Tastaturalarmierung (Fahrzeugselektierung per Tastatur)

  • Moin,


    | Vorwort


    Ich hatte hier in einem Thread schon mal für einen Vorschlag ein Script geschrieben. Seit der Entstehung alarmiere ich eigentlich nur noch über dieses Script.


    Nach einigen Optimierungen möchte ich euch nun das Script zur Verfügung stellen.

    | Features

    • Suche nach Fahrzeugen & Wachen im Alarmierungsfenster
    • Auswahl der Fahrzeuge im Alarmierungsfenster über die Tastatur
    • Schnelles markieren von Fahrzeugen durch Shortcuts (Suchen, Nummer drücken, weitersuchen, Enter zum Alarmieren)
    • Nach dem markieren eines Fahrzeugs kann sofort weiter gesucht werden
    • Alle Tasten können geändert werden


    | Shortcuts

    • [Enter] Alarmierung senden
    • [Backspace] Leert das Eingabefeld
    • [Numpad *] Markiert alle sichtbaren Fahrzeuge
    • [1 - 9] Markiert das X sichtbare Fahrzeuge in der Liste


    | Installation


    Link zum Script:

    Zitat


    Link zum GitHub Projekt:

    Zitat


    Alles weitere erfahrt Ihr im GitHub Projekt. Bei Fragen, Fehlern oder Anregungen können wir gerne hier Disskutieren.

  • Hallo,
    schau gut aus was du da gemacht hast.
    Ich hätte da einen Vorschlag:
    könntest du gegebenenfalls am Anfang ein Array definieren in welchem User die Tasten selbst wählen können?

    Code
    var keys ={
    'suchen':84,
    'FZ1:65
    };
  • Finde die Idee gut. Ich probiere es mal so zu lösen, dass ich unter der suchleiste buttons zum "einspeichern" der gewünschten Taste einfüge.


    Da ich mich aber mit dem globalen speichern von Variablen nicht auskennen, muss ich mal ein bisschen probieren.

  • Super Script :-)


    Aber wenn ich ihn aktiviert habe, hab ich ein kleines Problem.
    Wenn ich einen Einsatz öffne, Springt meine AAO und der obere Teil der Einsatzinfo ein Stückchen nach oben.
    Das liegt daran, das Dein Feld zur Tastenänderung das ganze nach oben schiebt.
    (siehe den beiden Fotos mit und ohne Feld)


    Könntest du die Tastenänderungsoption irgendwo anderst unterbringen das das Originalfeld erhalten bleibt??
    Tippe immer auf die falsche AAO :-)))


    Siehst Du den Unterschied zwischen den Balken?? Um diesen Unterschied rutscht alles nach oben


    Bin gespannt ob Du eine Lösung findest :-))


    Grüße
    ChrisBS

  • Das Problem liegt darin, das wenn ich Deinen Skript aktiviert habe alles etwas nach unten rutscht.


    Man kann die Erste Zeile der AAO nicht mehr lesen und das Einsatzstichwort darüber auch nicht.


    Das liegt an dem Feld von Deiner Tastaturwunschbelegung.
    Wenn ich den Skript deaktiviere bleibt was Einsatzfeld wie es ist.


    Daher ja die Frage, ob Du das anderst machen könntest mit der Tastaturwunschbelegung


  • Ich glaube, ich bin nicht in der Lage dir zu Helfen :S Da ich aber möchte, dass meine "Kunden" zufrieden sind, werde ich es jetzt noch einmal probieren:


    Damit ich das Problem erkennen kann um dir zu helfen, müsstest du schon mal in ganzen Sätzen mit mir Kommunizieren.
    Da Google eine Online-Suchplattform ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du mit Google Chrome im Internet unterwegs bist?


    Da das Fahrzeugtableau bei dir läuft, gehe ich mal davon aus, das Tampermonkey bei dir installiert ist und es nur an der Möglichkeit scheitert, das Script dort rein zu bringen.


    Probier es doch mal bitte mit diesem Link:
    https://github.com/ChaosKai/ta…staturalarmierung.user.js

  • Sorry Sorry, war nicht meine Absicht ..klaro Chrome ;-)


    habe den Link grade probiert


    geht bestens Danke !!!

  • ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.