Neuer POI "Naturschutz-/Wasserschutzgebiet"

  • Hier ein kleiner Vorschlag, zu den Einsätzen:


    Der POI "Naturschutzgebiet" / "Wasserschutzgebiet" (entweder identisch oder als getrennte POI's)


    Werden alte Einsätze an diesem speziellen POI getriggert, erhält der Einsatz neue Optionen, möglich wäre:


    1) Countdown - arbeitet der Spieler diesen Einsatz in der Zeit ab, erhält er einen Malus auf die Grundvergütung (+20%)


    2) Alternative Möglichkeit, es entsteht kein Countdown, der Spieler erhält aber +10% zusätzlich aus der Grundvergütung


    3) der POI triggert generell weitere Einsatzfahrzeuge (u. a. DekonP oder GW-ÖL) die bei Einsätzen außerhalb dieses POI nicht notwendig sind.


    4) optional: Dies ist ein Verbands-POI

  • Lässt sich meiner Meinung nicht so einfach umsetzen.


    1. Sind POI bisher nur Punkte und keine Gebiete. Wäre erstmal noch ein ganz grunsätzliches Thema.
    2. Das mit dem Countdown wäre auch erstmal ein neues grundsätzliches Thema.
    3. Machen die weiteren Einsatzfahrzeuge meiner Meinung nach wenig Sinn, beim Naturschutzgebiet, ... geht es ja mehr darum es zu schützen das es möglichst garnicht dazu kommt. Z.B. dadurch das Straßen die da durch führen für Gefahrgut LKW gesperrt sind. Wenn es jedoch trotzdem dazu kommt das z.B. Heizöl ausläuft dann macht es für den Einsatz wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Vor allem ist Dekon P ja zum reinigen vom Einsatzpersonal da.


    So lange da paar ganz grundsätzliche Themen dabei sind die schon oft diskutiert wurden macht es meiner Meinung keinen Sinn das so umzusetzen.
    Und auch sonst halte ich den POI nicht unbedingt für nötig.

  • Es gibt auch diesen allgemeinen Vorschlag, POIs zu Flächen umzuwandeln. Das würde mit dem Wald bei Umsetzung dieser POI-Gebiete passieren. Deswegen macht es wohl nicht unbedingt Sinn, vor Einführung dieser Möglichkeit weitere POIs, die eigentlich Gebiete sind, als Punkte zu implementieren.

  • Ein Vorschlag heißt ja auch nicht immer zwangsläufig das es einfach ist. Es ist ja erstmal "nur" ein Vorschlag. Dann kommt die Frage ob die Community so ein neues Spielelement sich vorstellen kann oder nicht und im Anschluss ist der Entwickler gefragt, wenn er es nicht umsetzen kann gut, aber es kann durchaus sein, das im Laufe der Entwicklung Möglichkeiten in eine Richtung entstehen und dann kann man solche Vorschläge auch wieder aufgreifen.


    Aber danke für den Hinweis mit dem Malus :) - da war wohl Herr Freud unterwegs.


    Zu der Fläche vs. Punkt - das wäre ja jetzt nur eine Ergänzung zum Vorschlag, ob man dann nicht auch noch Flächen definieren kann. Einen Korridor oder eine Kreisfläche mit mind. Radius als Wegpunkt sollte aber technisch umsetzbar sein.