VGSL - zusätzliche VGSL nach Verbandsaktivität

  • Moin!


    Ich hätte da eine Idee und weiß nicht ob sie Anklang findet, bzw. ob ich schlecht gesucht habe und es sie schon gibt...


    In den Verbänden gibt es ja einmal pro 24 h, einen kostenlose VGSL. Ja, ich weiß das dieses Spiel über Coins finanziert wird. Aber ich fände es cool, wenn es zusätzlich oder gennerell vieleicht diesen kostenlosen nicht nur nach Zeit, sondern nach verdienten Credits freigeschaltet wird, so werden aktive Verbände belohnt.


    Was weiß ich, vieleicht alle 5M Credits einen zusätzlichen kostenlosen. Dann können die kostenlosen in großen Verbänden mehr gestreut werden und kleinere Verbände werden zur Aktivität angespornt.


    Solo Spieler mit Ihrem eigenen Verband werden hingegen nicht unterstützt. Die Arbeit in den HiOrgs ist eben keine Einzelkämpferveranstaltung.


    Wie denkt Ihr darüber?

  • würde es auch beführworten

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Dagegen.
    Wird der 2 Mann Verband ganz anderst behandelt als der 1000 Mann Verband.
    Außerdem haben die großen dann eh auch genug die Spenden.


    Und wie du selber schon sagst kann Sebastian auch nicht alles verschenken.

  • 1. ich hab mal den Titel angepasst, bitte immer nen aussagekräftigen, der auch das Thema behandelt!


    2. wenn du jetzt nach verdienten Credits gehst, meinst du gesammt, oder pro Tag/Woche ? und dann pro Mitglied, oder Verband gesamt oder pro aktivem Mitglied oder einfach nach der prozentualen Anzahl der aktiven Mitglieder je Verband?


    wie du siehst , egal wie man es macht, es wird immer Verbände geben, die sich benachteiligt fühlen. Es gab schon andere Vorschläge dieser Art (Anzahl der VGSL nach Verbandsgröße, allerdings finde ich den auf Anhieb auch nicht)

  • Meine Meinung: Entweder kriegen alle eine zweite VGSL oder keiner. Stell dir vor, da ist ein Verband. Jeder von denen hat gerade mal 15.000 gesamt erspielt, da es ein Verband für Neulinge ist. In dem Verband sind 10 Personen.



    Jetzt frage ich mich, wie sollen die bitte 300.000 erspielen ?