Einsatzprotkoll mit Anruf / Texthilfe / Notruf Annahme Maske

  • HI Leute,
    Ich finde das Thema sehr interesant.
    Warum ?


    eine Leitstelle ohne Anruf ist wie ein Feuerwehr Fahrzeug ohne Funk.


    es wäre eine tole kleine Spielerrei für Realistischspielende Leute.
    dieses würde ich als Funktion bei den LEitstellen mit rein nehmen.
    als Hacken z.b. Einsatzprotkoll .





    Man sollte ein Fenster erstellen wo man den Anruf Text , die AAO und die Einsatzart hat.
    um übersicht zu verschaffen s.u.


    Anrufer Frau Müller
    Einsatzort (ggf) Hamburger Straße 10
    Ort/Platz 12105 Hamburg


    Einsatzart VU
    Verletzte 1
    Einsatzfahrzeuge LHF RW RTW NEF ELW
  • Okay, okay, ihr habt auch mich endlich von der Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags überzeugt. :thumbup:


    Solange es beispielsweise über das Leitstellenmenü auch endgültig abschaltbar ist, spricht Vieles für die Umsetzung dieses Vorschlags.


    1) Da hier im Forum kaum gute Ideen und auch überhaupt keine Fehlermeldungen zu finden sind, ist Sebastian bestimmt schon sterbenslangweilig zu Mute, so dass er sich ständig auch hiermit beschäftigen kann, solange das Spiel besteht. Und ich hoffe doch, dass das noch seeehr lange der Fall sein wird. Auch wenn er die Texte nicht selbst verfasst, so muss er sie doch kontrollieren und einpflegen. Aber das macht er sicher gerne für uns ...


    2) Wenn Rosemarie Paschulke aus der Wimmergasse 192a in Klein Ömmelsdorf anruft und ganz aufgeregt meldet, dass sich in ihrem Vorgarten gerade eine Massenkarambolage ereignet hat, oder Kalle van de Küsten aus der Deichstraße 13 in Hochalm mitteilt, dass bei ihm auf der Kleingartenparzelle gerade ein Güterwaggon brennt, dann ist es zumindest auch nicht unrealistischer als viele hier von irgendwem schon gesetzte POI ...


    3) Wenn ihr (und ich meine ausdrücklich "ihr", denn ich werde mich daran selbst ganz sicher nicht beteiligen) die Texte ausarbeitet, dann beachtet doch bitte auch dringend Sebastians Hinweis, dass die Texte ohne Schreibfehler sein müssen. Beim Erstellen der Texte wird so manch einer noch Vieles lernen, was er bisher nicht beachtet hat. Selbst beim einfachen Lesen der (hoffentlich fehlerfreien) Texte können gar nicht mal so wenige Spieler auch noch etwas lernen. Wenn gute (und meist auch wirklich fehlerfrei geschriebene und stilistisch ausgefeilte) Bücher so schwer zu lesen sind, dann reicht es doch vielleicht noch für ein paar kurze Texte hier im Spiel. Und mit etwas Glück wird vielleicht sogar das Interesse an längeren Texten (vieleicht sogar ohne ganzseitige Fotos) geweckt, so dass der eine oder andere Spieler hier doch noch etwas tiefer in Rechtschriebunk und Grammerdick einsteigen mag und vielleicht doch ausnahmsweise mal zum Buch statt zur Tastatur greift ...


    4) Wenn es denn wirklich so viele Spieler nutzen werden, so bringt es auch eine spürbare Erleichterung für die Server. Wenn man sich erst einmal eine halbe oder gar eine ganze Minute mit dem zuständigen Server unterhalten hat, bevor man das LF rausdrückt, um 87 Credits für den Mülleimer einzuheimsen, dann werden hier auch deutlich weniger Fahrzeuge unterwegs sein, so dass es zu wesentlich weniger Serverabfragen kommen wird ...


    5) Dadurch, dass es dann auch erheblich länger dauert, bis die notwendigen Credits für den nächsten Ausbau eingefahren sind, wird es obendrein auch länger dauern bis die Server wieder an ihre Grenzen stoßen. Natürlich kann man dann auch mehr Coins käuflich erwerben, um hier in diesem Aufbauspiel auch tatsächlich mal wieder irgendwas zu bauen. Das kommt dann wiederum auch Sebastian und auch uns allen hier zu Gute und ich danke euch schon jetzt dafür ...


