Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62 für „kaserne“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaserne

  • Ist zwar schon etwas her, aber bei der Bundeswehr wurde das Essen in meiner Wehrdienstzeit immer in der Kaserne gekocht und in Thermo Boxen auf den Schießplatz gebracht. Vermutlich sogar im gleichen LKW in dem auch anderes Zeug transportiert wurde..
  • …cht werden, kann ich mit leben.Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Pol Reiter nicht auch außerhalb von Einsätzen direkt auf dem Pferdehof sind wo die Pferde stehn. Die Trainieren ja außerhalb der Einsätze oder kümmern sich um ihre Pferde und sind nicht den ganzen Tag in der "BePol Kaserne
  • (Zitat von rampi)Ja soweit war ich auch aber ich würde gerne mehr darüber wissen falls was bekannt ist.
  • was is denn so schwer mal kurz zu googlen? FRN Kastor (laut funkfrequenzen), stationiert in der Pol-Kaserne in Alsterdorf, wo auch die Bepo sitzt.Hunde hab ich selbst noch nicht... da müssen die Ureinwohner helfen^^
  • …ter abgewertet, weil immer mehr Fähigkeiten in die Feuerwachen abgeben werden. Man stelle sich mal vor, es wäre ein anders Strategspiel mit Basisbau: sagen wir Age of Empires Dorfbewohner ? kann man im Dorfzentrum bauen.Infantrie? kann man in der Kaserne bauen, oder halt im DorfzentrumKavallerie ? kann man im Stall bauen, oder halt im Dorfzentrum Distanzinfantrie? kann man auf der Schießbahn bauen, oder halt im Dorfzentrum -> da würde sich jeder nur ein Dorfzentrum setzen und gut ist. Damit hebel…
  • …en zu können.Was hier eher abgelehnt wird, ist die Bundeswehr als 5. HiOrg bzw. THW-Ersatz.Beispiele wie ich es gelöst habe:Christoph 2 in FFM / RTH des BMIBundeswehrfeuerwehr an der BW-Uni in Münchenoder bisschen getrickst: THW in Wien auf einer Kaserneu.v.m.Man kann auch die BW mithilfe des THW darstellen; z.B nur mit bestimmten Fahrzeugen (du kannst auch dem Radlader o.ä. eine Bergepanzergrafik (wenns dir recht ist) geben und fertig)Dafür braucht es kein extra Gebäude mit extra Fahrzeugen.Und:…
  • (Zitat von ShadowRescue)Versuch mal den LLSM 3 abzuschalten. Dürfte helfen.
  • …n der Antarktis aufgereiht ... kam folgende Meldung:Wenn man dem Link folgt:Ist das bei Leitstellen so gewollt - oder wurde da nur eine Logikabfrage vergessen?Es gibt immer mehr Rettungszentren, in denen BF, FF und RD zusammen untergebracht sind ... mehrere BePo-Hundertschaften in einer Kaserne
  • Gesammelte Verbesserungsvorschläge und Wünsche

    Beitrag
    …s ja aktuell bei der Hochwasserkatastrophe wo ebenfalls die Bundeswehr vor Ort ist um zu helfen, weil die anderen (FW,THW usw.) nicht so schweres Gerät haben wie die Bundeswehr z.B. ihren Büffel (Bergepanzer)Als Gebäude sollte in diesem Fall eine Kaserne gebaut werden können, wo auch die normalen Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge gekauft und abgestellt werden können. Die Bundeswehrfeuerwehr hat nämlich wie die freiwilligen und beruflichen Wehren auch alle gängigen Fahrzeuge.Außerdem sollen h…
  • Lässt sich bereits super umsetzen. Ich hab in Graz gebaut - Österreich hat bekanntlich kein THW - eben ne Kaserne des ÖBH gesucht, THW hingestellt. Pionier-Battalion genannt und fertig. Zack haste dein Militär.
