Zeitanpassung von einzelnen Dingen

  • Guten Tag,
    ich spiele das Spiel seit Samstag und bin ein wenig enttäuscht.


    Denn ic hwerde unnötig ausgebremst. Ich verstehe, warum soviele Wartezeiten drin sind, Sebastian möchte seine arbeit mit ein wenig Geld würdigen.
    Doch es nervt einfach, dass man z.B für Ausbildungen 7 Tage warten muss. Ich muss praktisch jetzt schon daran denken, das ich in einer Woche wahrescheinlich 15 Wachen haben werde.
    Denn ich habe jetzt schon 5 und die sechste ist ebenfalls für heute geplant. Dadurch das ich mich so schnell entwickle fehlt mir extrem viel Personal, denn pro Nacht bekommt man eine Einsatzkraft.
    Doch diese eine Einsatzkraft pro Wache hilft mir nicht. Ich habe an jeder Wache 4 Stellplätze und mindestens 2 LF's sprich ich brauch schon dafür alleine 18 Einsatzkräfte. Dann kommt eine DLK dazu oder ein GW sind wir bei 24.
    Natürlich kann ich die Besatzung auf den Fahrzeugen anpassen, doch sobald z.B ein Supermarktbrand kommt bin ich wortwörtlich am Arsch, da oft mal mehr als 30 Einsatzkräfte benötigt werden. Das heißt für mich, das alle wachen alamiert werden müssen. Damit ich einen Einsatz von möglichen 6 bearbeiten kann. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die zwar teuer ist, doch einen Ausgleich schafft für schnell wachsende Spieler. Das man z.B eine Einsatzkraft für 10.000 Credits einstellen kann. Dass heißt, dass ich momentan über 100.000 Credits pro Wache investieren müsste, damit die Wachen voll werden. Klar geht mir dadurch auch Zeit verloren, doch das Spielen wird angenehmer. Denn man kann sich dann entscheiden ob man eine neue Wache bauen möchte, oder seine aktuellen Wachen voll ausbauen möchte. Es legt viel mehr Planungshandling in den Händen der Spieler.
    Ebenfalls sollte es ähnlich bei Lehrgängen verhalten. denn es kommt vor, dass man merkt, dass man z.B einen Engpass an ELW 2 bzw GW's hat. Doch diesen kann man erst in einer Woche ausgleichen...
    Da dachte ich mir, dass man vielleicht 50.000 Credits für die sofortige Fertigstellung zahlen kann. Man hat dennoch einen Nachteil, wenn man wenig Credits besitzt, wodurch die alternative der coins weiterhin besteht.
    Ebenfalls verhählt sich dies mit Ausbauten, z.B RTW auf Ferwache. Man zahlt 100.000 Crredits für den Ausbau. Da dachte ich mir, dass man für die sofortige Fertigstellung 200% also 200.000 Credits zahlen kann.
    Denn durch diese enormen Wartezeiten vergeht mir leider auf Dauer, jetzt schon!, der Spaß, denn ich weiß, dass wenn ich mir etwas neues Anschaffe, dass ich einfach keinen Gewinn davon habe.


    Grüße


    //edit: Es ist einfach so, dass Leute, die viel spielen ( Schon Werbeinnahmen generieren), gezwungen werden Coins zu kaufen um überhaupt etwas zu erreichen. Denn wer hat bitte spaß an einem Spiel, in dem man ab einen Zeitpunkt einfach mal ne Woche warten muss, dann mits weitergeht?

  • 1. niemand zwingt dich
    2. die Kosten für die FW wachsen ab der 24. Wache eh an
    3. jemmehr Wachen desto mehr Geld und desto schneller der Aufbau
    4. klar dauern Ausbildungen und Ausbau seine Zeit, das ist im Real nicht anders
    5. klar "guckst" du Werbung, wärend du spielst, aber davon kann das Spiel nicht wirklich finanziert werden, deshalb die Coins (und so ist das in allen Spielen die ich kenne)

  • Wo wirst du denn gezwungen, Geld zu investieren, um etwas zu erreichen? Du kannst genau das Gleiche ohne Geld erreichen, nur etwas langsamer. Und es handelt sich hier immer noch um ein Aufbauspiel und nicht um ein "Ich klicke 2 Knöpfe und habe alles" Spiel.