    6) Möglicherweise entdeckt aber auch der eine oder andere User eine unbekannte Tugend namens "Geduld", die ihn doch ausnahmsweise mal ein paar Minuten warten lässt bis er wieder mal herummosert. Ein solches Feature kann dazu aus den vorgenannten Gründen wirklich beitragen und man kann die Geduld auch brauchen, da Sebastian ja dann einen seiner Schwerpunkte auf dieses Feature legen werden muss. Aber wie schon eingangs erwähnt, tut er das ja bestimmt sehr gerne ...


    7) Natürlich ist es auch ein tolles Gedächtnistraining bis man es geschafft hat, hier 20 unterschiedliche Texte auswendig zu kennen. Für Fortgeschrittene wird der Reiz dann auch noch durch unterschiedliche Namen, Adressen und Einsatzlagen deutlich erhöht ...


    8 ) Selbst die wenigen unter euch (sofern es die hier überhaupt gibt), die keine realen Kontakte haben, können sich durch die netten Plaudereien mit dem Server auf echte Gespräche vorbereiten und einstellen. Glaubt mir; auch Sozialkompetenz ist eine Schule fürs Leben ...


    9) ... fällt mir bestimmt auch noch ein, wenn ich erstmal ernsthaft darüber nachdenke. Aber ich bin dann erstmal wech, ein paar echte liebe Kontakte pflegen ...



    Also kurz zusammengefasst:
    Jede Menge Vorteile für uns alle, für Sebastian und seine Server. Und solange es abschaltbar ist, kann sich doch auch niemand darüber beklagen.
    Für mich ist dies neben den tollen Vorschlägen zur Großschadenslage im Kinderparadies die absolute Top-Idee dieses Aufbauspiels.
    Weiter so ... :thumbsup:

  • also so stelle ich mir das vor mit dem Protokoll



    Name/Melder Müller
    Straße; Nummer Hamburgerstraße 20
    Typ/Ort Person Hamburg
    Einsatzort/ Ort Branenburger Tor Hamburg
    Stichwort Bewustlose Person Sonderrechte ?? (Button)
    Brand/THL Höhe
    RD/Sonst/Info NOTFNA GW mit auf Anfahrt
    Zielort
    Straße; Nummer / Ort
    Bemerkung Bauarbeiten von Haus gestürtzt
    Nr, Aufnahme Zeit
    Datum
    Alarm (Button)


    So in etwa wäre cool (Für KTW) http://www.neonwizard.de/produ…enshots/dispocentral3.jpg
    und so etwas algemmein http://www.ils-sim.de/wp-conte…-gallery/Einsatzmaske.png

  • Na dann mal viel Spaß damit ...


    Allein in diesen paar Wörtern in deiner Tabelle verstecken sich schon 6 kapitale Rechtschreibfehler (mal gänzlich abgesehen von den 3 Zeichensetzungsfehlern).
    Der doofe Computer kennt diese falsch geschriebenen Wörter nicht und wirft mindestens eine Fehlermeldung aus ... viel Spaß beim Suchen.
    Wenn er vielleicht nicht ganz so doof ist, kommen mehrere Fehlermeldungen mit Hinweisen auf die nicht interpretierbaren Inhalte ... viel Spaß beim Korrigieren.
    Mit etwas Glück hat er dann sogar das Selbe verstanden wie du und schickt die richtigen Autos zur richtigen Adresse. Falls nicht, nun ja ... viel Spaß.


    Wenn ihr beiden euch dann endlich einig geworden seid, wovon ihr gerade redet, wirft er dir ein Einsatzstichwort aus, mit dem du vielleicht etwas anfangen kannst.
    Anderen Spielern wird "NOTFNA" jedoch vielleicht überhaupt nichts sagen, weil sie keiner BOS oder HiOrg angehören oder schlichtweg nichts mit Funk am Hut haben.
    Wieder andere können sich darunter vielleicht etwas vorstellen, bemängeln jedoch mit mindestens der selben Berechtigung, dass dieses Stichwort bei ihnen völlig anders heißt ...


    Irgendwie wird dieser Vorschlag nicht besser sondern immer schlechter. :thumbdown:
    Es ist mir persönlich übrigens völlig egal, in welche Richtung du nun den Daumen drehst. ;)
    Aber macht ruhig weiter, ist wenigstens ein unterhaltsames Thema ... :D

  • Wenn du schon Simulatoren nennst, benutze doch diese Simulatoren für die realistische Simulation, und spiele hier einfach.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo zusammen.


