Benachichtigung bei Verbandlieferung im eigenen Gebäude.

  • Hätte hier mal einen Vorschlag zur Verbesserung der Koordinierung von Krankenhäusern.(habe nichts entsprechendes finden können, deshalb gerne verschieben)


    Man führt ähnlich der Statistik(des Diagramms) bei Fahrzeugen zur Laufleistung, ein Diagramm oder eine Tabelle für die Belegzeiten im Krankenhaus(Kh) ein. Sodass man auf einen Blick sehen kann, wieviele Patienten zu welcher Zeit im Kh liegen. Man Könnte noch Verbandspatienten mit einer anderen Farbe kennzeichnen.
    Und evtl. noch für den Premiumaccount anzeigen, in welchen Fachrichtungen die Patienten liegen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • finde ich unnötig, die Patienten werden anhand der Einsätze per Zufall generiert. Und in der Programmierzeit dafür liese sich besseres umsetzen, denke ich, solche Statistiken nutzen vermutlich die wenigstens der Spieler.

    Aber die Spielerei mit den Fahrzeug Kilometern

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Genau, auch wenn ich meine mich zu erinnern, dass diese von einem Praktikanten programmiert wurde. Aber ich fände das mit den Patienten hilfreich.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • wofür brauche ich so eine Statistik? Wenns KH voll ist, ists voll, da hilft mir auch keine Statistik

    Gebe ich dir prinzipiell Recht. Könnte aber dem positiv etwas abgewinnen.
    Da ich alle meine Krankenhäuser nur nach Standart gebaut habe, könnte ich hier bei einer 100%-belegung eines oder mehreren Krankenhäuser diese Ausbauen (mehr Betten)


    Ich hoffe man versteht mein Kauderwelsch



    Frohes Wochenende noch

  • Würde mir auch gefallen, schon wäre zu wissen wie das KH ausgelastet ist.
    Wie im ersten Beitrag genannt halte ich das auch für sinnvoll Anzahl der behandelten Patienten, wie viele davon aus dem Verband und wenn irgendwie möglich auch welche Fachabteilung genutzt (von mir aus über die letzten 30 Tage wenn das datenmäßig zu verkraften wäre).
    Geht dann hauptsächlich darum wie gut der Standort ist und wie gut das auch im Verband angenommen wird.

  • Diese Statistik hätte überhaupt keine Aussagekraft. Das ist genauso, wie wenn du 2 Leute zu einem Thema befragst, später aber sagst: 100% der Befragten sind dafür. Stimmt erstmal auch. Wenn du aber nur 2 von paar Millionen befragst hat es keine Aussage.


    Anders wäre es, wenn zu bestimmten Uhrzeiten mehr Betrunkene vorkommen wie im RL ja auch. Wenn soetwas in dieser Richtung kommen sollte, dann sieht die Sache mit der Statistik schon wieder ganz anders aus

  • Ich denke durchaus ist es ein nettes Gimmick, würde mich auch darüber freuen.
    So oft wie ich auch für Dinge für die Rettung / Krhs plädiere, aber die kommen halt leider hier etwas zu kurz.


    Dennoch sollte diese Statistik nicht vor Spielrelevanten oder fördernden Dinge stehen. Sondern ein Nebenbeiprodukt.

  • Mikel:
    Mich würde auf jeden Fall interessieren wie stark das KH ausgelastet ist, insbesondere durch Verbandsmitglieder. Ich selbst merke schon wie viele Patienten ich in welches KH fahre, was die anderen so tun bekomme ich aber nicht sofort mit. Wenn man da paar Zahlen sehen könnte würde mir das schon die Entscheidung erleichtern ob ich das nächste KH in der Nähe/am selben Standort baue oder ganz wo anders. Eventuell kann ich auch sehen ob mein KH villeicht auch "zu teuer" ist wenn da so gar keiner von den anderen einliefert.
    Wie das mit Statisktik so ist: man muss sie lesen können und keiner sagt einem dass es in Zukunft auch so bleibt.


    Fakt ist aber auch: wenn sowas einfach zu machen ist wäre es toll, sonst halt nice-to-have wenn mal Zeit ist (auch wenn das dann vielleicht nie ist).

  • moin
    Ich lasse mal meinen Senf ab :
    Ich fände es gut wenn man sehen kann, wie viele Patienten man selbst eingeliefert hat und wie viele durch den Verband. Gerne zur mit einer Statistik. Ich meine wenn es direkt möglich ist anzuzeigen welches Fahrzeug bei welchem Einsatz ist in dem man auf die wache klickt... Dann wird das auch möglich sein. Das ganze ist im meinem und dem Partnerverbamd besprochen wurden und ist auf zahlreiche positive Rückmeldung gestoßen.


    Gruß

  • Ich hole das hier auch hervor, weil mich würde es auch interessieren.

  • was interessant wäre wäre so eine Art Statistik der Durschnittlichen Auslastung von den KH, um zu sehen wo Ausbau Bedarf im KH Netz besteht.

    Ich mag Statistiken daher dafür.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kurz: Ich wünsche mir eine Statistik zur Nutzung der Verbandsgebäude


    Lang: Ich wünsche mir eine Möglichkeit einzusehen, wie oft einzelne Verbandsgebäude angefahren werden. Aktuell ist es ein Ratespiel bzw viel Arbeit brauchbare Aussagen über die Ausnutzung einzelner Verbandsgebäude zu machen. Wir haben aktuell etwas über 100 Verbandskrankenhäuser und etwas unter 100 Verbandszellen. Um Einzuschätzen ob die einzelnen Gebiete gut abgedeckt sind, gehe ich aktuell mehrfach am Tag die Gebäude durch und schaue, wo/wie viel noch Frei ist. Schön wäre hier eine Art Statistik, in der Erkennbar ist: Wie viele Einlieferungen gibt es pro Stunde, Wie weit weg wurden die Patienten/Gefangenen aufgenommen (Anfahrtzeit/Strecke), ideal wäre noch wer einliefert mit Zählung. Kann mir da einen Total schicken Linien Graph vorstellen (also schöner, als das was ich hier schnell zusammengeschmissen habe). :P


    Ja. Ist ein nettes Gimmik, aber bei weitem kein Must-Have. Zur Planung der Verbandsgebäude vielleicht ganz nett. Wollte es nur mal in die Runde werfen.

    Sollte ich mal wieder nicht auf das Richtige Suchwort gekommen sein, bitte ich um Vergebung und verlinkung. :*

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Lang lang ists her und ich hol es wieder raus. :P Möchte den Vorschlag aber noch auf die Zellen und Krankenhäuser des Verbands erweitern. Bin auf jeden Fall für eine Umsetzung.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"