Wikipedia übersichtlicher verlinken (Menüpunkt), auch: Wikipedia entmüllen

  • Könnte man das Wiki nicht "entmüllen" indem man bestehende Seiten speichert(als HTML oder so) und dann alle Seiten auf einmal löscht. Dann die Backupseiten wieder einfügen. Und für die Zukunft wäre vlt. das eine Lösung: Spamschutz bei MediaWiki

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Vorwort: Diesen Vorschlag gibt es in dieser Form noch nicht.



    Hallo,



    Vorschlag 6: Das Wikipedia - Forum "entmüllen" & verlinken
    Weder im Forum noch auf der Startseite des Spiels ist derzeit das Wikipedia verlinkt. Erst Verbandsmitglieder gaben mir diesen Link zur Wikipedia, der durchaus viele hilfreiche Informationen bietet. Deswegen schlage ich vor, das Wiki in der Menüleiste zu verlinken.
    Parallel schlage ich vor, diese komischen alten Themen des wahrscheinlich früheren Wikipedias zu löschen. Ein Klick auf "Zufällige Seite" genügt, und man landet mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf so ein Thema, was in keiner Form mit dem Leitstellenspiel zu tun hat.
    Original-Quelle


    Ich würde mich über jede Art von Kommentar und Kritik freuen, einfach als Beitrag posten!



    Auf ein weiterhin schönes Zusammenspielen,



    mit freundlichen Grüßen,



    AngryBirds1909
    (Luca P.)

    Mein Profil Leitstellenspiel.de


    Für Fragen und Probleme an und für mich bitte nur hier, im Spiel direkt oder per E-Mail anschreiben.
    Eine Antwort innerhalb von 1 Stunde garantiert: DIC wurde geschlossen

    ____

    Dieses Profil wird nicht länger aktualisiert. Ich spiele nur noch sehr selten/gelegentlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von AngryBirds1909 () aus folgendem Grund: Äußerliche Veränderungen ohne den Vorschlag zu ändern.

  • Verlinkt ist es übrigens doch: wenn du ganz nach unten scrollst und unten rechts auf Anleitung clickst.

    Danke, das ist auch meine Idee, das nach oben zu verschieben (Menü).


    Ich frage mich bei so einem simplen, einfachen Vorschlag, warum so viele Leute dagegen sind und keine Argumente nennen. Diese Veränderungen sind einfach zu machen und dienen eigentlich dem Allgemeinwohl der neuen Spieler. Vielleicht sehe ich etwas nicht, wäre schön, wenn eine der "Disliker" den Grund abgeben könnte, damit ich es verstehen kann.

    Mein Profil Leitstellenspiel.de


    Für Fragen und Probleme an und für mich bitte nur hier, im Spiel direkt oder per E-Mail anschreiben.
    Eine Antwort innerhalb von 1 Stunde garantiert: DIC wurde geschlossen

    ____

    Dieses Profil wird nicht länger aktualisiert. Ich spiele nur noch sehr selten/gelegentlich.

  • [...] Vielleicht sehe ich etwas nicht, wäre schön, wenn eine der "Disliker" den Grund abgeben könnte, damit ich es verstehen kann.

    Ich denke ich hab dir als PN schon geschrieben warum das sein kann, meiner Meinung nach sind viele genervt wenn Vorschläge immer wieder gemacht werden obwohl es die schon gibt und auch schon ganz gut ausdiskutiert sind.
    Du hattest anfangs ja sogar geschrieben dass es (sinngemäß) für dich zu kompliziert war danach zu suchen und du es daher nochmal vorgeschlagen hast, das macht die "Arbeit" aller anderen zunichte die sich an anderer Stelle schon Gedanken gemacht und es (an der richtigen Stelle?) geschrieben haben. Ich will dich nicht beleidigen aber das ging (vielleicht unabsichtlich) in Richtung Ignoranz.
    Weiterhin nutzen viele das Dislike um einfach zu zeigen das sie den Vorschlag nicht mögen (den Vorschlag, nicht den Ersteller!), die Alternative wäre eine Flut von Posting die nur aus dem Wort "dagegen" bestehen - wäre das besser? Ich würde das in dem Fall also nicht persönlich nehmen...


    Noch ein paar Anmerkung zum Thema:

    • den Vorschlag "entmüllen" gibt es sehr wohl schon, den Link hab ich oben geschrieben
    • den Vorschlag das Wiki zu verlinken kannst du machen, der ist aber hinfällig weil es verlinkt ist
    • den Button nach oben zu verschieben mag noch nicht vorgeschlagen sein, das hat aber mit deinem ersten Vorschlag nichts zu tun und steht auch nicht im Titel (ich würde es also hier gar nicht vermuten wenn ich das Thema über die Forensuche finden würde)
    • ob es den (ursprünglichen) Vorschlag in dieser Form noch nicht gibt stelle ich mal in Frage: wenn du vorschlägst irgendeinen Button grün zu machen und ich vorschlage den rot zu machen wären das für dich dann zwei Vorschläge? Wenn ja dann viel Spaß dabei hier im Forum die Übersicht zu behalten.
  • Ich kann mich @CmdKleiner nur anschließen und sagen, das es immer blöd ist, wenn an verschiedenen Stellen diskutiert wird.
    Im bereits von ihm verlinkten Thema habe ich auch schon einen Lösungsvorschlag gebracht, den ich aber auch gerne nochmal zitiere:


    Zitat von Nilser

    Könnte man das Wiki nicht "entmüllen" indem man bestehende Seiten speichert(als HTML oder so) und dann alle Seiten auf einmal löscht. Dann die Backup(natürlich nur die relevanten Seiten) wieder einfügen. Und für die Zukunft wäre vlt. das eine Lösung: Spamschutz bei MediaWiki(https://m.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmEdit/de)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Vorwort: Diesen Vorschlag gibt es in dieser Form noch nicht.