    Was haltet ihr davon Statusmeldungen ein bisschen aufwendiger/komplexer zu machen indem man wirklich Funksprüche lesen kann und nicht einfach nur: "Wir brauchen einen RTW/ELW2 usw."
    Beispiel:
    Einsatz Erdrutsch: "Wir brauchen 2 Streifenwagen Vorort. Die ganze Strasse ist blockiert und der Verkehr staut sich schon."
    Einsatz Baum auf Dach: "Bitte einen Kran schicken. Unsere Kettensäge und Manneskraft reicht hier nicht"
    Einsatz Hilflose Person: "Wir brauchen eine Streife. Unser Patient ist psychisch instabil und steht wahrscheinlich unter Drogeneinfluss."


    Das Ziel ist, jeden Einsatz ein bisschen individueller/spannender zu machen. Beim Einsatz Hilflose Person könnte man auch folgende Meldung schreiben: "Wir brauchen einen Streifenwagen. Verdacht auf Vergewaltigung."


    Zugegeben es ist ein kleines Detail, das grosse Arbeit bringt. Was aber dem Spiel Mehrwert bringen könnte. Die ganzen Texte sollte die Community schreiben. Also das man für jeden Einsatz Meldungen schreiben/vorschlagen kann. Die wird dann von dem Entwickler ausgewählt oder die Community kann die Meldung liken oder disliken. Danach können diese ausgewählten Meldungen ins Spiel eingefügt werden. Wenn wir für einen Einsatz 10 unterschiedliche Meldungen hinbekommen, würde das meiner Meinung nach mehr Spass machen.


    Auf konstruktive Kritik freue ich mich und auf Unterstützung sowieso. :D

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Das Thema ist mit Sicherheit komplex.
    Die Umsetzung sicher auch nicht eben einfach, wenn man vielfältige Meldungen wünscht.
    Aber es ist ganz klar ein Leitstellen-Thema, welches mehr Emotion und Spieltiefe bringt!
    Absolut bedenkenswert!

  • Ich finde die Idee, bzw. den Vorschlag auch richtig klasse. Auch wenn dieser wahrscheinlich einen großen programmieraufand verlang.
    Eine Frage habe ich allerdings: wo sollen die Funksprüche denn dann angezeigt werden? Wurde diesbezüglich aus deinem Vorschlag nicht schlau. Unten in bei den normalen Funksprüchen, bzw. Statie oder in der Einsatzliste bei dem entsprechenden Einsatz?
    gruß

  • Eine Frage habe ich allerdings: wo sollen die Funksprüche denn dann angezeigt werden? Wurde diesbezüglich aus deinem Vorschlag nicht schlau. Unten in bei den normalen Funksprüchen, bzw. Statie oder in der Einsatzliste bei dem entsprechenden Einsatz?


    Wenn dir Einheiten fehlen hat man in der Einsatzliste unter dem Einsatz: Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: Löschfahrzeug, ELW. Das sollte so bleiben. Für die einfache Übersicht.
    Wenn ich aber den Einsatz anklicke dann sollte in dem Roten Feld nicht einfach die Auflistung stehen sonder richtige Funksprüche. Wäre aber auch sehr offen wenn jemand eine bessere Idee hat....

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Also individueller wird es sicherlich, bei großen Einsätzen aber auch sehr unübersichtlich - hier reicht das Feld ja noch nicht einmal für alle benötigten Fahrzeuge (wurde auch schon mehrfach als Fehler bemängelt).
    Auch wenn das wirklich eine nette Idee ist würde die sicherlich beim eine oder anderen Unmut erzeugen, ich zum Beispiel mache eigentlich Einsätze nur auf und clicke dann nacheinander die fehlenden Fahrzeuge zusammen.
    Weil ich in der Regel sogar von Anfang an lieber zu viele Fahrzeuge schicke passiert das aber sschon recht selten und ich würde da auch nichts von mitbekommen.
    Außerdem: wenn bei jedem Einsatztyp immer der gleiche "Funkspruch" kommt ist das irgendwann genau so öde wie die reine Liste, wenn dann auch abwechselnde Sprüche = noch mehr Aufwand.
    Weiterhin: wie soll das funktionieren wenn zwei unterschiedliche Fahrzeugtypen fehlen?