  • …it Sprengstoff "verseucht". Dort half die Bundeswehr mit Panzern... (Mann könnte den Kampfmittelräumdienst mit einbauen)Um die Sicherheit des Luftraumes kümmert sich die Bundeswehr auch.Meine Vorschläge für Wache und (Flug- und Fahrzeuge)Gebäude: Kaserne Ausbauten: Kampfmittelräumdienst, 1. Zug, 2. Zug, ...Fahrzeuge: Fahrzeug von Kampfmittelräumdienst (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein ), gepanzerter Wagen o. Panzer, (Minen-) Räumfahrzeug, ...Gebäude: LuftwaffenstützpunktAusbauten: Stellplat…
  • (Zitat von Wien - historisch, biografisch, kurios (Facebook))
  • … resultieren, dass manche die im Spiel vorhandene "Bereitschaftspolizei" als Bereitschaftspolizei des Bundes (bzw. der Bundespolizei) sehen. Ich persönlich spiele die Bereitschaftspolizei als Bereitschaftspolizei der Länder. So zumindest habe ich Kasernen und Funkrufnamen gesetzt. Ein Einsatz von GruKw (selbstverständlich nicht zum Transport geeignet) bei regulären Kontrollen oder als Unterstützung sehe ich demnach nicht als "Phantasy-Leitstelle" wie manche hier titulieren. Auch ist es falsch, da…
  • …wird sich in der Nächsten Zeit nicht ändern, Die vorhanden Fahrzeuge sind im Spiel, Es ist kein muss, Du Kannst nur mit GruKws nicht Transportieren so wird der Steifenwagen nicht ersetzt, es bingt einen nur der Vorteil das die GruKws nicht in der Kaserne Verstauben und diese auch genutzt werden Können.Das GruKws Streife fahren ist in allen Bundesländern Üblich also auch kein Bundesland Eigenes Konzept wie z.b. der GW San 50 in Bayern...verstehe nicht so ganz warum das Thema so auf gegenwehr Stößt…
  • Ich habe mal ein paar Schmanckel für Euch.Einmal die CH-53 aus Laupheim. Sie steht vor der Kaserne und einmal eine CH-53 mit und ohne BambiBuck
  • Hallo,ich möchte mal fragen, ob es nicht interessant wäre, Einsätze oder POI im Bereich von Militärischen Einrichtungen (Kasernen, Truppenübungsplätzen, etc) zu erstellen. In meiner Gegend gibt es einige Einrichtungen der US Army und der Bundeswehr, wo Helikopter stationiert sind. Es finden regelmäßig Übungen im rahmen des Katastrophenschutz statt. Als Szenario wir z. b. der Absturz eines Helikopters welcher einen Waldbrand auslöst und die Basis bedroht.Grüße Ffruetti112
  • (Zitat von Roland_Weser)Ich bin auch mehr von einer Gleichsetzung mit der Bundespolizei ausgegangen. Wobei ich die halt nicht extra im Spiel brauche man kann sie super mit den vorhanden Mitteln Simulieren. Wenn man nun die im Spiel Vorhanden Einheiten der Bereitschaftspolizei teilweise als Bundespolizei ansieht, kann man durchaus darüber nachdenken eine begrenzte Anzahl an Wagen auch als Unterstützung der Landespolizei loszuschicken. Ich denke davon gehen neben mir auch sehr viele Befürworter au…
  • (Zitat von schuichi)Ich bleibe bei dagegen ...Was glauben hier einige, was die Bereitschaftspolizei ist?Meint ihr, da sitzen 1.000 Mann in der Kaserne und warten darauf, dass etwas passiert und drehen sonst Däumchen?Klar helfen kleine Abteilungen punktuell in den bekannten Brennpunkten (NoGo-Areas) aus.Aber generell haben die BePol-Gruppen auch ein straffes Arbeits- und Ausbildungsprogramm.Da können eben nicht mal 20 GruKw irgendwie alarmiert werden, weil die sowieso nutzlos irgendwo rumstehen.Bz…
  • Community-Team Leitstellenspiel - Hallo hab damal nen kleinen Fehler:Ich bin im Besitz von 6 RTH verteilt auf 3 Standorte - jeder Standort KKH-EG / Bundeswehr-Kaserne / KKH-PAN) ist mit 2 Stellplätzen ausgebaut.In der Statistiken Stehen nur 4 Hubschrauberstationen aber 6 Hubschrauber - da passt etwas nicht ganz zusammen.Meine ACC-Daten siehe in meiner Signatur.
  • Wenn du die Feldjäger trotzdem im Spiel haben willst, such im Internet oder auf der Seite der Streitkräftebasis die Standorte der Feldjäger Kasernen.Übernimm diese Standorte ins Spiel und bau eine Kleinwache der Polizei. Pack eine Grafik der Feldjäger auf die FuStws und tada, nun hast du Feldjäger.Für Einsätze bei denen Feldjäger und Feuerwehr benötigt werden, rate ich dir, die Einsätze als VGSL zu machen.Beispiel:ABC 4 THL 1 (Munitionstransport in Verkehrsunfall verwickelt)(Versteckter Text)Anso…