Polizeieinsätze und Ankündigung für die Urologie

  • Diese neuen Polizeieinsätze sind jetzt verfügbar:
    Ampelausfall - ab 1 Polizeiwache
    Pannenfahrzeug - ab 1 Polizeiwache,
    Hausfriedensbruch - ab 1 Polizeiwache
    Raub - ab 3 Polizeiwachen
    Häusliche Gewalt - ab 2 Polizeiwachen
    Hilflose Person - ab 1 Polizeiwache


    Zudem haben wir noch eine kleine schöne Ankündigung für Euch: Demnächst (Datum kann noch nicht genannt werden) wird es Einsätze für die Urologie geben.
    Bereitet Eure Krankenhäuser schon mal darauf vor.



    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

  • Ampelausfall - 1x Polizei


    Pannenfahrzeug - 1x Polizei


    Hausfriedensbruch - 1x Polizei


    Raub - 3x Polizei


    Häusliche Gewalt - 2x Polizei und 1x RTW


    Hilflose Person - 1x Polizei + 1x RTW -->NEF??
    Das RTW wird erst dann gebraucht wenn der Einsatz Beende ist oder wird Nachgefordert!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Ein Kleiner Verbesserungsvorschläge zum Einsatz Ampelausfall ?(


    Es wehre Besser Mann wurde den Einsatz an einem POI-Punkt Binden.


    (POI-Punkt Straßenkreuzung)


    Dort wehren die Einsätze besser Aufgehoben als im Wald oder auf Felder und Wiesen


    oder in Sackgassen oder in Wohnstraßen!!


    Wir haben ja noch mehr Einsätze die Mann auch mit diesem POI-Punkt einbinden könnte!

  • An sich natürlich sehr schön dass es wieder neue Einsätze gibt.
    Ein Dankeschön an alle die daran mitgewirkt haben.


    Nun aber mal eine kleine Kritik Meinerseits:
    Der Einsatz
    -Hilflose Person-
    tritt willkürlich da auf wo eine Rettungswache oder eine Polizeiinspektion ist.
    Das heißt er tritt bei mir auch am A... der Welt auf nur weil ich eine RW dort habe und obwohl die nächste PI mehrere 100km weg ist.
    Kann man dass bitte noch ändern?
    einfach die PI als Mainbuilding setzen im Quelltext wäre nett.


    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,


  • Hallo!


    Da kann ich mich Diabol nur anschließen. Danke für die neuen Einsätze, vor allem um etwas mehr Abwechslung bei der Polizei mit einzubringen (demnächst dann auch RD..) :), allerdings gibt es den besagten Kritikpunkt, dass der Einsatz "Hilflose Person" willkürlich auch dort auftritt (z.B. www.leitstellenspiel.de/missions/103534807), obwohl die nächste Polizei >300km weit weg steht... das nimmt dann doch um einiges den Spielspaß, da man im schlimmsten Fall selber den Einsatz einige Stunden anfahren muss oder an jeder Stelle, wo man seine Rettungswachen stehen hat, eine eigene Polizei-Wache bauen muss. Das geht bei meinen ungefähr (10-15 RD-Standorte (jeder einige Kilometer weit weg von den anderen), dann doch sehr ins Geld.. was den Spielspaß ziemlich drückt.
    Es wäre schön, wenn das geändert werden würde :)


    Gruß
    Stefan


  • Kann man dass bitte noch ändern?
    einfach die PI als Mainbuilding setzen im Quelltext wäre nett.


    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,


    Problem wäre dann, dass der Einsatz am A... der Welt auftritt und die nächste RW mehrere 100km weit weg ist. Aber du hast recht, das ist wohl nicht die beste Lösung. Ich werde Sebastian mal fragen, ob er wohl etwas neues programmieren kann, sodass man ":main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE" und ":main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE" setzen kann. Im Moment kann man nur einen Tag dieser Art setzen, mal schauen was Sebastian einfällt :)

  • Also ich habe deutlich weniger Polizei als Rettungswachen und ich glaube bei anderen Spielern ist das normalerweise auch so.
    Schon durch den Kostenunterschied kann man wohl eher eine Rettungswache zur nächsten PI bauen als umgekehrt.
    Daher bin ich erstmal für das abändern von RW auf PI...


