[Feuerwehr] - Öl Tiger

  • Lehner Öl Tiger


    Ich würde es Begrüßen wenn es ab einem bestimmten Dienstgrad ein kleines Feature geben würde, einen Lehner Öl Tiger.
    Mein vorschlag wäre der, man baut für ca. 20.000 Credits eine Wachenerweiterung "Ölwehr". Mit dieser kann man dann einen Öl Tiger für ca. 12.000 Credits Kaufen und bei bedarf an ein belibiges Fahrzeug in der Alarmierung anbauen lassen.
    Vorteile stell ich mir so vor.
    Kann
    -kleine Ölspur allein,
    -große Ölspur allein fahrzeuge wie gehabt, mit Öl-Tiger beschleunigt
    -Ausgedehnte Ölspur mit unterszützung von 2 3 LF und 2 STW wie gehabt, mit Öl-Tiger beschleunigt
    abarbeiten.


    Den Öl Tiger sollte man ab dem Dienstgrad "Zugführer" Kaufen konnen, die erweiterung allerdings schon von angang an.


    Wenn noch jemand konstruktive Kritik zufügen kann, bitte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Taessfilm ()

  • Der Lehner Öl Tiger ist ein Anbaumoglichkeit fur u.A der GW-Öl . Er kan kein GW-Öl ersetzen da es kein Fz ist.
    Der Lehner Öl Tiger ist heute auf al meine GW-Öl und ich habe nicht weniger FZ notigfur ein Einsätz.


    Grafik wegen Verstoß gegen UrHG entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • @tjuagut, ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Der Ersteller dieses Vorschlags meint aber schon, dass er bei gewissen Einsätzen den GW-Öl ersetzen kann.


    Und was du damit meinst: "Der Lehner Öl Tiger ist heute auf al meine GW-Öl und ich habe nicht weniger FZ notigfur ein Einsätz." - Erklärs mir bitte nochmal


  • Und was du damit meinst: "Der Lehner Öl Tiger ist heute auf al meine GW-Öl und ich habe nicht weniger FZ notigfur ein Einsätz." - Erklärs mir bitte nochmal


    Im spiel ist es egal mit oder ohne Öl Tiger zu arbeiten. Bin dagegen um GW-Öl ersetzen und weniger Fz zu brauchen. Dafur ist der Lehner Öl Tiger im spiel auf meine GW-Öl. Ist in der preis der GW-Öl

  • 1. Kann es den GW-Öl ersetzen und ist billiger
    Bsp: GW-Öl: Stellplatz 100.000 + Preis GW-Öl
    ÖlTiger: "Stellplatz" 20.000 + 12.000
    2. Er niemals das kann was ein GW-Öl kann.


    lso können wir den GW-Öl dann abschaffen? weil auf nix anderes läuft es hinaus.
    Und was anderes kann der auch nicht, also bin ich dagegen.


    Es tut mir leid, aber das GW-Öl wollte ich damit nicht unnötig machen, der Öl Tiger sollte es lediglich bei z.B. Ausgedehnter Ölsüur unterstützen das man nicht so viele Fahrzeuge benötigt, bei der Erstellung dieses Vorschlags hab ich das GW-Öl (leider) einfach mal Vergessen.
    man kann diesen dann auch an ein GW-Öl montieren

  • Naja, blos das wird dann keiner machen (oder kaum einer), sondern alle pappen das Ding an das HLF und schon "ersetzt" es drei Autos?
    Und was genau soll es sparen?



    -kleine Ölspur allein,
    -große Ölspur allein mit unterstützung GW-Öl,
    -Ausgedehnte Ölspur mit unterszützung von 2 3 LF und 2 STW und GW-Öl(Öl-Bindemittel)
    abarbeiten.


    kleine Ölspur - braucht man 1 LF, was soll es da einsparen?
    große Ölspur - braucht man ein LF und nen GW-Öl (also genau das was du auch vorschlägst)
    ausgedehnte Ölspur - da wäre als einzige ne Einsparung erkennbar. (allerdings würde der dann ja 3 LF + 1 ELW ersetzen???)


    also ich finde es immer noch nicht gut. Wenn irgendwann mal Zusatzbeladungen kommen sollten, kann man so etwas gern mit einführen und dann ggf die Bearbeitungszeit etwas kürzen, aber ich glaube nicht das man da gleich 3!!! LF und den ELW einsparen kann.

