Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• [erledigt] Feuerwache kaufen

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Zitat von KBOE2: „Anregung, mehr Geld zu verdienen um sich auch die nächste Wache kaufen zu können “ Das ist eher eine Kompensation der steigenden Einnahmen die man unweigerlich mit mehr Wachen hat. Könnte man sich irgendwann 10-20 Wachen pro Tag kaufen können würde es langweilig werden...

• Mögliche Einsätze mit Beteiligung des THW

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Ich sehe da auch keinen Fehler. Kurzfristige Abhilfe: bei 4 OV alle (!) Erweiterungen deaktivieren und damit den ganzen OV abschalten, die Fahrzeuge bleiben nutzbar. Fachgruppe Räumen ausbauen und dann die anderen OV wieder aktivieren.

• AB-MZB falsch zugeordnet

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Meines Erachtens nach ist es sogar umgekehrt: alles was zur Wasserrettung gehört sollte unter "Wasser" laufen, also unabhängig davon von welcher Organisation das kommt. Wenn ich ein Boot suche dann möchte ich ja nicht den Reiter "Feuerwehr", "THW" und "Wasser" durchgehen (bzw. auch "Rettungsdienst" weil die SEG ja auch erweitert werden kann). Ist ja auch bei der AAO noch ein offener Vorschlag "Tauchkraftwagen oder GW-Taucher" alarmieren zu können.

• Weiteralarmierung beim Fahrzeug doppelt

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Was mich etwas wundert und was ich an den Screenshots nicht sehen kann: du hast ja 2x den GW-Wasserrettung vor Ort. Einer davon ist noch weiteralarmiert, welcher das ist kann man aber nicht sehen (denn sie heißen beide gleich). Wenn du nun den einen GW weiteralarmiert und dort irgendwo doppelt geclickt hast dann steht es halt doppelt in der Liste. Wichtig wäre zu wissen: Zitat von Traminator: „Das Thema hab ich auch gesehen. Dort ist es ja eher auf das mehrfache klicken zurückzuführen. Bei mir i…

• Eins vorweg: der Einsatzfreitag ist für alle da denn jeder hier kann jeden Einsatz neuen Einsatz bekommen - wenn man denn die Herausforderungen erfüllt. Dass nicht jeder alle Anforderungen erfüllt weil man noch nicht so lange spielt oder ähnliches ist klar, aber wo wäre der Reiz wenn man alles sofort bekommt oder halt eine "Entschädigung" weil frecherweise etwas eingeführt wird was man selbst noch nicht nutzen kann? Und zur Aufteilung: kommen nur große Einsätze meckern die "kleinen" Spieler, kom…

• Zitat von KBOE2: „Zitat von KBOE2: „Ich hab auch mal eine Frage Und zwar nehmen wir an, ich hätte 3 Radlader zu einem Bereitstellungsraum entsendet. Alle 3 sind auch mit ihrem jeweiligen Zugfahrzeug angekommen. Nun gehe man davon aus, bei jedem dieser Radlader seie "Zufälliges Trägerfahrzeug" ausgewählt. Kann es nun passieren, dass sich ein Radlader beim Ausrücken vom Bereitstellungsraum den LKW einer anderen THW-Wache schnappt? Und was passiert, wenn der Bereitstellungsraum ausgerechnet dann au…

• GSL durch Admins beenden

CmdKleiner - - Vorschläge

Beitrag

Ich verstehe glaube ich zum ersten Mal das Problem: dass nur der Ersteller den Einsatz mit Coins beenden kann ist mir so noch nie aufgefallen bzw. ich habe nicht drauf geachtet weil ich halt alle fehlenden Fahrzeuge schicke. Wenn man von anderen gestartete Einsätze nicht per Coins beenden kann und der Wunsch besteht dass dies nur Admins und nur nach Ablauf einer Mindestzeit können dann bitteschön, was sollte ich dagegen haben.

• Wir haben für zu Hause auch gerade einen neuen Pulverlöscher bekommen. Ich rechne halt anders: ich investiere hier in ein Gerät das ich hoffentlich nie benutzen werde. Ob es Sauerei macht steht auf einem anderen Blatt, im Notfall ist es aber verdammt effektiv und man muss nicht groß nachdenken was die Einsatzmöglichkeiten angeht. Darüber hinaus sind die Löscher an sich sehr günstig. Was die ganzen Einsatzmöglichkeiten angeht: auf der Arbeit haben wir Bereiche mit viel Elektrik (-> CO2), dann hab…

• Routenplaner-Update

CmdKleiner - - News

Beitrag

Gut Ding will Weile haben.

