Nachforderungen

  • klar, es war manchmal nervig, zweimal nachalamieren zu müssen, weil nach der ersten Nachalamierung immer noch was fehlte. Aber irgendwie war das ein Teil des Spiels, die neue Lösung find ich nur bedingt gut.


    Kann man das nicht so gestalten, dass die Anzeige welche Fahrzeuge benötigt werden, erst freigeschaltet wird, wenn mindestens ein Fahrzeug am Einsatzort ist? Denn wenn ich jetzt auf Anfahrt eines zurückalamiere, sehe ich schon sofort, was ich brauche und was nicht.


    Außerdem sprengt das irgendwie das Einsatzübersichtsfenster ein wenig find ich, ich hatte gerade einen Brennende Lok-Einsatz, da war die Liste der benötigten Fahrzeuge aufgrund der geringen Fensterbreite 7 Zeilen lang. Wenn man das auf 10 Einsätze oder mehr hochrechnet, kommen da schnell enorme Textmengen dabei heraus und man verliert den Überblick. Kann man nicht das insofern vereinfachen, dass dann später nur angezeigt wird, was fehlt? Müsste doch über eine simple Abfrage machbar sein, vielleicht an die "Einsatz wird bearbeitet"-Funktion anhängen, die muss ja prüfen, ob alle da sind (und wenn nicht welches fehlt?). Das würde die Textberge etwas dezimieren.

  • Zitat

    klar, es war manchmal nervig, zweimal nachalamieren zu müssen, weil nach der ersten Nachalamierung immer noch was fehlte. Aber irgendwie war das ein Teil des Spiels, die neue Lösung find ich nur bedingt gut.


    Kann man das nicht so gestalten, dass die Anzeige welche Fahrzeuge benötigt werden, erst freigeschaltet wird, wenn mindestens ein Fahrzeug am Einsatzort ist? Denn wenn ich jetzt auf Anfahrt eines zurückalamiere, sehe ich schon sofort, was ich brauche und was nicht.


    Außerdem sprengt das irgendwie das Einsatzübersichtsfenster ein wenig find ich, ich hatte gerade einen Brennende Lok-Einsatz, da war die Liste der benötigten Fahrzeuge aufgrund der geringen Fensterbreite 7 Zeilen lang. Wenn man das auf 10 Einsätze oder mehr hochrechnet, kommen da schnell enorme Textmengen dabei heraus und man verliert den Überblick. Kann man nicht das insofern vereinfachen, dass dann später nur angezeigt wird, was fehlt? Müsste doch über eine simple Abfrage machbar sein, vielleicht an die "Einsatz wird bearbeitet"-Funktion anhängen, die muss ja prüfen, ob alle da sind (und wenn nicht welches fehlt?). Das würde die Textberge etwas dezimieren.


    Finde ich eine sehr gute Idee


    Außerdem könnte man das auch so machen das die Fahrzeuge die wirklich benötigt werden noch drauftstehen nehmen wir das Beispiel Brennende Lok


    3 LF und der rest ist da steht bei Nachforderung es werden 4 LFs benötigt.
    Ich finde es wäre besser es so anzuzeigen wir brauchen noch ein LF, ...


    Meiner Meinung nach besser vielleicht könnte man das so umsetzten

  • nein, dem ist nicht so, in der liste steht dann was fehlt. finde deine idee aber auch gut, ist zwar ein klick mehr aber es bleibt übersichtlich.


    Es ist kein klick mehr, da man eh auf "Alarm" drücken muss, egal ob da steht was gebraucht wird oder nicht. Und wenn man das Einsatzfenster offen hat, sieht man es eh wieder.