    Natürlich wäre die Abfrage von beidem gut, dies wäre auch für die Zukunft für andere Einsätze sicherlich interessant.
    @SebastianWas passiert eigentlich jetzt (zum aktuellen Zeitpunkt)genau wenn im Quelltext
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    steht? Meiner Meinung nach tritt entweder ein Fehler auf oder der Einsatz könnte an beiden Wachentypen entstehen.

  • Ich möchte jetzt zunächst mal völlig wertungsfrei fragen, was es bringt, eine neue Rettungswache irgendwohin zu bauen, wenn die nächste Polizeiwache gleich mehrere Hundert Kilometer entfernt ist. 20, 30 oder auch 50 Kilometer sehe ich ja alles ein, wenn man weiter ausbaut und sein Einzugsgebiet vergrößert. Aber gleich soviel ?


    Geht es um Verbandshilfe mit dem RD ? Kann dann nicht auch der Verband mit den ortsansässigen Mitgliedern im Gegenzug auch mal mit nem FuStW aushelfen ?
    Um die Polizei kommt man doch langfristig ohnehin nicht herum, wenn gerade die größeren Einsätze nach und nach alle mit einer Polizeikomponente versehen werden, womit ja auch schon begonnen wurde.


    Oder geht es um einen eigenen "zweiten Standort" ? Aber auch dann kommt man doch über kurz oder lang nicht drum herum, alle Organisationen dort vorzuhalten.
    Irgendwie verstehe ich gerade den Sinn nicht, dort nicht einfach auch eine weitere Polizeiwache hinzusetzen. Wer hier täglich 6-stellige Summen einfährt, was bei allen gut ausgebauten Spielern leicht zu schaffen ist, sollte damit eigentlich kein großes Problem haben.



    Wenn das Argument jedoch lautet, dass man nur mit den Feuerwehreinsätzen richtig Kohle macht und nur deshalb die Polizei und den Rettungsdienst knapp hält, möchte ich den Sinn allerdings auch garnicht verstehen ...

  • Natürlich wäre die Abfrage von beidem gut, dies wäre auch für die Zukunft für andere Einsätze sicherlich interessant.


    @SebastianWas passiert eigentlich jetzt (zum aktuellen Zeitpunkt)genau wenn im Quelltext
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    steht? Meiner Meinung nach tritt entweder ein Fehler auf oder der Einsatz könnte an beiden Wachentypen entstehen.


    Es kann nur einen Typ geben pro Einsatz, sonst wird der Einsatz nicht richtig erkannt bzw. er wird nicht erstellt.


    Ich habe jetzt nochmal nachgedacht (hätte ich unter Umständen vielleicht auch gestern schon tun sollen ^^ ). Eigentlich kann man alles so lassen wie es ist. Schließlich funktioniert das bei dem Rettungsdienst und der Feuerwehr auch. Wenn du bei einem Feuerwehreinsatz Patienten hast brauchst du auch in der Nähe eine Rettungswache. Wenn die 100km weit weg ist, Pech. Darüber hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert.


    Außerdem könnt ihr die Patienten und Gefangenen entlassen, oder den Einsatz im Verband freigeben ;) Aber mal schauen was Sebastian dazu sagt.

  • Bisher war die Feuerwehr immer von der Polizei abhängig bei gewissen Einsätzen (z.B. Rauchentwicklung im Museum), auch wenn KEINE Pol-Wache an dem Standort war. Dort wo NUR eine Rettungswache stand, wurden auch nur RD-Einsätze gespawnt, die von nichts abhängig waren. Also kam man bis jetzt sehr wohl um die anderen HiOrg's herum! Zum Thema ausbau... Manche bauen ihre Stadt real nach, andere vielleicht nur fiktiv, die einen bauen nur im Umkreis ihres Wohnortes, andere wollen auch mal andere Stellen "kennenlernen" und bauen dort was auf -> wozu ich dann halt gehöre.Und da bau ich nunmal RD auf.


