Verbands-Forum

  • Hey,
    ich fände es gut, wenn man das Verbands-Forum so sortieren könnte,
    dass man das wie hier im Spielforum, nur nicht extra so groß für verschiedene Sachen,
    verschiedene Ordner hat.


    Z.B


    Organisatorisches:
    - Für Admins
    -> Listen
    -> etc.


    Für Alle
    -> Wünsche
    -> etc.


    Das könnte so im kleinen Fenster bleiben, nur halt, dass man das so in Ordnern staffelt.
    Das erleichtert die Arbeit in einem großen Verband ungemein, - behaupte ich jetzt mal ;) .


    Gruß
    Greffen99

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Bei uns im VB klappt das sehr gut.
    Das "Thema" für Admisn gibt es bereits. Als Admin/Co kann man sagen, dass nur Admins und Co's das Thema lesen können.
    Listen? Kannst du doch einfach ein neues Thema aufmachen und es so benennen?


    Verstehe den Sinn hinter dem Vorschlag schon, aber nicht, was es bringt.

  • Ich denke, er möchte das Forum einfach nur übersichtlicher machen und daher eine Orderstruktur haben wie in jedem andererm Forum auch.


    Klar funktioniert das auch so wie es jetzt ist, aber ich sag mal so.. ein paar Funktionen mehr könnten ruhig schon drinn sein. Allg. Textformatierung so als Beispiel.

  • Mikel,
    Ich weiß nicht, für wie dumm du mich hältst, aber das wusste ich auch schon, nutze ich auch, aber es stärkt die Übersicht, wenn man die Sachen in Ordnern sortiert.
    Klappen tut's bei uns auch, der Ne0 weiß wovon ich spreche, wir sind einem Verband,
    Was der Hummel09 meint, passt auch!


    Mir würde es gefallen, wenn es vom Design und den Funktionen so wäre wie dieses Forum, halt nur, dass es auch Sachen gibt, die nur für Admins sichtbar sind...
    Man kann es in dem kleinen Fenster lassen!


    Gruß
    Greffen

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Eigentlich halte ich dich ja für gar nicht so dumm ...


    Für die HTML-Grundfunktionen bin ich auch, aber nicht für so eine Unterteilung in verschiedene Ordner. Ist für mich unübersichtlicher. Wenn es kommen sollte, sollte es für den Verband kein Muss sein ...

  • Man müsste ja sowieso manuell die Ordner erstellen... Genauso wie mentan die Themen... Dann kann man ja z.B. oben eine Leiste machen mit


    "Neuen Ordner erstellen" | "Hier neues Thema erstellen | Ausgewähltes/Ausgewählter Thema |Ordner löschen | Ausgewähltes/ Ausgewählöter Ordner verschieben nach ...


    Das Ordner erstellen, sowie Thema und Ordner löschen, dann nur Admins, Z.B.

    Dann kann man sich ja aussuchen, wo und wie man das macht, in seinem Verband!


    Bei fast 300 Mitglieder, macht das glaube ich Sinn

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Also wirklich nötig ist es sicher nicht wir haben über 500 Mitglieder und kommen wie Mikel sagte damit gut aus, die HTML-Geschichte sehe ich als sehr Sinnvoll an.
    Wenn man sowas macht könnte man es so wie mit den Einsätzen/Gebäuden machen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017