entsprechende Bewegungen bilden sich Spannungsrisse, diese können sich je nach Erdbewegung erstmal auf die Fassade übertragen, die herunterfällt, ist die Bewegung im Fundament zu groß, verliert auch der Dachbereich seinen Halt durch Spannung - was daran jetzt so schwer zu verstehen ist, entzieht sich mir gerade, man kann halt Erdrutsch auf verschiedene Arten interpretieren.

    Also mit der Begründung ist das einleuchtend. Aber ist ja auch egal, das ganze entscheidet ja immer noch Sebastian und nicht irgendwelche User hier.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!