    @Diabol
    Es ist aber auch bisher so, dass wenn man in der Nähe der Feuerwache keine Rettungswache hat, das auch keine Patienten auf treten.
    Um die Pol allerdings, wie ich schon geschrieben hab, kommt man bei der Feuetwehr allerdings nicht drumherum

  • Ich verstehe trotzdem noch nicht, warum du dort nur den RD aufbaust und dir auch nicht aus dem Verband helfen lässt.
    Warum baust du da nicht einfach auch noch eine Polizeiwache und eine Feuerwache daneben oder am realen Standort in der Nähe ?
    Warum lässt du dir nicht eventuell aus dem Verband von einem Polizisten helfen ?
    Wenn du dir schon selbst so eine "Insel" aufbaust, dann kannst du es doch auch gleich "richtig" oder in Absprache mit den Verbandskollegen machen ...



    Dass jetzt auch Polizei und Rettungsdienst miteinander verbunden wurden, erhöht doch eigentlich nur den Anspruch auch für Fortgeschrittene ein wenig.
    Und genau das wurde hier im Forum schon oft gefeiert, dass die Ansprüche später steigen ...



    Über kurz oder lang wird es hier sowieso noch mehr Polizeipräsenz auch bei den kombinierten Einsätzen geben.
    Der geneigte Leser weiß, dass auch ich ganz sicher (noch immer) nicht glücklich darüber bin, dass wir hier als IRL auch die Polizei disponieren (müssen).
    Aber wir haben sie hier nunmal, also kann man es nach und nach auch an das reale Vorbild anpassen, wo kein größerer Einsatz und auch keiner mit Verletzten ohne die Polizei ausgeht.
    Dann kommt ihr längerfristig ohnehin nicht drumherum, auch mehr Polizei- und Rettungswachen auszubauen.


    Das soll auch dazu dienen, die gut ausgebauten Spieler später auch noch ein klein wenig zu zügeln, wenn sie täglich ganz locker 6- oder sogar 7-stellige Creditsummen einfahren.
    Spätestens dann wird es vielleicht doch auch schnell langweilig, wenn es hier nichts mehr zu berücksichtigen, zu planen oder auch mal zu ändern gibt, oder ?

  • Weil ich dort nun mal den RD aufbauen "wollte" :)
    Trotzdem hätte man das auch mal früher auf den Tisch bringen können. Das Problem vor das ich nun stehe ist, das ich ganz sicher nicht mal eben genug Geld habe um 10-15 Polizeiwachen zu bauen, das bis jetzt sowieso für andere Dinge geplant war. Versetz dich mal in meine Lage.. Man sollte doch wohl entscheiden dürfen, wann und wo man was aufbaut oder nicht? Das erhöht jetzt nicht gerade den Spielspaß, eher im Gegenteil.. Zum Thema Verbandshilfe..das ist ja nun schon ein ziemlich kleiner Einsatz den man nicht unbedingt freigeben muss.

  • Um mal meinen Kommentar zu dem Ganzen abzugeben:
    A. treten sehr wohl auch z.Z. schon Einsätze der Feuerwehr mit Patienten auf, obwohl es keine Rettungswache in der Nähe gibt. Dann hat man nunmal 3 Möglichkeiten:
    1. einen weit entfernten RTW schicken
    2. im Verband um Hilfe bitten
    3. warten bis der Einsatz verschwindet...


    B.

    Zitat von DerStefan321

    das ist ja nun schon ein ziemlich kleiner Einsatz den man nicht unbedingt freigeben muss.


    Was ist das denn bitte für ein Argument? Warum soll man denn keine kleinen Einsätze freigeben? Thema Nachbarschaftshilfe schon mal gehört? Auch im wahren Leben wird dann halt im Grenzbereich mal ein Fremd-RTW angefordert, wenn man selber dort (grad) keinen hat. Also ist das doch eigentlich der ursprüngliche Sinn eines Verbandes hier im Spiel!