    Etwas langsamer ist etwas untertrieben oder?


    Natürlich ist es ein Aufbauspiel, doch es ist Fakt, dass ich das Spiel praktisch zwei Wochen liegen lassen muss, damit ich weiterkomme. Und im zweifel vergess ic hdas Spiel dann. Ein Spieler weniger. Und ich denke es geht nicht nur mir so. Man muss immernoch viel Zeit investieren um Credits zu erlangen. Dies geschieht nur wenn man Einsätze bearbeitet und diese kann man nur per Zeit bearbeiten oder Coins.
    Für die jenigen die nicht die Möglichkeit haben etwas mehr Zeit zu investieren gibt es immernoch die Coins.



    ZU deinem Personal problem: Sebastian geht bei der Programmierung nicht davon aus, dass man nach ein paar Tagen soviele Wachen hat. Wenn du mehr Leute haben willst kauf dir bitte Coins, so wird das Spiel finanziert.

    Naütlrich wird er dabei nicht von ausgegangen sein. Doch man muss einfach diesen Faktor bedenken.


    Natürlich finanziert sich das Spiel durch Coins, aber nicht ausschließlich. Beachte bitte die Werbeeinnahmen, die nicht gerade wenig sein dürften.
    Sollte es der Fall sein, dass sich das Spiel nur durch die Coins finanzieren kann. Dann sollte man einfach überlegen das Spiel für 5 € kostenpflichtig im Monat anzubieten. Doch ich müsste mehrere € pro Tag investieren um weiter zu kommen.


    Mir geht es einfach um die Relation zur Spielzeit...



    5. klar "guckst" du Werbung, wärend du spielst, aber davon kann das Spiel nicht wirklich finanziert werden, deshalb die Coins (und so ist das in allen Spielen die ich kenne)

    Aber in den meisten Spielen stimmt die Relation. Natürlich hat man Vorteile durch Coins, dass sollte auch so bleiben. Doch es kann nicht sein, dass Personen die Mehr Zeit investieren, weil das Spiel einem gefällt, davon abgehalten wird das Spiel zu spielen nur weil er kein Geld investiert? für mich ist dieses spiel so wie es aktuell ist ein Pay to Win Spiel. Es ist ja nicht so, dass ich die Credits für meine Vorschläge nicht erarbeiten muss.

  • Bisher haben es scheinbar alle geschafft und sehr sehr viele ohne einen einzigen Coin gekauft zu haben (z.B. ich).


    Klar gibt es immer wieder welche die am liebsten alles umsonst wollen, alles sofort fertig wollen und gleichzeitig soll dann das allarmieren, ... alles automatisch laufen.
    Da frag ich mich manchmal warum spielt ihr überhaupt noch?
    Sebastian könnte doch einfach ein Spiel machen wo man sich anmeldet und dann nur noch vollautomatisch irgendwas auf eurem Bildschirm abläuft das ihr dann wie Kino anschauen könnt ohne was zu tun.


    Absolut gegen den Vorschlag.
    Wenn man sinnvoll ausbaut und ein wenig geduld kommt man sehr gut auch ohne Coins zurecht.

  • Klar schafft man das auch ohne. Ich will gar nichts umsonst, doch damit ich meinen Fortschritt entsprechend wachse müsste ich mehrere Euros pro Tag investieren. Beispielsweise 10€ das macht im Monat 300€, damit würde ich alleine den Server für das Spiel finanzieren. ( Solange es nur ein Server ist!).
    Aber dadurch, dass die diese Zeitangaben feste Zahlen sind, die unabhängig von der investierten Zeit sind.


