Streifenfahrten

  • Moinsen,


    ich möchte in Zukunft Streifenfahrten ins Spiel implementieren. Dazu habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht - aber brauche eure Meinung und Erweiterungsideen :)


    Ich könnte mir ein System vorstellen, beidem man Routen anlegen kann. Eine Route besteht aus mehren Punkten und kann max. 100 km lang sein. Ein Beispiel:
    Fahre von Hauptstraße, nach Dorfstraße, nach Waldweg, nach Blumenweg etc.


    Diese Routen kann man dann einzelnen Streifenwagen zuweisen und auf die Reise schicken. Die Fahrzeuge fahren dann im Status 1 die Strecke ab und sind natürlich trotzdem voll erreichbar.


    Jetzt brauche ich eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge! Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?

  • super !!!


    Wäre es auch möglich, statt einer festen Tour ein Gebiet einzustellen (technisch vielleicht vergleichbar wie für die Unwetter-events), in dem sich die Streife dann selbständig im Status 1 bewegt und für Einsätze abrufbar ist?

  • Naja da es nun mal kommt, wäre es wünschenswert, wenn der Wagen einen Einsatz beendet hat, das er wieder seine Route aufnimmt. Route speichern auf jeden Fall damit man nicht immer ne neue eingeben muss.
    Stelle mir das so vor, Wagen fährt seine Route, wird zum Einsatz gerufen nach Beendigung ggf. Gefangenen abliefern und dann wieder auf seine Route. Route sollte dann auch für immer und ewig festgelegt sein damit man nicht jeden Tag eine neue festlegen muss.(Option zur Änderung der Route sollte man dennoch haben)

  • Meine Idee wäre das man in der Wache direkt ein Einsatzgebiet einstellen kann wie z.b. ein Radius von 50 quadrat Km und die streife sich innerhalb dieses Radius frei bewegt. Und zusätzlich auch mal von selber Einsätze aufmacht.

  • sehr gute idee. Ich fände esdann gut, wenn die Streifenwagen bei der Streife auch noch kleine Einsätze generieren, die die dann selbstständig abarbeiten. Folgende Einsätze würden sich da anbieten: Trunkenheitsfahrt, Ampelausfall, Personenkontrolle, HiLoPe (mit zusätzlicher RTW-Anforderung) und Pannenfahrzeug.
    Diese Einsätze generieren kaum Credits, sodass sie sich meiner Meinung nach sehr gut dafür eignen.

  • Bin ich gegen, möchte schon sehen und selber allermieren. Wenn man es genau nimmt werden solche Einsätze auch über die Leitstelle zum Einsatzfahrzeug ämm gegeben.
    Ist einfach nur wieder faulheit mit dem klicken. Sorry ist aber so.

  • Naja da es nun mal kommt, wäre es wünschenswert, wenn der Wagen einen Einsatz beendet hat, das er wieder seine Route aufnimmt. Route speichern auf jeden Fall damit man nicht immer ne neue eingeben muss.
    Stelle mir das so vor, Wagen fährt seine Route, wird zum Einsatz gerufen nach Beendigung ggf. Gefangenen abliefern und dann wieder auf seine Route. Route sollte dann auch für immer und ewig festgelegt sein damit man nicht jeden Tag eine neue festlegen muss.(Option zur Änderung der Route sollte man dennoch haben)


    Diese Idee finde ich ausgesprochen gut, @Alemannia.


    Das Wiederaufnehmen der Route könnte man ggfls. als Premium-Funktion einrichten, damit der Premium-Account attraktiver wird und Sebastian auch Geld verdient, auch um *ZUM BEISPIEL* neue Investitionen in Server tätigen zu können - das sollte man nicht ganz vergessen ;)

  • Diese Idee finde ich ausgesprochen gut, @Alemannia.


    Das Wiederaufnehmen der Route könnte man ggfls. als Premium-Funktion einrichten, damit der Premium-Account attraktiver wird und Sebastian auch Geld verdient, auch um *ZUM BEISPIEL* neue Investitionen in Server tätigen zu können - das sollte man nicht ganz vergessen ;)

    Das wiederum finde ich gut @'muex4u :thumbup: