Gefahrene Kilometer - Statistik

  • Super, dann kann ich dann mal schaun welche wache am wichtigsten ist.

  • Hallo Sebastian,


    ein toller Zusatz um, wie du schon sagtes die Fahrzeuge und deren Standorte zu überprüfen bzw zu optimieren.


    Wäre es möglich eine Gesamtstatistik aller Fahrzeuge zu sehen ,damit man die Vielfahrer oder die Reifen eckig Steher besser auswerten kann?


    Gruß
    stephan

  • Also ich brauch nicht welches fahrzeug wie viel es fährt,
    warum da ich real baue und ich lange anfahrten in kauf neme egal ob Feuerwehr Rettungsdienst oder Technisches-Hilfswerk.


    aber was mir so fehlt Z.z im spiel sind neue Fahrzeuge im Rettungsdienst, da dort einfach nicht wirklich viele vorhanden sind.


    Es wurde trotzdem gut umgesetzt
    Super arbeit :thumbsup:

  • Tolle Statistik :D


    Wünschenswert wäre, wie schon oben angesprochen, eine Art Rangliste der eigenen Fahrzeuge (zB in der Leitstelle), um die "Dauerfahrer" rauszufiltern.


    Hoffe auf baldige Umsetzung und sag im vorhinein schon mal DANKE :thumbsup:

  • Super umgesetzt.


    bin erst mal auf den Arsch gefallen als ich sah welche Strecke manche Fahrzeuge zurück legen in der kurzen Zeit.


    Mit der Übersicht in der Leitstelle ist es auch eine feine sache.
    Könnte man das ganze evt. auch bei den Wachen mit rein bringen?



    Was auch von vorteil währe wenn man in der Übersicht die km auch zurücksetzen kann evt. für jedes Fahrzeug einzeln.
    So kann man bei den Ersatzbeschaffungen besser Prüfen wo eine Fahrzeug Beschaffungen sin machen würde.

  • ich war auch ziemlich Baff als ich sah das viele Fahrzeuge noch keinen einzigen Meter Gefahren sind und ein KTW schon knapp 300 Km auf der Uhr hat.

  • Ein Vorschlag, für den mich jetzt gleich sicher viele "hassen" werden, um das Feature noch mehr Sinn zu geben:


    Man könnte die Laufleistung mit einer Fahrzeugalterung vergleichen... und Fahrzeuge mit einer Laufleistung von z. B. mehr als 100.000 km wenn Sie wieder auf die Wache kommen in Status 6 setzen (oder Löschen) mit der Benachrichtigung "Maximale Laufleistung erreicht, Fahrzeug XY der Wache YX wurde außer Dienst gestellt"


    Ggf. kann man ja eine Vorwarnungsbenachrichtigung bei 95% der maximalen Laufleistung mit einprogrammieren, so dass man nicht völlig überrascht wird, wenn auf einmal ein Fahrzeug nicht mehr existent ist.

  • Ein Vorschlag, für den mich jetzt gleich sicher viele "hassen" werden, um das Feature noch mehr Sinn zu geben:

    da hast du recht. Das wurde auch schon ausgiebig diskutiert das man das nicht braucht.

  • Besteht die Möglichkeit, eine Statistik zu erstellen, die einem die Fahrzeuge (aller Spieler) zeigt, die die meisten Kilometer im Spiel gerissen haben? Ließe sich bestimmt programmieren, sich die Werte aus den Datenbänken rausziehen zu lassen.


    Eben unter allen Spielern sucht man sich die Fahrzeuge aus, die wirklich am meisten Kilometer runter haben (evtl. mit Angabe Wache + Spieler logischerweise). Rein aus Interesse und als kleines Gimmick bestimmt witzig. Natürlich nichts eiliges o.ä., nur, wenn gerade "Flaute" an Ideen ist oder so.



    Würde mich interessieren, ob meine vergleichsweise viel oder wenig runterhaben.


    Einziges Problem: Man könnte die Liste natürlich manipulieren, indem man Fahrzeuge zu Einsätzen in weit entfernte Gegenden hin- und wieder zurückfahren lässt. Aber nun gut, glaube, dass hier kaum einer sich den Aufwand machen würde... :D

  • Ein Vorschlag, für den mich jetzt gleich sicher viele "hassen" werden, um das Feature noch mehr Sinn zu geben:


    Man könnte die Laufleistung mit einer Fahrzeugalterung vergleichen... und Fahrzeuge mit einer Laufleistung von z. B. mehr als 100.000 km wenn Sie wieder auf die Wache kommen in Status 6 setzen (oder Löschen) mit der Benachrichtigung "Maximale Laufleistung erreicht, Fahrzeug XY der Wache YX wurde außer Dienst gestellt"


    Ggf. kann man ja eine Vorwarnungsbenachrichtigung bei 95% der maximalen Laufleistung mit einprogrammieren, so dass man nicht völlig überrascht wird, wenn auf einmal ein Fahrzeug nicht mehr existent ist.

    du willst also echt darauf raus daß du alle 100.000 km ein neues fahrzeug kaufen must??
    hast du zuviel kohle übrig??
    ma an den RTH gedacht??
    das teil fliegt überall hin und kostet ja "nur" 300.000 credits
    und nun kannst auch noch 4 davon haben also must ja theoretisch 1,2 mio alle paar wochen ausgeben