    Ich bitte das als "konstruktive Kritik" zu verstehen, der Vorschlag an sich klingt ja nicht schlecht aber ich denke das werden Argumente sein die nicht nur ich so habe. Wenn du dazu irgendwelche Ideen hast immer raus damit, vielleicht liegt der Denkfehler auch bei mir.

  • Das Problem ist:
    Irgendwann sind die Funksprüche auch ausglutscht, und man kennt sie auswendig, dann müssten immer weiter immer neue programmiert(eingespeichert) werden, und jeder weiß, je mehr Sachen desto mehr(Rechtschreib-)Fehler
    Außerdem wie @CmdKleiner schon sagte macht es doch vieles unübersichtlicher.
    Besser wäre dann doch, das ganze als Sprechwunsch zu integrieren, wie beim RD, den man dann bearbeiten kann, das würde wiederum vieles vereinfachen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Tjaja, die Forensuche ... ein oft unterschätztes Medium.
    Hier geht es zu Sebastians entsprechendem Vorschlag:


    Einsatzprotkoll mit Anruf / Texthilfe / Notruf Annahme Maske


    Was ich davon halte, ist dort ebenfalls schon nachlesbar. Nixxx mit 3 X. :thumbdown:
    (Auch wenn man auf Seite 4 des vorhandenen Themas vielleicht die klitzekleinen Spuren von Ironie nicht unbedingt verstanden hat ...)


    Wieviele Einsatzstichworte haben wir hier eigentlich gerade ganz aktuell und wieviele kommen irgendwann noch hinzu? Pro Einsatzstichwort dann 10 verschiedene Texte??
    Das macht in der Summe ... ???


    Wenn hier nun die Community auch noch die ganzen Texte erstellen soll, nun ja ... das könnte schon wirklich "irgendwie interessant" werden, wenn ich mir die stilistischen und grammatikalischen Highlights im Forum so anschaue. Dem einen oder anderen "Autor" könnte es wirklich nicht schaden, die Daddelkiste mal auszuschalten und sich ein gutes altes Buch zu schnappen, auch wenn das in so manchen Augen vielleicht oldstyled und uncool ist.


    Sebastian soll sich diese ganzen Texte dann auch noch durchlesen und sie korrigieren, bevor er sie in sein Spiel einfügt, für das er schließlich sowohl im Rampenlicht als auch in der Verantwortung steht. Auch die garantiert mehrfachen Threads im Forum dazu werden sicherlich einer gewissen Aufmerksamkeit bedürfen. Und dann auch noch die ganzen Nachfragen im Forum, im Gesichtsbuch oder auch gleich direkt per PN oder Email an Sebastian, warum nun ein Text kommen soll, ein anderer aber nicht, werden sicherlich dazu beitragen, dass Sebastian hier keine Langeweile bekommt. Schließlich gibt es hier ja kaum noch gute Ideen, die es umzusetzen gilt. Oder etwa doch ...?


    So etwas dann allein den Spielern zu überlassen, halte ich aber auch aus völlig anderen Gründen für mehr als fragwürdig. Einen Grund dafür hast du schon selbst geliefert. Was soll etwa so ein "Vergewaltigungs(verdacht)", den du hier als Beispiel für eine "Hilflose Person" angeführt hast, in diesem Spiel ???


    Und das Alles mal ganz davon abgesehen, dass auch die 10 Texte pro Einsatzstichwort irgendwann ebenso "langweilig" werden, da man sie doch alle schon kennt. Okay, da liegt schon wieder ein Auto im Garten von Frau Kruse. Kuddel sein Lanz brennt auch schon wieder mal, wieso macht der da nicht endlich mal was dran? Paule hängt auch schon wieder besoffen in der Hecke. Wie hat Schraubenbernie eigentlich seine Werkstatt so schnell wieder aufgebaut, die war doch gerade mal vor 3 Tagen auch schon abgefackelt? Und so weiter und so fort ...


    So ganz nebenbei bemerkt würde mich ganz persönlich so ein sinnloser (weil völlig informationsloser) Text, den ich dann im Gegensatz zum Forum eh nicht lese, sogar stören, da er wertvollen Platz im jeweiligen Menü verschwenden würde und dadurch für mich wichtige Buttons wie beispielsweise die meiner AAO oder auch die ersten sichtbaren Fahrzeuge nach unten rutschen, so dass ich unter Umständen wieder mehr scrollen muss, um an wesentliche Elemente heranzukommen.
    Wie hier schon angeführt wurde, ist auch in den Sprechwünschen die Anzahl der Zeichen begrenzt. Waum wohl? Übersichtlichkeit ...!



