[Feuerwehr] Geländelöschfahrzeug (GLF)

  • Das ist jez mein 3. Fahrzeugvorschlag dieses mal versuche ich alles richtig zu machen ^^


    Mein Vorschlag wäre ein GLF (Geländelöschfahrzeug), das Fahrzeug könnte in neue und bestehende Einsätze eingebunden werden.
    Das Fahrzeug ist nicht genormt und Variiert.


    hier habe ich einen Link für das GLF der Wiener Feuerwehr:
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…/82073/Wien_-_BF_-_GLF_86


    Kosten:
    10.000 Credits
    Besatzung:
    1/2
    Mögliche Einsätze:
    Waldbrand; Flugzeugabsturz; etc.



    Wenn ein Wichtiges Detail Fehlt einfach schreiben, ich ändere es gegebenenfalls.
    Ich habe das Fahrzeug noch nicht im Forum gefunden sollte das Fahrzeug schon mal vorgeschlagen sein, kann der Vorschlag gelöscht oder geschlossen werden;D

    Einmal editiert, zuletzt von Taessfilm ()

  • Das Fahrzeug ist nicht genormt und Variiert.


    Es ist zwar ein netter Vorschlag, aber da es nicht genormt ist, ist es erstmal nur für sehr wenige Einsätze sinnvoll bzw wird wenn überhaupt benötigt.


    Und wenn ich mir die Beladung und die Besatzung so im groben angucke wäre es für mich eventuell mit einem TLF-Wald vergleichbar und deshalb würde ich sagen, nimm im Spiel ein TLF und pass die Fahrzeuggrafik entsprechend an.


    Allgemein macht es meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn, jede erdenkliche Fahrzeugvariante im Spiel nachzubilden, da sich zum einen Normen ändern und zum anderen die Fahrzeuge heute sich so ähnlich sehen, das man sie fast nur noch auseinander halten kann, wenn man sich die Beladeliste anschaut. Also wozu 10 LF programmieren die sich grob gesagt in der Anzahl der B-Schläuche unterscheiden, was für das Spiel überhaupt nicht relevant ist.

  • In Deutschland nennt man dieses Fahrzeug TLF 2000 bzw. 3000. Besitz Allrad-Antrieb und ist geländegängig. ;)
    Da es hier im Spiel keinen Unterschied gibt zu Allrad / Straße macht - bringt es nüscht. Gar nüscht.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich würde den Vorschlag gerne erweitern.


    Es ist ja so, dass die Geschwindigeit bei den Anfahrten von der Straßenbreite abhängt. Vielleicht könnte ja eine geländegängige Fahrzeugvariante da ansetzen. So Können Spieler die einen hohen Anteil an ländlicher und Waldgegend haben, was an Ihren Zeite verbessern und so auch einen höhern Preis wieder rein bekommen...

  • Dann sollte erstmal eine Trennung TLF/LF kommen und ne Umsetzung der Tankgrößen, Pumpenleistungen etc, bevor wir über unterschiedliche Geschwindigkeiten nachdenken, würde ich sagen.
    Und solange es keine solche Unterschiede gibt, kauf dir ein LF und nenn das um, macht eh keinen Unterschied.

  • @Timo2 Das ist nicht ganz richtig. In Deutschland wäre das ein TLF-Wald mit ner Walbrandausrüstung, meist auf Mog Fahrgestell und mit B-Tragekörben. Zusätzlich hat das Fahrzeug noch den Komplet Austattung für D.

  • @Timo2 Das ist nicht ganz richtig. In Deutschland wäre das ein TLF-Wald mit ner Walbrandausrüstung, meist auf Mog Fahrgestell und mit B-Tragekörben. Zusätzlich hat das Fahrzeug noch den Komplet Austattung für D.

    Alle TLF-W basieren auf den aktuell oder ehemals genormten normalen TLF Typen, eine Extra DIN Norm gibt es nicht für TLF-W.