Umgangston im Forum

  • Habe mich vor 2 Stunden im Forum angemeldet und einen Beitrag gepostet.


    Die Reaktion darauf hat mich dann doch sehr, und zwar negativ überrascht.


    Man wird als Neuling forsch angefahren.
    Und das von einem Admin/Moderator.


    Ich werde mich gleich wieder abmelden denn das muss so nicht sein. Bin da eigentlich nicht kleinlich da in Foren sowas öfters vorkommt, aber von einem Admin/Moderato erwarte ich etwas anderes.

  • Man wird als Neuling forsch angefahren.
    Und das von einem Admin/Moderator.


    Hmm, dein "Tonfall" war ja "wenns das schon gibt mir doch egal"
    Meine Antwort war, das es nicht egal ist und ich deshalb den Beitrag schliesse.
    Wenn dir das zu forsch ist, tut es mir leid für dich, aber dann ist das dein Problem :)


    Ich werde mich gleich wieder abmelden denn das muss so nicht sein. Bin da eigentlich nicht kleinlich da in Foren sowas öfters vorkommt, aber von einem Admin/Moderato erwarte ich etwas anderes.


    Und was erwartest du, wenn du die Forenregeln verletzt und nicht mal willens bist, dich hier "einzufügen" ?
    Wenn du dich in einem Forum anmeldest, wird erwartet, das du dich anpasst, wenn du das nicht magst, musst du (leider) gehen.
    Und ich kann an meinem Posting weder einen "forschen" Tonfall erkennen, noch eine Unhöflichkeit, sonder das ist einfach eine Tatsache.


    Lt Duden ist forsch = allzu leicht entschlossen und energisch; resolut, zupackend
    und allzuleicht mache ich das nicht, sondern weil es nunmal eine Regel gibt, die auch bei dir (und besonders bei "egal" also Vorsatz) greift.


    Der Ton macht die Musik, sagt man so schön.


    Vielleicht nimmst du dir einfach mal ne Stunde, schaust mal die Themen durch, die es gibt (dann siehst du auch, was wir schon haben und das so etwas nicht doppelt sein soll) und auch das wir keine Sammelthreads (mehrere Themen bzw. in dem Fall Fahrzeuge) in einem Thread wollen, mdamit jedes Thema/Fahrzeug getrennt diskutiert werden kann, was auch für Sebastian (zwecks evt. Umsetzung) und natürlich die Forennutzer/-leser übersichtlicher ist.
    Solltest du bleiben, wünsche ich dir noch viele erfolgreiche Vorschläge und viel Spaß beim lesen und diskutieren :)