    EDIT: Erster Teil nach Zusammenführen der Threads erledigt ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • So da ich das Thema eröffnet habe und seit gut einem Jahr jetzt verfolge, wird es mal wieder Zeit meinen Senf dazu zugeben und das Thema ein bisschen zu PUSHEN und ins Rollen zu bringen.
    Hier mein Vorschlag für die Maske: (Was in Klammer und Kursiv geschrieben ist, sind Erklärungen oder Beispiele)



    Name/Melder




    Straße; Nummer




    Gebäude (Wenn es z.B. ein wichtiges Gebäude ist, Schule, Krankenhaus...)




    Einsatzort/ Ort




    Stichwort (würde hier dann es so anlegen das es alle Einsätze drin Sonderrechte (Button)
    gibt die es im Spiel gibt und dann automatisch alle
    Fahrzeuge zum Einsatz gebucht werden die für die
    Abwickelung benötigt werden)

    Zielort




    Straße; Nummer / Ort




    Bemerkung (wenn es irgendetwas wichtiges gibt; wäre nur ein Textfeld;
    ist optional nicht benötigt => muss nicht entwickelt bzw.
    eingeführt werden wenn es @Sebastian möchte)





    Alarm (Button)



    Hier dann nochmal die Maske im reinen das es übersichtlicher wird:



    Name/Melder




    Straße; Nummer




    Gebäude




    Einsatzort/ Ort




    Stichwort




    Zielort




    Straße; Nummer / Ort




    Bemerkung







    Alarm (Button)
    Sonderrechte (Button)




    Ich hoffe jetzt wird es für den ein oder anderen klarer.



    So wenn nun die Maske sitzt dann kann man sich den Anrufen widmen.
    Ich stelle mir den Anruf wie folgt vor: (Ich zeige das ganze mal an einem Beispiel)


    Anruf wird angezeigt


    Anruf wird durch klick auf Button angenommen und Notrufannahmemaske öffnet sich


    "Ja hallo hier ist Frau Mustermann, ich befinde mich in der Musterstraße 10 in 58774 Musterhausen. Mein Auto brennt, schnell beeilen sie sich."


    Telefonat beendet!


    Nun kann der Spieler alles in die Maske eingeben und den Alarm auslösen.



    Ich hoffe dass euch das weiter geholfen hat und dass @Sebastian nun noch mehr Anregungen hat und sich dieses Thema nun bald in die Tat umsetzen wird. Außerdem finde ich @Andy09 hat es ein paar Posts weiter oben GENAU AUF DEN PUNKT GEBRACHT!
    Hier den Post von @Andy09 mal Zitiert:


    Okay, okay, ihr habt auch mich endlich von der Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags überzeugt. :thumbup:


    Solange es beispielsweise über das Leitstellenmenü auch endgültig abschaltbar ist, spricht Vieles für die Umsetzung dieses Vorschlags.


    1) Da hier im Forum kaum gute Ideen und auch überhaupt keine Fehlermeldungen zu finden sind, ist Sebastian bestimmt schon sterbenslangweilig zu Mute, so dass er sich ständig auch hiermit beschäftigen kann, solange das Spiel besteht. Und ich hoffe doch, dass das noch seeehr lange der Fall sein wird. Auch wenn er die Texte nicht selbst verfasst, so muss er sie doch kontrollieren und einpflegen. Aber das macht er sicher gerne für uns ...


    2) Wenn Rosemarie Paschulke aus der Wimmergasse 192a in Klein Ömmelsdorf anruft und ganz aufgeregt meldet, dass sich in ihrem Vorgarten gerade eine Massenkarambolage ereignet hat, oder Kalle van de Küsten aus der Deichstraße 13 in Hochalm mitteilt, dass bei ihm auf der Kleingartenparzelle gerade ein Güterwaggon brennt, dann ist es zumindest auch nicht unrealistischer als viele hier von irgendwem schon gesetzte POI ...