    C.
    Bitte einfach so lassen wie es ist. Bzw. würde ich sogar noch einen oben draufsetzen und den Einsatz 2x erstellen, 1x mit

    Code
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE

    und einmal mit

    Code
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE

    . Dann kann sich zumindest keiner mehr beschweren, gerade er würde benachteiligt :) Außerdem bringt es (mir zumindest) mehr Spielspaß, wenn die Einsätze sich besser verteilen. Gerade für Realnachbauer auch der Tatsache geschuldet, dass es im wahren Leben relativ wenig Polizeiwachen gibt, dafür die Fahrzeuge aber Streife fahren.

  • Ist das nicht Egal? Es wird doch scheinbar sowieso Pol und RTW benötigt (bei mir jedenfalls, der Pat kam dann meistens mit der Pol in die Zelle zur Ausnüchterung). Ob da jetzt der RTW oder die Pol die weite Strecke fahren muss, braucht beides die gleiche Zeit.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich kann dazu auch nochmal gerne ein Kommentar dazu abgeben:


    A.
    Nein, bei mir war dies nicht der Fall. In Stadt A hatte ich FW, POL und RD. In Stadt B hatte ich zu Anfangs nur FW und POL gebaut. Und bei den dazugehörigen Einsätzen sind keine Patienten aufgetreten!


    B.
    Ja das Thema Nachbarschaftshilfe habe ich schon gehört. "Auch im wahren Leben...", wie aber auch schon öfters gesagt wurde, handelt es sich nur um ein Spiel! Natürlich ist das der Sinn eines Verbandes, sich gegenseitig zu helfen, aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr darauf, alle paar Minuten den 100-Credits Einsatz freizugeben und im Chat um ein FuStw zu betteln.


    C.
    Natürlich bringen zusätzliche Einsätze mehr Spielspaß. Aber mit Sicherheit nicht, wenn man seine Ausbaupläne hat und dann durch so einen Einsatz zurückgeworfen wird! Und man dann 2 Wochen lang, jeden Tag den ganzen Tag Geld sammeln müsste, um genügend Pol-Wachen bauen zu können. Dieses anliegen wird bei den nächsten Antworten vermutlich wieder ignoriert :sleeping: . Es war nie die Rede davon, dass einem die Polizei zusätzlich zum Rettungsdienst aufgezwungen wird! Zumal die Kosten der Polizei mit der Zeit keine Kleinigkeit mehr ist.


    D.
    Ich finde jeder sollte selber entscheiden können, wo er wann und was aufbaut.


    E.
    Wenn ich aber nun eine Pol-Wache überall errichte, dann bin ich zusätzlich auchnoch gezwungen, sie auf mindestens Stufe 4 auszubauen (280k kosten (inkl. die Fahrzeuge), um eine eventuelle Massenschlägerei abzuarbeiten. Deshalb berufe ich mich immernoch auf Punkt "D".

  • Bisher konnte man Außenposten oder Inseln auch nach und nach aufbauen.
    Solange man nur eine RW hatte kamen auch nur Einsätze dafür, also zuerst eine RW gebaut.
    Anschließend dann eine PI und wenn die beide bisl gediehen sind 2-3 FW dazu.
    Das hat bisher auch super funktioniert.
    Einfach eine FW bauen wäre blöd weil dann trotzdem Patienten oder Brande oder VU mit Pol benötigt wurden.


    Nun kommt ein Onkel Andy09 mit tollen Ratschlägen aka "besser planen", "du musst ja eh iwann ne Pol dahinbauen" oder "dann lass dir doch vom Verband helfen".


    Mal ganz ehrlich, nur weil es dich nicht stört und du langweilig Solo in deiner Gegend Meter für Meter weiterbaust, heißt dass nicht das andere das auch so handhaben müssen.
    Und du musst auch nicht verstehen wer warum wo eine Rettungswache baut um zu merken das dieser eine Einsatz nicht zur bisherigen Spielmechanik passt.
    Deine komplette Argumentation finde ich also fürs Gesäß.
    Anscheinend bedeutet Konsequenz für dich dass man auch Holzwege zu Ende geht.....


    Warum werde ich jetzt gezwungen zig ewigteure PI´s zu bauen?
    Bisher war es auch nicht so.
    Und es kann wahrlich kein großer Aufwand sein im Quelltext das Mainbuilding auf PI zu ändern.