kilometeranzeige

  • hallo,


    habe mir mal so überlegt ob es möglich ist, denn fahrzeugen einen "kilometerzähler" zu verpassen.
    denn wie im richtigen leben hält ein fahrzeug nicht ewig.
    mein vorschlag:


    jedes fahrzeug legt ja zum einsatz eine vom routenplaner bestimmte strecke zurück,
    ist es möglich diese zu addieren? wenn ja kann man in der fahrzeugliste dann den "kilometerstand" anzeigen lassen
    und dann event folgende staffelung vornehmen:


    0 - 99.999 km ->
    100.000 - 174.999 ->
    175.000 - 224.999 ->
    225.000 - 249.999 ->
    ab 250.000 -> kein einsatz mehr möglich mit diesem fahrzeug


    was haltet ihr davon?

  • ich fände es nur gut das es einen Kilometer Zähler gibt nicht einen wo nach so und so vielen Kilometern das Auto nicht mehr läuft eine reine Kilometer anzeige wo angezeigt wird wie viel km das Auto schon im Spiel in seinem "leben" gefahren ist
    LG

  • Grundsätzlich vielleicht realitätsnah, dass ein Fzg iwann ausgetauscht wird.
    Aber Gründe gegen die Einführung:
    1. Dies ist eine Simulation/Spiel aus Sicht der Leitstelle. Der ist das eig ziemlich Wurst wie alt das Fzg ist.
    Es gibt letzlich nur vor: Wir brauchen auf dieser Wache 2 LF und 1 RW. Wann ausgetauscht wird ist dann Sache der Wache.
    2. Was bringts? Pro Fzg würden dann durchschnittlich 10000Cr anfallen. Das habe ich jetzt schon mit 13 Wachen in max 5min drin.
    So entstehen nicht wirklich hohe kosten und daher auch nur nervig immer wieder neue Fzg zu kaufen.

  • Ich habe doch gesagt nur eine reine Kilometer Anzahl nicht das es kaputt geht nach einer bestimmten Kilometer Zahl.. also nix Auto kaputt nach vielen Kilometer Auto fahren weiter egal wie viel Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von leon1 ()

  • Also, ich wäre schon für eine dafür, zu kontrollieren, welches Fahrzeug wie oft benötigt wird. Das kann ja dann auch taktische Änderungen mit sich bringen.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es eine riesiger Aufwand ist, für alle Autos die Kilometerstände zu berechnen. Aber ich habe folgende Idee:
    Man zählt bei jedem Auto den Status "4" hoch und erhält so mit der Zeit die Anzahl der geleisteten Einsätze.
    Mir würde das reichen und wenn man dann irgendwann sieht, alle LF's und HLF's haben 4711 Einsätze, der RW jedoch nur 12, dann weiss man doch, was zu tun ist. War nur ein Beispiel...

  • außer das unötig die server belastet werden.


    Wenn das so arg die Server unnötig belastet, warum werden dann die Mülleimerbrände und Verletzten hochgerechnet??


    Was mir das bringt? Ganz einfach, ich sehe, wie oft welches Auto im Einsatz ist und welches sich die Räder eckig steht. Mich würde das schon sehr interessieren.
    Vielleicht sehe ich sogar, ob eine Wache komplett unnütz ist oder nicht. Variationen gibt es da genug.

  • Möchte viell. noch jemand eine Tankanzeige oder Ölstandsanzeige oder Scheibenwischanlageanzeige etablieren?
    Ich möchte gerne, daß die Fahrzeuge auch mal tanken fahren müssten. :D
    Und auch mal in die Werkstatt müssten. :D
    Und wenn sie schmutzig sind auch mal in die Waschanlage müssten. :D

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Also so unnötig finde ich das ganze auch nicht denn wenn man mal mit seinem Bereich fertig ist den man bauen wollte wird das Spiel irgendwann fad werden. Außerdem ist sehr wohl eine Leitstelle mal damit konfrontiert das ein Fahrzeug einen Defekt oder Unfall usw. hat und dann ein Ersatzfahrzeug alarmiert werden muss.


    Ich denke diese Vorschläge werden dann interessant werden wenn der überwiegende Teil der Spieler das gebaut hat was sie bauen wollten und es dann langweilig wird. :D

  • Möchte viell. noch jemand eine Tankanzeige oder Ölstandsanzeige oder Scheibenwischanlageanzeige etablieren?


    Ich möchte gerne, daß die Fahrzeuge auch mal tanken fahren müssten. :D
    Und auch mal in die Werkstatt müssten. :D
    Und wenn sie schmutzig sind auch mal in die Waschanlage müssten. :D

    Jo ;-) nur schade das man deine sachen nicht gebrauchen kann :D also waschanlage ? Nöö braucht die leitstelle nicht zu wissen, Tanken ? Nöö brauch die leitstelle auch nicht zu wissen . Ölstand ? wofür in gottes namen ? -.- Kilometeranzeige ? interessant für die leitstelle und kreisverwaltung da sie daran sehen kann wie oft dieses fahrzeug oder diese wache rausfährt und ob diese wache an diesem stellplatz überhaupt sinnvoll ist oder man sie nicht lieber wo anders hin baut wo sie effektiver ist ;-)