    Kleine Rechnung: Ich spiele ca 4 -5 Stunden am Tag, kann gut und gerne 300.000 Credits verdienen. Baue eine Wache und direkt zwei Stellplätze mit, da mir sonst die LF's fehlen. Doch Fakt ist, dass ich für die LF's 27 Kräfte brauche, aber nur 10 besitze. Somit fehlen mir 17 Einsatzkräfte, ich brauchte 34 Coins, macht allein dafür ca 3,50 € so nun möchte ich vielleicht noch jemanden zum Lehrgang schicken macht auch wieder 6 Coins somit für eine PErson 0,50 € da wären wir schon bei 4 €. Dann brauch ich nen Ausbau. Bracuhe dafür 10 Coins um es fertigzustellen. macht nen 1€ somit sind wird bei 5 € pro Tag. mindestens!


    Es geht mir nicht darum Geld zu investieren. Ich bin auch bereit mal 5 € zu bezahlen aber ich mach es momentan nicht, weil ich weiß, dass ich am nächsten Tag eh wieder zahlen müsste um weiter zu kommen. Die Relation zur investierten Zeit zum fortschritt stimmt einfach nicht überein!

  • Ich verstehe dein Problem mit dem Personal nicht. Ein LF ist momentan im Spiel mit 1Person genauso effektiv wie mit 9.

    Solange keine mindest Anzahl gebraucht wird. Brauch ich beim Supermarkt Brand 42 Kräfte, heißt es alle Wachen dahin... Somit bleiben die anderen Einsätze stehen und ich muss 30 Minuten warten. Bis der Einsatz fertig ist..

  • Eehrlich gesagt: Man muss ja nicht direkt am ersten Tag 10 wachen haben, dann hast du einfach schlecht kalkuliert.

    Naja, wenn ich die Zeit habe und investiere, kann ich halt die wachen bauen, weil ich zügig Einsätze bearbeiten kann. Das hat nichts mit schlecht kalkuliert zu tun...

  • Meiner Meinung sind die Zeiten gerechtfertigt.Wenn es dich aufregt dass du bei deinen Wachen schon kein Personal mehr hast, dann bau einfach noch ne FW oder RD oder Pol oder THW oder wenns dir dann noch nicht reicht bau dir nen Krankenhaus. Bau dir ne Schule und fang an den ersten Klassenraum zu bauen.


    Du wirst deine Zeit dafür brauchen. Habe ich auch. Ich glaube das hat jeder,der nicht das Geld hat sich hoch zu kaufen :P.


    Und manchmal ist das blöd. Ja ich hatte auch das gleiche Problem wie du am Anfang . Es ist bei mir auch so gewesen ein Supermarkt oder Krankenhaus brennt und ich habe direkt alles was ich hatte dahin schicken müssen. Aber das kommt noch.



    PS: Wenn dir dieses Spiel gefällt dann investiert man darin bisschen Zeit. Dieses Spiel ist ein Zeitspiel. Und wenn du keine Zeit hast /keine Lust hast zu warten,dann ist dieses Spiel nicht so dein Fall.



    Sorry falls sich jemand über den Thread aufregt.Ist meine Meinung dazu.

  • Da geb ich dir natürlich recht. Doch es werden Spieler bestraft die viel Zeit investieren. Und wenn mir das Spiel nicht gefallen würde, würde ich es nicht spielen. Das Problem ist einfach, das man kein Einfluss auf den Fortschritt hat. Im Prinzip besteht das Spiel nur aus Warten. Richtig ist, das es eine komponente vom Spiel ist doch diese überhöhten Zeiten passen einfach nicht zu einem Vielspieler.

  • Das Problem ist einfach, das man kein Einfluss auf den Fortschritt hat. Im Prinzip besteht das Spiel nur aus Warten. Richtig ist, das es eine komponente vom Spiel ist doch diese überhöhten Zeiten passen einfach nicht zu einem Vielspieler.

    Selbstverständlich hat man darauf Einfluss. Man kann planen was man wann macht ,damit man die Zeit optimal nutzt.Bsp. Wenn ich paar FW habe und einen RD wie wärs dann direkt sparen für ein KH das dauert am längsten. Ich bin auch Vielspieler :P .Ich spiele nebenbei noch die amerikanische Version und Feuerwache.net Wenn du dann noch nebenbei auf facebook bist,emails checkst, Youtube videos oder sonst was guckst oder irgendwas anderes dann ist die Zeit genutzt.