Funkspiel Rettfurt

  • Hallo Leute,


    Zur zeit arbeite ich an einem Funkspiel namens: Rettfurt. Ich habe es erts am Wochenende gegründet, und dafür suche ich noch Leute die gerne Co-Admin oder Disponent in der (wohl gemerkt) selbst erstellten und Programmierten Leitstelle werden möchte. Ihr versteht das sicherlich weil alleine ist immer so eine Sache. Es würde mich freuen wenn es wirklich ein Paar Leute bei euch gibt die dort mithelfen wollen und ein tolles Funkspiel aufbauen möchten. Zugangsvorraussetzungen gibt es eigentlich keine wäre halt nur schön wenn er sich z.B. als Disponent mit Leitstellen usw. schon etwas auskennen tut. Also wer mal reinschauen möchte: hier klicken bitte nehmt es mir nicht übel das noch kein Impressum o.ä. da ist aber ich habe es ja auch erst gegründet. Ich freue mich schon auf eure Bewerbung per PN hier im Forum.


    Mfg Rettungssanitaeter

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungssanitaeter ()

  • eine eigene Domain wäre auch nicht schlecht :P
    Mittlerweile kriegt man V-Server für 8€/Monat oder Webspaces für 4€/Monat, vielleicht mal eine Überlegung wert ;)


    Bei One.com bekommt man Webspace und eine Domain (große Auswahl an Endungen) für ein Jahr kostenlos. Nach der Bestellung kann man sofort kündigen oder halt nach einem Jahr das Ganze automatisch verlängern lassen. 15 GB Speicher sollten für solch ein Projekt erstmal reichen, man kann ja dann immer noch gucken, wie viel man dann doch mehr benötigt und dementsprechend sich einen vServer oder besseren Webspace holen. :)

  • Bei Webspaces ist das Problem, dass du keinen Teamspeak Server über sie laufen lassen kannst. Wenn du dann bei einem Anbieter einen TS Server mietest, der mit einem Port arbeitet, wirst du auch immer IP+Port im TS eingeben müssen. Und ich glaube kaum, dass sich jemand eine komplette IP merken will, wenn es auch einfach üebr eine Domain gehen würde :)



    Btw, ich hab mich vertan: Bei Strato bekommt man einen Webspace mit 15GB, 1 Domain, 200 Subdomains und 200 Mail-Adressen für 2,99€/monat

  • Bei Webspaces ist das Problem, dass du keinen Teamspeak Server über sie laufen lassen kannst. Wenn du dann bei einem Anbieter einen TS Server mietest, der mit einem Port arbeitet, wirst du auch immer IP+Port im TS eingeben müssen. Und ich glaube kaum, dass sich jemand eine komplette IP merken will, wenn es auch einfach üebr eine Domain gehen würde :)


    Ist natürlich richtig. Da muss man dann halt schauen wie man das lösen könnte. Es gibt Sponsoren und Foren in denen welche ihren Service anbieten (u.A. auch TeamSpeak3 Server). Darauf könnte man zurückgreifen, man muss dabei aber beachten, dass diese einen Root - oder vServer besitzen und die TSDNS selbst festlegen können. Rein theoretisch gibt es für alles eine Lösung. ;)

  • So danke erstmal für eure Antworten. Nun zur beantwortung:


    muss man sich was runterladen oder ist sie webbasiert?


    Es wird so sein: Die Leitstelle (aber das ist ja klar) wird es geben und es wird ein Extra Programm geben welches Fahrtenbuch, Pressluftüberwachung, DME, FMS ... enthält natürlich zum Download auf den PC.


    kleiner Tipp: Arbeite erstmal an der Website weiter. Wenn ich mich als Neuer da mal umgucke, finde ich, dass sie ziemlich mager ist.


    Ja das werde ich bin bereits dabei!

    eine eigene Domain wäre auch nicht schlecht :P
    Mittlerweile kriegt man V-Server für 8€/Monat oder Webspaces für 4€/Monat, vielleicht mal eine Überlegung wert ;)


    Ja eine eigene Domain wird auch angeschafft!


    Ich hoffe eure Fragen sind bzw. wurden beantwortet. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt einfach hier rein!


    Mfg Rettungssanitaeter

  • Schöne Antwort! Vielleicht solltest du dir mal den Anfang duchlesen. Nur nocheinmal zur Info ich habe das Funkspiel erst am Wochenende gegründet!!!!! Da kann ich noch nicht fertig sein oder ? :thumbdown: Und wenn du kein Interesse hast unterlasse es bitte hier reinzuschreiben. Zumal ich auch Leute als Dispo oder Co-Admin suche die dabei helfen wollen und dies auch gerne tun und nicht nur rumnörgeln! Das ist meine Meinung dazu. Wie ich mir auch denken kann siehts du das anderster aber das ist OK!

  • Ich klinke mich mal einfach ein...


    Ich finde die Idee an sich gut. Wie hast du dir die Programmierung des Leitstellenprogramms vorgestellt? Hast du damit bereits begonnen und wenn ja in welcher Programmiersprache wird das ganze geschrieben?


    Ich würde das Projekt gerne unterstützen, allerdings nur wenn das Projekt wirklich ernsthaft und auch längerfristig geführt werden soll und nicht einfach nur eine schnelle Idee ist. Weil sonst wäre mir meine Zeit dafür zu schade.

  • Also ich freue mich riesig das es jemanden gibt der sich dafür Interessiert. Also...



    Wie hast du dir die Programmierung des Leitstellenprogramms vorgestellt? Hast du damit bereits begonnen und wenn ja in welcher Programmiersprache wird das ganze geschrieben?


    Ich habe bereits mit der Programmierung der Leitstelle begonnen, könnte aber Unterstützung brauchen. Schreiben tue ich es in Visual Basic 2010. Und zu deiner Frage wegen der Dauer: Es soll ein Spiel für die ewigkeit werden und keine schnelle nummer!

  • So einfach war das gar nicht! Da die meisten schon weg waren! :P

  • Ich frage mich nur wieso? Mit Funkspielen kenne ich mich auch aus. Und mit Teamspeak auch! Danke trotzdem

  • Ok Teamspeak wird gerade bereitgestellt dauert noch ein paar Tage! Aber wenn der Server da ist bist du der erste der es erfährt ok ;) Naja eigentlich der zweite :P:D

  • Hallo Leute,


    Nur zur Info: Es gibt jetzt eine neue Webseite mit .de Domain. Aber sie ist halt noch im Aufbau! Ich würde mich auch freuen wenn sich noch mehr Leute melden würden. Ich suche z.B. noch 1-2 Co-Admin(s) und einen Technischen Leiter für die Leitstelle (VB-Programmierer am besten, könnte unterstützung beim Aufbau der Leitstelle leisten). Ich freue mich auf eure Anfragen!! :)


    Funkspiel Rettfurt


    Mfg Rettungssanitaeter