• Polizeizellen im Verband freigeben

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Ich hab es tatsächlich mal zusammengefügt. Ob es nun ein Fehler oder begründete Absicht ist kann ich leider nicht beantworten, es macht aber keinen Sinn das ganze in verschiedenen Themen doppelt zu diskutieren. Das gilt auch für die Frage ob es nun eine Fehlermeldung oder ein Vorschlag ist.

• Wenn du mich fragst: was willst du mit einem Schaumlöscher? Macht zwar die größtmögliche Sauerei wenn man ihn einsetzen muss aber der vielseitigste Feuerlöscher für den Hausgebrauch dürfte der mit dem ABC-Pulver sein.

• Das sowas zum Leben und natürlich (leider) auch zum Einsatzgeschehen gehört ist wohl so. Ich bin zwar nicht der Meinung dass man die Allgemeinheit vor bestimmten Thematiken schützt indem man sie einfach verschweigt, ignoriert oder hier "verbietet" aber ich frage mich ob man tatsächlich alles was es irgendwo im realen Leben gibt auch in ein Spiel wie dieses einbauen muss. Weil ich die letzte Frage für mich selbst mit nein beantworte bin ich halt gegen diesen und ähnliche Vorschläge.

• GSL durch Admins beenden

Beitrag

Es hat sich der Ersteller des ersten Vorschlags gelöscht, der zweite der verschoben wurde ist noch aktiv. Vorschlag erledigt? Eher nicht. Warum nur Admins (so der zweite Vorschlag) einen VGE mit Coins beenden können sollen erschließt sich mir aber nicht. Sicherlich ärgerlich wenn man einen VGE öffnet und jemand - mit Absicht oder nicht - diesen zu früh beendet bevor alle angefahren sind, wenn aber jemand gerne Coins im Spiel ausgeben will dann würde ich das nicht unterbinden wollen und habe Vers…

• Einsatzfreitag - Einsatzplan

Beitrag

Um es vorweg zu nehmen: ich kann mit den Fahrzeuganforderungen gut leben! Ich weiß zwar nicht welche "Silos" du auseinander schieben willst mit den Radladern weil die meisten Anlagen vermutlich (ver)flüssig(t)e Substrate fermentieren - die sich von alleine verteilen - aber das ist auch egal: dass ich mit der THW-Anforderung kein großes Problem hab hatte ich ja schon gesagt. Was man dazu noch sagen könnte ist bestimmt für den einen oder anderen noch sehr interessant aber trägt nicht mehr wirklich…

• Ich bin nicht sicher, ich meine da wurde in den News Flughafenfeuerwehr drüber gesprochen und danach in ein paar anderen Threads. Wann das fertig ist kann ich aber nicht sagen.

• Entlassen als (Co-)Admin und Sprechwunschadmin ist möglich, wenn: - der Besitzer des Retttungsmittels offline ist - der Sprechwunsch seit (ich meine) 60 Minuten nicht bearbeitet wurde unabhängig ob der Besitzer online ist oder nicht

• Jupp, auf das bereits angekündigte Kartenupdate warten.

• Person in Baugrube

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Grundsätzlich funktioniert bei Einsätzen wo die Verletzten erst nach Bearbeitung auftreten die Premium-Funktion "nicht korrekt": der Rettungsdienst wird genau aus diesem Grund nicht zurückgeschickt. Ergo: der RTW und das NEF bleiben immer bis Einsatzende vor Ort wenn sie denn vorab auch alarmiert wurden. Sollte dies bei dir anders sein versuch das bitte mal durch Screenshots/Videos/etc. zu dokumentieren weil dann scheint bei dir was anders zu sein und das können wir so nicht sehen.

• Fehlerhafte Sortierung der Anfahrtszeiten

CmdKleiner - - Fehler

Beitrag

Ich vermute das ist kein Fehler: diese Grenze ab der nur noch die Kilometer angezeigt werden kenne ich, das sind die Fahrzeuge die man per Button nachgeladen hat. Und hier die KM (Luftlinie) anzuzeigen halte ich für ganz passabel weil das Berechnen der Fahrzeit die Routenberechnung für alle nachgeladenen Fahrzeuge und damit Performance erfordert. Sollte das bei dir anders sein dann bitte Info, in dem Fall hab ich das falsch verstanden.

• Ich schließe dieses Thema mal weil es dazu den anderen Vorschlag gibt. Verschieben ist blöd weil diese Beiträge dann irgendwo mittendrin stehen würden.