    Gibt es hier (im Fehlerforum): Wiki zugemüllt



  • Deswegen schlage ich vor, das Wiki in der Menüleiste zu verlinken.

    Vorwort: Diesen Vorschlag gibt es in dieser Form noch nicht.



    wenn du vorschlägst irgendeinen Button grün zu machen und ich vorschlage den rot zu machen wären das für dich dann zwei Vorschläge

    Nein, natürlich nicht. Ich habe in der Zwischenzeit meine gesamten Vorschläge nachgesucht und keiner meiner Vorschläge gab es in der gleichen Form (=gleicher Vorschlag) nicht. Tiefenabänderungen zähle ich nicht als verschiedene Vorschläge.

    Mein Profil Leitstellenspiel.de


    Für Fragen und Probleme an und für mich bitte nur hier, im Spiel direkt oder per E-Mail anschreiben.
    Eine Antwort innerhalb von 1 Stunde garantiert: DIC wurde geschlossen

    ____

    Dieses Profil wird nicht länger aktualisiert. Ich spiele nur noch sehr selten/gelegentlich.

  • Nun gut, ich bin ja niicht dazu hier um zu diskutieren ob es einen Vorschlag/Fehler schon gibt oder nicht - soll es halt ein Moderator entscheiden weil das hier zu nichts führt (und wenn man der Meinung sein sollte das ist neu hier auch vom Thema ablenkt).


    Wenn dein Hauptaugenmerk nun das Verlinken in der Menüleiste sein sollte würde ich empfehlen das auch in den Titel des Threads zu übernehmen, es gibt Leute die Forensuche recht erfolgreich benutzen und die würden unter diesem Titel sicher was anderes vermuten - Links im Wiki oder so. Das aber nur als Hinweis gemeint, ist ja dein Thema.

  • Da ich keinen besseren Platz dafür gefunden habe, schreibe ich es mal hier:


    Ich würde gerne das Wiki überarbeiten, allerdings kann man sich ja nicht anmelden. Benutzerkonten können nur von Administratoren erstellt werden, von denen es allerdings nur zwei gibt ( Sebastian und @DervomDorf). Mit der Arbeit in solchen Wikis kenne ich mich ganz gut aus (siehe Minecraft Wiki). Hier im Wiki hätte ich als erstes vor endlich für alle Fahrzeuge Artikel zu erstellen und diese auch gleich einheitlich zu gliedern.


    Das Wiki bräuchte auch mal aktive Administratoren, die die ganzen Spam-Artikel wieder entfernen können. Aber bis dahin möchte ich wenigstens versuchen das Wiki aktuell und angenehm zu halten.


    Falls das jemand sieht, der die Rechte dazu hat, würde ich mich freuen, falls mir dieser einen Account auf den Namen MarkusRost erstellen könnte.


    Mfg. Markus Rost

  • Nunja, Wiki-Accounts können nur von Wiki-Admins erstellt werden und nicht alle Forum-Admins sind auch Wiki-Admins. Sie haben wahrscheinlich auch einen Wiki-Account, aber der hat dann nicht genug Rechte zum Erstellen von anderen Accounts.

  • @Markus_Rost es gibt im Wiki einige aktive Leute. Wir haben aber auch nur leider den Benutzerrang. Die beiden einzigen Administratoren die was löschen könnten/können sind @Sebastian selbst und @DervomDorf . Uns bzw mich ärgert es auch abundzu, das wir/ich noch auf Spamseiten kommen die dort eingetragen sind. Wir leeren sie meistens nur. Aber daran kann leider aktuell nix ändern. Ein Update des Wiki's auf eine neuere Version davon steht auch noch auf der Liste von mir.


    Edit: Grade nochmal deinen Text durch gegangen. Sebastian müsste nur für 24 Stunden die Registrierung wieder Freischalten, sodass sich jemand registrieren könnte. Das wäre mit ein paar Klicks gemacht. Vlt liest er es ja hier.


    Schönen Abend dir noch

  • Es kann sich da ja jetzt quasi jeder registrieren, wenn ich das richtig verstanden haben.
    Da ich auch gerne im Wiki helfen möchte, habe ich das auch getan.
    Werden die Beiträge, die ich dann ändere oder erstelle erst noch von anderer Stelle geprüft oder werden die direkt veröffentlicht?

  • Aber es gucken einige ältere Wikianer zu. Wenn irgendwas kaputt gemacht wurde (Vorlagen oder so) können wir das trz wieder reparieren. Also keine Sorge. Evtl. setz ich wenn jetzt wieder so viele Leute im Wiki helfen ein kleines Forum auf, damit wir nicht das Spielforum hier zu sehr belasten xD.


    Euch weiterhin ein schönen sonnigen Freitag