Kanalgas Explosion [MANV]

  • Kanalgas Explosion [MANV]:


    Scenario:
    edit: Der Leiter eines Zeltlagers entzündet ein Lagerfeuer auf enem Gulli deckel.
    Nach einiger Zeit gibt es eine Kanalgas Explosion da durch wurden mehrere Personen Verletzt, die umherfliegenden Funken haben anliegendes Grünwerk entzündet.
    Nach einer Kanalgas Explosion bei einem Zeltlager sind mehrere Personen Verletzt, die umherfliegenden Funken haben anliegendes Grünwerk entzündet.


    Fahrzeuge:
    FW:
    3 LF
    1 ELW 1
    1 RW -> 40%
    1 SW -> 50%
    1 GW-Mess -> 70%

    1 ELW 2
    RD:
    diverse RTW
    diverse NEF/RTH

    Pol:
    3 STW
    Verletzte:
    5-20
    Wachen:
    15 Feuerwachen
    6 RD-Wachen
    2 Pol-Wache

    Vergütung:
    20000 Credits
    Dauer:
    30 Min.



    möglicher Quellcode:


    {
    :id => 0,
    :caption => "Kanalgas Explosion MANV",
    :fire_value => 2000,
    :credits => 20000,
    :feuerwache_count =>15,
    :police_count => 2,
    :rettungswache_count => 6,
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :icon => "blast",
    :possible_patient_in => 5,
    :possible_patient_max => 20,
    :need_lf => 3,
    :need_lf_chance => 100,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw2_chace => 100,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 40,
    :need_gwl2wasser => 1,
    :need_gwl2wasser_chance => 50,
    :need_gwmess => 1
    :need_gwmess_chance => 70,
    :patient_extension_id => 0,1,
    :nef_need_quote => 100,
    :transport_need_quote => 100,
    :need_streifenwagen => 3
    :need _streifenwagen_chance => 100,
    }

    5 Mal editiert, zuletzt von Taessfilm ()

  • Wems gefällt ein Like,
    wem nicht ein dislike,
    und wer vorschläge hat, einen machen.


    Wer Konstruktive beiträge Leistet wird evtl. mit einbezogen.


    Wer unnötige Kommentare abgibt, naja ist einfach unnötig.

  • Hust,
    Kanalgase sind übelriechende Ausdünstungen aus Abwasserkanälen, die über die Entlüftung der Abwasserinstallation abgeführt werden müssen.
    Gegen sowas hilft zuhause ein Siphon und oft gibt es in mehrstöckigen Gebäuden auch eine Entwässerungs-Belüftung^^


    Was du meinst ist sicherlich eine Verpuffung wenn jemand leicht entzündliche Stoffe in das bereits brennende Feuer gibt....
    "Brennt nicht richtig kipp mal noch was drauf...."
    Knallgas gibt es hier nicht, ausser du zündest dein Lagerfeuer mit alten Zeppelinen an 8| .


    Zu deinem Vorschlag selber:

    • 20.000 Credits bei nem value von 2000 ? Mit den 3 nötigen LF ist das in weniger als 7 minuten aus.
    • :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, ???? lass das einfach mal raus, du hast ja minimum sets von den einzelnen Wachen und wenn dann wäre es eher die FW die hier entscheidet.
    • bis 20 Verletzte? ich gehe mal von 5 verfrorenen Campern aus die vorm Feuer sitzen und etwas abbekommen.

    Also ich würde vorschlagen du machst so etwas oder ähnliches daraus. Evtl noch einen 2en größeren Einsatz.
    :id => xx,
    :caption => "Lagerfeuer ausser Kontrolle",
    :fire_value => 3000,
    :credits => 2000,
    :feuerwache_count =>5,
    :police_count => 1,
    :rettungswache_count => 2,
    :icon => "blast",
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient_max => 7,
    :need_lf => 4,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 70,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw2_chace => 15,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 40,
    :need_gwl2wasser => 1,
    :need_gwl2wasser_chance => 50,
    :need_gwmess => 1
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 30,
    :transport_need_quote => 50,
    :need_streifenwagen => 2,
    }

  • Zund du mal ein Lagerfeuer über nem Gulli an, dann siehst was passiert. Aber danke für den Vorschlag wird bisl verbesser;D

    Einmal editiert, zuletzt von Taessfilm ()

  • Ist die Gaskonzentration in der Kanalisation im normalen Fall überhaupt so hoch, dass Verpuffungen und/ oder Explosionen entstehen können bei entsprechenden Zündquellen??? Ich persönlich glaube nämlich eher nicht.
    MkG Frigo

  • Mein Kumpel was mal in einer Pfadfindergruppe (wurde aufgelöst), die das gemacht haben. Bilanz 5 Verletzte Personen. Kann also durchaus passieren.

  • Aus beruflicher Erfahrung:
    Wenn ich in tieferen Schächten/Kanälen Fernmeldetechnik und oder Kabel installiert habe, war ein Messgerät Pflicht.
    Dieses hat auch regelmäßig ausgelöst, wegen zu geringem Sauerstoffgehalt oder erhöhter Ex-Gefahr.
    In Unterirdischen Anlagen kann sich unter anderem schnell Methan bilden.
    Wenn Methan, Wasser und Sauerstoff in der Luft passen, und ich mir eine Zigarette anzünde kann das durchaus einen "Knallgas-Effekt" haben.
    Abgesehen davon gibt es auch andere Gase die schwerer als "Luft" sind und sich in "Kanälen" sammeln.


    Aber zurück zum Thema:
    Lagerfeuer außer Kontrolle oder Unfall bei Lagerfeuer ist denke mal eine gute Idee.
    Wenn der Einsatz größer sein soll "Feuer auf Campingplatz" oder ähnliches vorschlagen, ansonsten hoffe ich "mein Quelltext" passt zum Vorschlag.