Einsatzgenerierung

  • Mein Vorschlag wäre es, die Einsatzfrequenz von zur Zeit max. 30 Sekunden auf 15 Sekunden zu setzen, da gerade Spieler mit vielen Wachen oft lange darauf warten müsen, bis genügen neue Einsätze generiert sind. ^^

  • Je mehr Wachen, desto mehr Einsätze möchte man auch abarbeiten. Aber bei meinen zur Zeit 62 Wachen stehen mir nur 25 Einsätze zur Verfügung. Das heisst, ich müsste einige Zeit warten, bis ich wieder 62 Einsätze generiert habe.
    Ich denke mal, Spieler mit mehr als 50 Wachen wissen, worauf ich hinaus möchte.

  • Je mehr Wachen, desto mehr Einsätze möchte man auch abarbeiten. Aber bei meinen zur Zeit 62 Wachen stehen mir nur 25 Einsätze zur Verfügung. Das heisst, ich müsste einige Zeit warten, bis ich wieder 62 Einsätze generiert habe.
    Ich denke mal, Spieler mit mehr als 50 Wachen wissen, worauf ich hinaus möchte.


    Also ich hab 75 Feuerwachen und mein Einatzfenster ist immer mit 76 Einsätzen gefüllt, selbst wenn ich 2 Stunden durchspiele, hab ich immer was zu tun.
    Nachtrag: Einsatzgenerierungs-Geschwindigkeit normal

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Im Fehlerforum wurde über die Einsatzgenerierung geschrieben .Dazu von mir zwei Vorschläge:
    1. ) Die 10 Sekunden Taktung könnte doch eingebaut werden , wenn sie genau so wie die anderen Taktungen frei wählbar ist.- Das kann dann jeder für sich selber frei entscheiden .
    2. ) Es wäre vielleicht möglich die schnellere Taktung per Coins oder Credits für einen bestimmten Zeitraum zu " kaufen" .
    Hier denke ich an beispielsweise
    10.000 Credits für 1 Std.
    50.000 Credits für 7,5 Std.
    125.000 Credits für 24 Std.
    oder aber für real gekaufte Coins zbsp.
    für 25 Coins bekommt man 1 Std. ... ,
    für 5 Std. dann die Zahl "xy "
    für 24 Std. dann entsprechend viele.
    Die genaue Errechnung muss da natürlich auch gewährleistet werden. Wer mehr möchte muss dann entsprechend mehr zahlen von den gekauften Coins.
    Dies kann man dann mit den gekauften Coins für Einsätze zusammenlegen und vielleicht wäre es dann auch machbar und realisierbar , die Coin- Käufe so auszuschreiben , dass man "nur" Einsätze " damit abarbeiten kann und auch Einsätze ²abarbeiten + mehr Einsätze bekommen².
    Dies meine ich so :
    ich kann eine bestimmte Anzahl Coins kaufen für den Preis x
    für den Preis y bekomme ich entsprechend mehr usw. --wenn ich jetzt mehr Einsätze haben möchte kaufe ich aber weder x noch y sondern a oder b .. ( wo die Preise ja entsprechend bleiben können für die Anzahl der Coins ) nur dass diese dann aufgeteilt werden in z.Bsp. 100 Coins gekauft = 50 für das Abarbeiten und 50 für mehr Einsätze .


    *** FALLS etwas missverständlich geschrieben ist, bitte melden*** damit man dies im Vorfeld klären kann .


    Danke Gruß Funker

  • Mehr Platz in der Einsatzliste, wodurch sich mehr Einsätze ansammeln können.
    Kleines Rechenbeispiel (willkürliche Werte)
    Person mit 5 Wachen => 6 Einsätze
    Durch Zufall 6 Kleinbrände, die alle mit einem LF abgearbeitet werden können.
    Bearbeitungszeit pro Einsatz etwa 3 Minuten.
    Wenn jetzt alle Fahrzeuge gleichzeitig eintreffen, verschwende ich etwa 4 Minuten (inkl. 1 Minute anfahrtszeit), in denen ich keine Einsätze sammeln kann.


