Brandausbruch in Schule (POI Schule)

  • war ja alles nur gedankenspiel :P


    zurück zum thema,also wenn fehlalarme eingebunden werden sollten,sollten diese auch vergütet werden.

    Ich steige aus den Fluten wie Hally berry
    glotz mich ruhig an
    denn ich bin
    very
    LEGENDARY

  • Also ich bin nicht so wirklich dafür, dass ein Fehlalarm auch vergütet werden soll, denn es ist in der Realität ja auch ned so, dass Fehlalarme vergütet werden. Fehlalarme sollten durchaus vorkommen, aber es sollte schon noch realistisch bleiben, sprich ohne Vergütung. Aber sonst ist der Vorschlag top ausgearbeitet.


    MkG
    Vali

  • Moin,


    vorweg schonmal: Ich kenn mich weder mit POL, noch mit FW oder RD aus. Daher mag man mir vielleicht den ein oder andern Denkfehler in den Vorschlägen verzeihen. Selbst Google verhilft nicht zu den Expertenkenntnissen die hier einige sicher haben :D


    Angesichts dessen, dass zwischen dem aktuellen Sporthallenbrand und dem Initialvorschlag keine anderen Einsätze vorhanden sind von den Anforderungen der LF her (außer das war als Verbandseinsatz gedacht), habe ich mir erlaubt, einen Gegenvorschlag auszuarbeiten, der sich für Solospieler über der Sporthalle eingliedert. Hier die Daten:


    {
    :id => ???,
    :caption => "Brand in Schule",
    :fire_value => 4200,
    :credits => 4000,
    :feuerwache_count => 13,
    :rettungswache_count => 3,
    :police_count => 2,
    :poi_type => 12,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 8,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw2_chance => 75,
    :need_dlk => 2,
    :need_gwl2wasser => 1,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwgefahrgut =>1,
    :need_gwgefahrgut_chance => 25,
    :need_gwmess => 1,
    :need_streifenwagen => 2,
    :possible_patient => 10,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 20,
    },


    Den Gefahrgut hab ich für etwaige Chemielabore mit eingebaut...wenn der da fehl am Platze ist, einfach rauslassen. Wie gesagt...ich hab im echten Leben nix mit FW etc am Hut ;)

  • Den Vorschlag finde ich sehr gut, ich würde diesen Einsatz wenn er schon so groß gemacht wird mit vielen Fahrzeugen und Verletzten vielleicht schon als Verbandsgroßeinsatz machen.
    Dann können die Credits auch erhöht werden..( 17.000 Credits )
    Oder man macht nen kleinen Brand in Schule (Fehlalarm ca 500 - 1.000 Credits) mit nem Löschzug ( 2 LF, 1 ELW, 1 DLK) und den Großen als verbandsgroßeinsatz mit den vielen Verletzten und den Fahrzeugen euerer Vorschläge :)

  • Idee ist Super, aber ci hglaube Polizei wäre da auch am Start könnte man noch hinzufügen

  • Ich habe gerade aus Versehen so einen ähnlichen Einsatz beschrieben, weil ich nicht nach meinem Vorschlag gesucht habe. Meine Idee ist es außerdem das Auftreten des von dir beschriebenen Einsatzes damit zu regeln wie oft man bei einer Schule zum geplanten Einsatz "Feuerprobealarm an Schule" war und diesen absolviert hat, je weniger diese der Fall ist, desto häufiger tritt der Einsatz auf.

    Einmal editiert, zuletzt von feuerbaer ()

  • Meine Idee ist es außerdem das Auftreten des von dir beschriebenen Einsatzes damit zu regeln wie oft man bei einer Schule zum geplanten Einsatz "Feuerprobealarm an Schule" war und diesen absolviert hat, je weniger diese der Fall ist, desto häufiger tritt der Einsatz auf.

    Würde ich nicht machen. Geht da ja mehr um die Räumung bei so Probealarmen.
    Verhindert ja kein Technischer deffekt, Brandstiftung, ...