  • Als gut aufgestellter Spieler freue ich mich über jeden Einsatz, bei dem ich ein paar Autos mehr losjagen muss, um den überhaupt erst einmal zum Laufen zu kriegen.
    Warum soll denn nun die ausgedehnte Ölspur so billig "entschärft" werden ?


    Warum soll ich mir bei der großen Ölspur einen Öl-Tiger anschaffen, wenn ich den GW-Öl dort sowieso weiterhin brauche ?
    Nicht falsch verstehen; ich bin unbedingt dafür, dass der GW-Öl erhalten bleibt und auch weiterhin etwas zu tun bekommt.


    Bei der kleinen Ölspur schafft das sowieso schon ein einzelnes LF, auch ohne Öl-Tiger.


    Im RL hat ein solches Gerät sicherlich mitunter seine Existenzberechtigung, im Spiel sehe ich das leider nicht ...


    Außerdem handelt es sich dabei auch nicht um ein spezielles Fahrzeug sondern lediglich um ein (Anbau-)Gerät. Sollen hier dann auch irgendwann Leichtschaumgeneratoren, Hypress-Löscher, CAFS-Systeme, KED-Systeme, Inkubatoren, schusssichere Westen und andere schicke Dinge eingeführt werden, die unseren Einsatzkräften das virtuelle Leben erleichtern und dadurch vielleicht sogar andere Fahrzeuge einsparen können ???
    Ich halte davon garnixxx mit 3 X ...

  • Es ist schon immer wieder interresant das eigentlich immer die gleichen gegen alles neue sind das das Spiel erleichtern könnte.


    Daher hab ich mir überlegt das der Öl-Tiger jez nicht Fahrzeugeinsparend wirken soll, sondern die Einsätze Große Ölspur und Ausgedehnte Ölspur einfach beschleunigen soll. Das kann man ganz einfach machen. Da stimmt ihr mir doch sicherlich zu.

  • Bei beiden Aussagen stimme ich dir zu, allerdings mit dem Unterschied, dass ich bei den selben Überlegungen zu einem völlig gegenteiligen Ergebnis komme.
    Hier im Spiel ist für meinen ganz persönlichen Geschmack schon jetzt Vieles viel zu einfach und zu schnell zu machen.


    Du hast bedingt Recht, wenn du mich mit deiner Aussage angesprochen haben solltest. Ich bin tatsächlich gegen alles, was das Creditscheffeln hier im Spiel noch einfacher macht. Wo bleibt denn der Reiz bei einem Aufbauspiel, wenn man alles hinterhergeschmissen kriegt ?
    Dazu gehört für mich auch, dass nicht jeder Einsatz mit irgendwelchen supertollen Zusatzgimmicks derart entschärft wird, dass es irgendwann nichts mehr gibt, wo ein Spieler auch mal mehr Fahrzeuge einsetzen muss. Mal ganz übertrieben kaufe ich mir sonst eine Luftflotte, schicke eine Staffel von 3 oder 4 Löschflugzeugen über das Großfeuer im Wald und habe auch den derzeit größten Einzeleinsatz locker abgefrühstückt ...
    Allerdings bin ich keinesfalls gegen alles Neue, was die Bedienung und Übersicht hier im Spiel erleichtert, ganz im Gegenteil. Auch von mir gibt es neben viel Unterstützung für entsprechende Vorschläge hier auch einige (bereits umgesetzte oder noch offene) eigene Vorschläge, die ganz einfach den Spielkomfort erhöhen ...


    Und um auch das nochmals zu wiederholen, handelt es sich beim Öltiger nicht um ein Fahrzeug sondern lediglich um ein spezielles Gerät, wie viele andere auch. Klar hilft das Gerät im realen Einsatzgeschehen weiter, aber wer sagt denn, dass da nicht schon ein Öl-Tiger im Einsatz ist und nicht trotzdem noch entsprechend viele Fahrzeuge benötigt werden, weil die Ölspur so groß ist ... ?