    3) Wenn ihr (und ich meine ausdrücklich "ihr", denn ich werde mich daran selbst ganz sicher nicht beteiligen) die Texte ausarbeitet, dann beachtet doch bitte auch dringend Sebastians Hinweis, dass die Texte ohne Schreibfehler sein müssen. Beim Erstellen der Texte wird so manch einer noch Vieles lernen, was er bisher nicht beachtet hat. Selbst beim einfachen Lesen der (hoffentlich fehlerfreien) Texte können gar nicht mal so wenige Spieler auch noch etwas lernen. Wenn gute (und meist auch wirklich fehlerfrei geschriebene und stilistisch ausgefeilte) Bücher so schwer zu lesen sind, dann reicht es doch vielleicht noch für ein paar kurze Texte hier im Spiel. Und mit etwas Glück wird vielleicht sogar das Interesse an längeren Texten (vieleicht sogar ohne ganzseitige Fotos) geweckt, so dass der eine oder andere Spieler hier doch noch etwas tiefer in Rechtschriebunk und Grammerdick einsteigen mag und vielleicht doch ausnahmsweise mal zum Buch statt zur Tastatur greift ...


    4) Wenn es denn wirklich so viele Spieler nutzen werden, so bringt es auch eine spürbare Erleichterung für die Server. Wenn man sich erst einmal eine halbe oder gar eine ganze Minute mit dem zuständigen Server unterhalten hat, bevor man das LF rausdrückt, um 87 Credits für den Mülleimer einzuheimsen, dann werden hier auch deutlich weniger Fahrzeuge unterwegs sein, so dass es zu wesentlich weniger Serverabfragen kommen wird ...


    5) Dadurch, dass es dann auch erheblich länger dauert, bis die notwendigen Credits für den nächsten Ausbau eingefahren sind, wird es obendrein auch länger dauern bis die Server wieder an ihre Grenzen stoßen. Natürlich kann man dann auch mehr Coins käuflich erwerben, um hier in diesem Aufbauspiel auch tatsächlich mal wieder irgendwas zu bauen. Das kommt dann wiederum auch Sebastian und auch uns allen hier zu Gute und ich danke euch schon jetzt dafür ...


    6) Möglicherweise entdeckt aber auch der eine oder andere User eine unbekannte Tugend namens "Geduld", die ihn doch ausnahmsweise mal ein paar Minuten warten lässt bis er wieder mal herummosert. Ein solches Feature kann dazu aus den vorgenannten Gründen wirklich beitragen und man kann die Geduld auch brauchen, da Sebastian ja dann einen seiner Schwerpunkte auf dieses Feature legen werden muss. Aber wie schon eingangs erwähnt, tut er das ja bestimmt sehr gerne ...


    7) Natürlich ist es auch ein tolles Gedächtnistraining bis man es geschafft hat, hier 20 unterschiedliche Texte auswendig zu kennen. Für Fortgeschrittene wird der Reiz dann auch noch durch unterschiedliche Namen, Adressen und Einsatzlagen deutlich erhöht ...


    8 ) Selbst die wenigen unter euch (sofern es die hier überhaupt gibt), die keine realen Kontakte haben, können sich durch die netten Plaudereien mit dem Server auf echte Gespräche vorbereiten und einstellen. Glaubt mir; auch Sozialkompetenz ist eine Schule fürs Leben ...


    9) ... fällt mir bestimmt auch noch ein, wenn ich erstmal ernsthaft darüber nachdenke. Aber ich bin dann erstmal wech, ein paar echte liebe Kontakte pflegen ...



    Also kurz zusammengefasst:
    Jede Menge Vorteile für uns alle, für Sebastian und seine Server. Und solange es abschaltbar ist, kann sich doch auch niemand darüber beklagen.
    Für mich ist dies neben den tollen Vorschlägen zur Großschadenslage im Kinderparadies die absolute Top-Idee dieses Aufbauspiels.
    Weiter so ... :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz11 ()

  • Ich glaub nachdem man diesen Vorschlag nochmal konkretisiert ist es nicht wirklich hilfreich den Kommentar von @Andy09 zu zitieren: einer von uns hat die Ironie bzw. den Sarkasmus nicht verstanden...


    Weil ich glaube dass ich mit meiner Interpretation richtig liege und wie oben geschrieben (auch) nichts von dem Vorschlag halte wenn ich das nachher benutzen muss verbleibe ich mal mit dem Hinweis: auch wenn einem üblicherweise die eigenen Vorschläge gefallen halte ich Selbstlikes für ... naja ... muss nicht sein (bevor ich hier die falschen Worte finde)...