    Dies kann einem Spieler mit mehr Wachen nicht so schnell passieren. Grund:
    Mehr mögliche Einsätze, da die Liste aber meistens bei euch nicht voll wird, könnt ihr die leeren Plätze im Log immer noch als Buffer benutzen, falls ihr mal mehr größere als kleinere Einsätze abarbeitet. Ihr verschwendet also nicht diese 4 Minuten (was übrigens 8(!) Einsätze sind).
    Verständlich?

  • bedenk mal das die "großen" dementsprechend fahrzeuge haben, da ist der "buffer" nur das was man angesammelt hat
    wenn der aufgebraucht ist, kann man nur alle 30 sekunden was alamieren


    dann stell dir jetzt mal vor das du abends deine komplette liste alamierst, der kram wird ja offline abgearbeitet
    am anderen tag kommst du von der arbeit und hast dann erstmal 0!! einsätze, also müsstest du erstmal warten bis du überhaupt was machen könntest

  • Also ich habe:


    Feuerwache 75
    Rettungswache 14
    Polizeiwache 7


    An Fahrzeugen: ca. 330


    Und mein Einsatzfenster ist immer gefühlt, mit 76 Einsätzen Einsatzgenerierungs-Geschwindigkeit normal Selbst wenn ich 2 Stunden durchspiele, immer genügend einsätzte da.
    Also ich verstehe gerade nicht dein/euer Problem, ach ja ichj hab au wachen mit Coins bezahlt und ich beschwäre mich nicht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • @erwillnicht


    wie schnell klickst du deine einsätze durch?


    es gibt hier welche die den kram im akkord durch gehen, weil man nicht den ganzen tag lang klicken kann
    da macht man zeitlich weniger, aber vom klicken her schneller


    bedenkt mal das die 30 sekunden schon über 1 jahr sind, aber das viele spieler sich soweit auf/sgebaut haben, das man den kram einiges schneller durch hat
    bedenk mal das man bei einer guten AAO jeden einsatz mit NUR 2 klicks alamiert bekommt
    wenn man dann noch etwas zügig dabei ist, ist man schneller als das generieren - wo dann irgendwann mal die einsätze aus gehen

  • Das wissen auch Spieler mit weniger als 50 Wachen ... ;)


    Seit gestern sind verstärkt wieder längst behobene Fehler aufgetaucht, die mit der Einführung der KTW-Transporte und dem damit verbundenen verstärkten Servertrafic zusammenhängen. Sofern Sebastian das wieder in den Begriff bekommt und nicht alle Spieler unter Server-Lags zu leiden haben, weil es ein paar wenigen Spielern mal wieder nicht schnell genug geht, soll dieser Punkt mich nicht weiter interessieren ...


    Bei mir dauert es bei Nutzung des von Sebastian vorgesehenen Alarmierungssystems im Pop-Up-Fenster mit dortiger Weiterschaltung ohnehin meist schon 15 bis 20 Sekunden bis ich für einen Einsatz alarmiert und zum nächsten weitergeschaltet habe, wovon der absolute Großteil für die Ladezeiten der Fenster draufgeht. Da meine Anbindung und Konfiguration auch nicht ganz die langsamsten sind, gehe ich davon aus, dass es den meisten Spielern hier nicht viel besser geht.
    Ich verstehe nicht ganz, warum es hier nun eine so schnelle Taktung geben soll, die derzeit die meisten Spieler schon technisch garnicht erreichen können. Auch das führt doch nur zur Bevorteilung einiger weniger Spieler, die sich gnadenlos die Millionen zusammenklauben, auch davon noch schneller ausbauen und erweitern, damit noch mehr Slots im Einsatzlog öffnen können und für noch mehr Trafic sorgen ...


