Brandschutz bei Fußballspielen, Großveranstaltungen, etc...

  • Also ich finde das wäre eine gute Idee


    Einsatzdauer 100min im Durchschnitt


    Credits: 10 000


    FW-Wachen: 4
    RD-Wachen: 5
    POL-Wachen: 7


    Fahrzeuge:


    4 LF
    2-3 MTW
    2 ELW 2
    3 RTW
    1 NEF
    1 Polizei einsatzleiter
    8 FustW



    Evtl. Auch mehr Fahrzeuge oder auch als Verbandseinsatz möglich hier würde sich auch gut die Einsatzausbreitung passen Brand bei Großveranstaltung mit dtl. mehr FzG


    Hier könnte man THW einbauen:


    1 GKW


    ab einer THW Wache dann noch


    Evtl. Auch nur zu Events und Fußballspielen, falls umsetzbar.


    Auch könnte man mehrere kleine Einsätze für die Polizei oder Mülleimerbrände draufpacken.

  • Dafür müsstest du aber wie Zeiten festlegen, was wieder den anschein eines Events machen würde.



    Dazu dann noch mehr: Schlägerei, Trunkenheitsfahrten, Mülleimerbrand, Taschendiebstahl, Hilflose Person... etc da gibt es im Forum viel mehr Vorschläge als mir gerade spontan einfallen...

  • Dafür müsstest du aber wie Zeiten festlegen, was wieder den anschein eines Events machen würde.



    Dazu dann noch mehr: Schlägerei, Trunkenheitsfahrten, Mülleimerbrand, Taschendiebstahl, Hilflose Person... etc da gibt es im Forum viel mehr Vorschläge als mir gerade spontan einfallen...

    Mit Event hat es meiner Meinung nix zu tun.


    Bei einem Event sollen auf der ganzen Welt gleichzeitig mehr/besondere EInsätze auftreten.
    Ein Unwetter ist zwar auch nicht unbedingt auf der ganzen Welt aber etwas zeitversetzt erfasst es zumindest meist ein großes Gebiet.


    Bundesliga Spiele sind 9 die Woche in ganz Deutschland und das auch noch auf 3 Tage verteilt.
    Sonstige Veranstaltungen sogar jederzeit vereinzelt auf der ganzen Welt.
    Und bei all den Veranstaltungen ist es in der Regel 1 "Einsatz"
    Das hat nix mit einem Event und Einsatzanhäufungen zu tun.

  • Was wäre dann deine Notwendigen Fahrzeuge

    Kommt immer auf die größe an aber bei den meisten kleinen Veranstaltungen wohl max. 1 MTW oder sogar ganz privat und 2-4 Mann.


    Bei Bundesligaspielen wirst du wohl auch kaum mehr als 1 LF sehen.
    Selbst auf großen Messen mit mehreren Hallen ist nur 1 LF vor Ort.


    Je nach Veranstaltungen können es bei der Polizei natürlich schon mal paar Kräfte mehr sein...

  • Dann sag mir bitte wie du es sonst ordnen willst?


    Konstruktive Kritik wäre angebracht. Denn es ist einfach gesagt Schwachsinn, wenn jetzt ein Fußballspiel in München stattfindet, dass dieses nur dort bearbeitet werden kann ( bzw im Umkreis von z.b 50 km ). Das ist viel zu viel Aufwand für einen zu kleinen Erfolg!


    Fall es dir nicht aufgefallen sein sollte habe ich mit keinem Wort die Bundesligaspiele betitelt. Ich glaube trotzdem das es kein Geheimnis ist, das es bei Fußballspielen immer öfter zu Schlägereinen kommt, auch wenn es nur die Hooligans untereinander sind.


    Aber wenn ich mir mal so die Vorschläge für die Events angucke, dann beziehen sich auch nicht alle auf die Welt, oder daruaf: " zeitversetzt erfasst es zumindest meist ein großes Gebiet". Denn bislang gabs nur das Unwetter, und nur weil das in diesem Fall mit der großen Ausbreitung zutrifft heißt es nicht das es die Regel ist. Um nur mal ein paar Beispiele zu erwähnen: Stromausfall, Evakuierung, " Großveranstaltungen", sowie das Schützenfest ( was auch nicht in jedem Dorf am gleichen Wochenende ist (!)), oder auch Karneval (was sich zum größten Teil im Rheinland befindet). Da dieses auch nur Vorschläge sind und nicht offiziell bestätigt sind kann man über die Art eines Events keine klare Definition treffen.

  • Denn es ist einfach gesagt Schwachsinn, wenn jetzt ein Fußballspiel in München stattfindet, dass dieses nur dort bearbeitet werden kann ( bzw im Umkreis von z.b 50 km ). Das ist viel zu viel Aufwand für einen zu kleinen Erfolg!
    Fall es dir nicht aufgefallen sein sollte habe ich mit keinem Wort die Bundesligaspiele betitelt. Ich glaube trotzdem das es kein Geheimnis ist, das es bei Fußballspielen immer öfter zu Schlägereinen kommt, auch wenn es nur die Hooligans untereinander sind.


    Aber wenn ich mir mal so die Vorschläge für die Events angucke, dann beziehen sich auch nicht alle auf die Welt, oder daruaf: " zeitversetzt erfasst es zumindest meist ein großes Gebiet". Denn bislang gabs nur das Unwetter, und nur weil das in diesem Fall mit der großen Ausbreitung zutrifft heißt es nicht das es die Regel ist. Um nur mal ein paar Beispiele zu erwähnen: Stromausfall, Evakuierung, " Großveranstaltungen", sowie das Schützenfest ( was auch nicht in jedem Dorf am gleichen Wochenende ist (!)), oder auch Karneval (was sich zum größten Teil im Rheinland befindet). Da dieses auch nur Vorschläge sind und nicht offiziell bestätigt sind kann man über die Art eines Events keine klare Definition treffen.

    Deshalb wäre mein Vorschlag diese Sicherheitswachen willkürlich in verschiedener größe einzuführen.
    Evtl. an POI Stadion, Veranstaltungshalle oder ähnliche geknüpft.


    Event macht meiner Meinung für z.B. Stromausfall und Unwetter Sinn, aber Evakuierung und "Veranstalungen" sind für mich das jetzt überall vemehrt besondere Einsätze auftreten.