Brand im Industriebetrieb

  • Hallo , wie wäre es ganz simpel mit Feuer Oder Brand im Industriebetrieb ? (Feuer mittel)
    1 Löschzug evtl 1-2 Verletzte , und Polizei.
    Dazu Parallel die POI Industrie- Gewerbebetrieb ! :!:
    evtl dazu als "Feuer Groß" Brand Industrie-Gewerbebetrieb. (kann ich mir auch als Verbands Groß Einsatz vorstellen )
    Anregungen oder Ergänzungen gerne Erwünscht ! :thumbsup:


    MFG CDWODY
    Admin LFV NDS

  • Ja stimmt ! mir kam es hauptsächlich auf den Industriebetrieb an bzw weise auf die POI Industrie / Gewerbe-betrieb !

  • Das Szenario ist gut, aber ich glaube schonmal genannt wenn ich micht nicht vertue :whistling:


    Würde einen FuStW wegnehmen, und den GW-Mess hinzufügen (Nachforderung) Sowie 1-2 RTW


    Sonst gut :)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Wir hatten schon den ein oder anderen größeren Brand..Da kam die Pol, wenn überhaupt, mit einem Fahrzeug..Reicht ja auch eigentlich aus

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Kommt auf die straße an 3-4 FUSTWS
    Gw-G muss immer dabei sein man weiß halt nicht welche stoffe dabei ind gw-mess fest mit rei nejmen wird im realfall mit alamiert
    Gw-a PFLICHT
    Dlk 2 mal
    Verletzen sollten auftauchen nachdem der brand gelöscht ist
    ELW 2 ab 13 wachen zu 50% anfordern
    1-2 SWs
    7-8 Lfs

  • Bei uns wird ein GW-G/GW-Mess erst alarmiert, wenn nicht nachvollziebar ist, um welche Stoffe es sich handelt..FuStW lässt ich drüber diskutieren, kommt ja immer auf die Lage an..Patienten eigentlich immer dabei..Zumindest kommen 1-2 RTW's zur Bereitstellung. ELW 2 evtl etwas runterdrehen 40-45? 1 SW sollte reichen

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Vergesst nicht die Wasser-Komponente. Ein GW-L2-Wasser sollte ebenfalls Pflicht sein, aufgrund des möglichen Löschwasserbedarfs. Nicht immer sind die Hydrantennetzte ausreichend bzw. die Einsatzleitung setzt lieber auf Löschwasser aus offenen Quellen (Flüsse, Seen, auch Brunnen), um das Trinkwassernetz zu schonen.
    Wegen der FuStW´s: Lasst lieber 2 Stück anrollen, um die vielen Schaulustigen fern zu halten.


    MkG Frigo

  • Danke Frigo....Und MIkel..aber nicht vergessen.. den POI Industrie-Gewerbe betrieb ! Damit jeder Seine Firmen markieren kann... so Euch allen noch ein schönes Halloween :evil:

  • Tach Zusammen,


    Also die SuFu hat nichts zum Thema "=> Gewerbebrand" ausgespuckt, also ich hoffe das es den Vorschlag noch nicht gibt wenn doch bitte ich dies zu Entschuldigen.


    Also ich hatte mir den Einsatzvorschlag "Gewerbebrand" überlegt:


    Das Szenario:
    Es wurde ein Gewerbebrand gemeldet. Es ist zu überprüfen, ob es Verletzte gibt. Das Gebäude ist zu räumen und der Brandherd zu löschen.


    Benötigte Fahrzeuge:


    1x ELW 1
    6 - 8x Löschfahrzeuge
    1 - 2x DLK 23/12
    1x GW-A
    1x RW


    ggf. Nachgeforderte Fahrzeuge:


    1x GW-G
    1x GW-M
    1x ELW 2


    Verletzte bis zu 10 stk. oder weniger


    Vergütung:


    5.000 - 10.000 Credits


    Desweiteren sollte es einen entsprechenden "POI" geben: z.B. Gewerbe oder Firmenbetrieb, o.ä. . So das was erstmal von meiner Seite wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat kann er hier gerne ergänzen.


    gruß
    Flo. Göttingen 10/26

  • Wie weres wenn mann es in Stufen machen würde.
    So das der Kleine bis zum Großen Spieler was da von hat.


    Stufe 1 = Gewerbebrand Klein ab der 4 Wache (Beipiel 2 LF 2 eine Drehleiter und das ELW 1)


    Stufe 2 = Gewerbebrand Mittel ab der 8 Wache


    Stufe 3 = Gewerbebrand Groß ab der 16 Wach


    Stufe 4 = Groß Brand im Gewerbegebiet so ab der 28 oder 30 Wache

  • Wie hier schon schön von Löschzwerg beschrieben, ich würde vielleicht auch auf der aktuellen Entwicklung von dem THW noch diese mit aufnehmen! Ich denke nach so einem Brand ist da richtig was auf zu räumen, warum dann nicht von einer entsprechenden Fachgruppe des THW?!?