    Außerdem stellt sich mir dann auch die Frage, warum überhaupt eine maximale Anzahl von ansammelbaren Einsätzen festgelegt worden ist.
    Wenn die Einsätze sowieso schneller reinkommen als wohl die meisten Spieler sie abarbeiten können, ist es völlig egal, wieviele Plätze in einem Einsatzlog zur Verfügung stehen, da sowieso schon der nächste Einsatz kommt, sobald auch nur ein Slot freigeworden ist. Eine Chance auf ein Einsatzlog, in dem auch mal gar keine Einsätze unbearbeitet stehen, ist definitiv nicht mehr vorhanden und es ist doch völlig egal, ob da dann noch 10 Einsätze unbearbeitet stehen oder ein paar 100 Einsätze. Man hat ohnehin niemals eine Chance, ein eventuelles Listenende zu erreichen. Das dadurch verursachte Powergaming führt nur zu einer deutlichen Erhöhung der Serverlast und vielleicht sogar zu einer schnellen "Reizüberflutung" verbunden mit dem Frust, bei schneller Taktung niemals mehr ein "sauberes" Log zu haben, was auch wieder dazu führen kann, dass Spieler das Spiel dauerhaft verlassen. Wer zu viel will, fällt damit auch sehr schnell auf die Nase und verliert die Lust ...


    Wenn eine solche Taktung nun hier eingeführt werden soll, um ein paar wenige Powergamer zu befriedigen, muss man sich auch über die Kosten hier im Spiel Gedanken machen. Das Kostensystem ist für mein Verständnis derzeit einigermaßen ausbalanciert. Wenn nun aber für ein paar Spieler, die täglich 1 Million oder gar noch mehr Credits einfahren, die Taktung grundsätzlich beschleunigt wird, so kommen auch bei allen anderen Spielern potentiell schneller mehr Credits rein.
    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Kosten für eine neue Wache oder ein anderes Gebäude, Fahrzeug, etc. schneller erspielt sind, somit der gesamte Aufbau und damit auch der Zweck eines Aufbauspiels deutlich beschleunigt wird. Ob es sinnvoll ist, damit alle "Ziele" in deutlich kürzerer Zeit erreichbar zu machen, wage ich stark anzuzweifeln. Eine extreme Inflation hat noch nie zu etwas Gutem geführt ...
    Gleichzeitig kommt nun jedoch wieder der Punkt, dass es für alle Spieler, die nicht eine solche Anbindung haben, noch länger dauert, wenn die Kosten an die schnelleren Gewinne durch eine schnellere Taktung angepasst werden, bis sie sich wieder etwas kaufen können. Bei diesen Spielern schlägt das Pendel dann in die andere Richtung und auch für sie ist der Spaß dann irgendwann weg, vermutlich sogar recht schnell ...



    Zusammenfassend:
    Die derzeitigen schnellstmöglichen 30 Sekunden zwischen 2 Einsätzen passen zur Spielbalance und zum Kostensystem des Spiels sehr gut.
    Eine noch schnellere Taktung kann es von mir aus geben, wenn darunter nicht der gesamte Spielspaß zu leiden hat, weil ständig irgendwelche Server abrauchen,
    und unter der Voraussetzung, dass bei dieser schnellen Taktung auch sämtliche Kosten für Gebäude, Fahrzeuge, etc. mit einem Teuerungsfaktor versehen werden,
    damit auch die Powergamer nicht alles viel zu schnell erreichen können und auch weiterhin gern ein paar reale Euro in virtuelle Coins verwandeln.


    Das nun aber einfach so und zu Lasten aller anderen Spieler hier einzuführen, halte ich ganz persönlich für einen sehr gefährlichen Schritt in eine falsche Richtung !

  • @octron077


    ich klicke so durch: In der Alarm und Ausrückeordnung den einsatz suchen ca.2 Sekunden auswählen alamieren und gleich weiter! Keine 10 sekunden (wenn mein I-net mitspielt) pro einsatz!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.