Kosten der Feuerwachen angepasst

  • Also ich find das so wie es jetzt geregelt wird total in Ordnung. Find auch das man die Wachenkosten so lassen soll wie sie jetzt im Moment sind. Hab letzte Woche Montag angefangen und bin jetzt mit 4 Wachen und 18 Autos ganz gut dabei, wobei ich einmal mit Credits nachgeholfen hab, ohne wäre ich wohl bei 12 Autos.


    Gruß


    Sven

  • Die "Kleinen" werden irgendwann auch "Groß" - oder was denkt ihr, wie die "Großen" angefangen haben?! Muss mich der Allgemeinheit hier anschließen - die Kostendeckelung und die Kosten im Allgemeinen sind so in Ordnung. Der Grund warum ein Deckel oben drauf gekommen ist, findet sich hier im Forum in diversen Threads und es ist sehr schön zu sehen, wie schnell Sebastian hier reagiert. Danke dafür

  • @ VP


    meine 143. wache hat 12,2 mio gekostet, ihr wärt jetzt mit gerade mal 1,4 mio dabei
    was meinst du was eig. unfairer ist??


    soll ich mal in etwa ausrechen was wir "großen" an mehrausgaben an wachen hatten wie ihr es in zukunft haben werdet??


    nur mal so zur info wir bekommen nicht einen credit zurück!!!

  • Die "kleinen" scheinen ja nicht zu interessieren... :thumbdown:


    naja was heißt denn die kleinen? ich habe vor knapp 2 Monaten angefangen..
    Seitdem habe ich 22 FW, 6 Pol-Wachen, 5 RD-Wachen und FW Schule sowie RD Schule.
    Und nein, ich hänge nicht ununterbrochen im Spiel ;)


    Also...das geht schon. Ein freund von mir hat vor 2 Wochen angefangen ist auch auf einem zügigen weg.


    Ich weis. Ganz am anfang dauert es schon, sich hoch zu arbeiten. Habe mich auch teilweise darüber geärgert.
    Aber wo wäre denn der Ehrgeiz, wenn man aufeinmal alles da hat?


    Von daher..einfach weiter machen und nicht verzagen:) :thumbup:

  • Wie immer ist das Forum (und noch viel mehr das Gesichtsbuch) ein Quell ewiger Freude ...
    Was man teilweise so liest, kann man nur mit sehr viel Humor überhaupt ertragen. :saint:



    Bedenkt bei all dem Gemoser oder auch bei den Dankesbekundungen bitte auch, dass mehr Wachen auch schnell mehr gleichzeitige Einsätze, mehr Fahrzeuge und dadurch auch mehr Serverlast bedeuten.
    Mehr Serverlast wiederum bedeutet entweder einen zäheren Seitenaufbau (und somit weniger Spielspaß) für uns alle oder weitere Server (und somit höhere laufende Kosten) für Sebastian.
    Ich hoffe, dass Sebastian daran gedacht hat und die vorhandene Serverleistung auch weiterhin sukzessive am zusätzlich aufkommenden Trafic ausrichten wird.


    Unter diesem Aspekt ist mir diese Kostensenkung viel zu extrem ausgefallen. Dass ich auch schon etliche Millionen Credits mehr ausgegeben habe und nun nicht zurückbekommen werde, stört mich dabei nicht im Geringsten. Ich spiele hier mein eigenes Spiel und gönne jedem (noch) "kleinen" Spieler diesen gewaltigen Spielvorteil, den er nun gegenüber uns "Großen" hat. Die Topliste interessiert mich auch nur wenig (wenn überhaupt) ...


    Ich kann mich "offiziell" darüber nur wundern, dass immer noch herumgemault wird, dass trotzdem noch alles viel zu teuer oder zu langwierig ist. Dies ist ein Aufbauspiel und lebt auch davon, dass man hin und wieder mal etwas planen oder auch mal ein klein wenig warten muss. Wer das nicht will, kann immer noch Coins investieren und das Spiel somit für uns alle mitfinanzieren. Jeder "kleine" Spieler kann hier auch mal "groß" werden und kommt dann ebenfalls in den Genuss dieser Vereinfachung, dann sogar von Anfang an. Jeder "große" Spieler war auch mal "klein" und hat sich bisher weitaus mühsamer erstmal hocharbeiten müssen ...
    "Inoffiziell" fällt mir noch Einiges mehr zu den Leuten ein, die selbst jetzt noch herummaulen müssen. Ich werde mich jedoch hüten, das öffentlich zu äußern, da mir das dann echt zu teuer wird ...


    Ich hoffe, dass Sebastian auch bedacht hat, dass eine solch drastische Vereinfachung nun wohl viele Spieler dazu bringen wird, lieber ein paar wenige Stunden Spielzeit lang zu sparen und ihre weiteren Wachen mit schnell erspielten Credits statt mit gekauften Coins zu finanzieren. Aber Sebastian wird schon wissen, was er tut ...

  • Also, meinen letzten Post nehme ich wieder zurück, jetzt kommt Leben ist Spiel!


    Ich muss dabei sagen, dass ich einen fehler gemacht habe, der mir erst jetzt bewusst wurde. Ich hab schon als 2. Wache die Polizei gebaut. Und daran ist nun alles hängen geblieben. Die Polizei hat ebenso viele Einsätze wie die FF , dabei sind diese aber immer so gering dotiert, dass es einfach unglaublich lange dauert bis man die 100.000 zusammen gespielt hat. Bei mir waren es echt massig viele Stunden und es war todlangweilig wenn nichts, aber auch garnichts weitergeht. Hätte ich vorher lieber ne 2. und 3. Feuerwache gebaut wäre das gleich mal was ganz anderes gewesen, aber man lernt!
    LG

  • Das sollte mal im Wiki angepasst werden.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Ich bin auch jetz erst in dem Bereich angekommen wo die Wachen teurer werden :)
    Endlich wurde dies gemacht und Mein Beileid an die Vielen vielen vielen Credits die die großen spieler zu viel gezahlt haben

  • Na danke..... X( , höhre ich da Ironie ?? aber egal... was sind schon ein paar Tausend Credits...... :D

  • ;(;( huuu heul huuu .. na toll .. meine schönen vielen Credits.. huu huu heul ;(:/
    das war ironisch gemeint ! Ich weiß das sowas nicht hierhergehört ! wollte ja nur nen Spaß´machen...

    Einmal editiert, zuletzt von cdwody ()

  • Also haltet mich für blöd aber ich versteh die Formel nicht die Sebastian gepostet hat. ;)


    Also ich hab jetzt 26 Wachen. Ich muss ja dann von den 26 Wachen minus 22 rechnen das ergibt 4. ;) Ich habe folgendes berrechnet

    Zitat

    100.000+(200.000x4)=900.000


    Kosten tut mir meine 27. Wache aber 500.000 Credits.
    Was mach ich jetzt falsch oder wie geht die Formel richtig!?