Dachstuhlbrand auf der A44

  • Guten Morgen,
    da gibt es ein Problem, die Einsätze werden leider nicht an POI's angebunden und somit kann es jetzt zum Beispiel ie bei dir zu einem Dachstuhlbrand auf der Autobahn kommen um dies zu umgehen müsste man jede einzelne Einsatzart an diese sogenannten POI's anbinden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DjPaTTi

  • Da muss wir mit Leben! :saint:


    Alle Einsätze die nicht an einem POI-Punkt gebunden sind können auf Autobahn sein.


    Das kamen nichts machen das ist halt so.


    Dann müssen Halt den Bauarbeiter aus sein DIX befreien (Person hinter der Tür)

  • Dieses Problem besteht bei mir auch grad. Dachstuhlbrand auf einem Feldweg wo gar keine Häuser stehen.
    1x das Bild bei Lst und das 2. ist eine Originalkarte

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Ok dann werde ich mit diesen lustigen Einsätzen halt weiter leben ;-) Zum Glück ist daraus noch kein Massencrash geworden, denn so nem Haus ist auf der Autobahn schlecht auszuweichen ;-) Aber vielleicht hat der Besitzer ja auch schon nen Tunnel durchs Wohnzimmer gebaut? ;-)


    Gruß


    Sven

  • Dieses Problem besteht bei mir auch grad. Dachstuhlbrand auf einem Feldweg wo gar keine Häuser stehen.


    Das mir auch schon auf gefallen.
    Seit dem Letzen Karten Ab Date ist das so.
    Einsatz Ort (Autobahn) -- Der Einsatz liegt 100 bis 150 Meter weiter nach rechts.
    Kann das sein das Routenberechnung ein wegging nach rechts gerutscht ist??
    Und ich habe eigne Straßen Ohne Name nur der Ort alles andere ist leer.


    Was sagen unser Fachleute dazu!??! :?:

  • Kann auch noch vorkommen wenn das abgestürzte Flugzeug auf der Autobahn gelandet ist

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Das Thema taucht hier ständig auf. Wen es interessiert: hier eine rein technische Antwort darauf:


    Die Einsatzkoordinaten werden per Zufallsgenerator in der Nähe einer bestehenden Wache erzeugt. Diese Zufallskoordinate wird dem Router übergeben. Dieser sucht eine Straße in der Nähe und gibt eine Koordinate auf der Straße zurück. (Als Straße gilt hier ein Weg, auf dem der Router Fahrzeuge fahren lassen darf. Es kann auch ein Feldweg, eine Autobahn oder eine Fährlinie sein).


    Lösungsansatz:
    OSM bietet neben den Straßendaten auch enorm viele andere geobasierte Daten (Gebäude, POIs usw.). Man könnte also die Daten aus OSM nehmen, in eine große koordinatendatenbank umwandeln und aus diesem Pool die Zufallskoordinate beziehen.
    Nachteil:
    Die Daten in OSM sind unterschiedlich gut. Es gibt Orte, da ist jede Garage karthographiert und Orte, die existieren in OSM nicht (in Deutschland eher die Ausnahme, aber schaut mal nach Indien). Wenn ein Landstrich keine karthographierten Gebäude hat, soll dann der Nutzer keine Dachstuhlbrände bekommen?
    Außerdem ist es schwer Daten in OSM so wie im Spiel zu unterscheiden. Es sind nur die wenigsten Güterbahnhöfe und Güterumschlagsplätze karthographiert. An Bahnhöfen wird nicht zwischen Regionalverkehr und Überregionalem Verkehr unterschieden. Auch die Größe von Einkaufsmöglichkeiten ist schwer auslesbar. Außerdem wäre es fraglich, ob man von Flächen jeden Punkt in die Datenbank aufnimmt oder nur den Schwerpunkt (zusätzliche Berechnung/kompliziertere Abfrage).


    Die Unterschiedliche Datenqualität und die unterschiedliche Datendefinition zwischen OSM und Spiel macht es schwer diese Daten als Koordinatendatenbank zu verwenden.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)