[umgesetzt] [Rettungsdienst] GRTW - Großraum-Rettungswagen

  • Hallo zusammen,


    ich hole den Beitrag nach oben, weil ich leider nirgendwo anders fündig geworden bin (trotz Forensuche und Google-Suche), mir aber eigentlich recht sicher bin, dass es einen Beitrag in die Richtung auch schon geben müsste (bitte entsprechend verlinken bzw. mich verschieben).


    Ich würde gerne den GRTW Modus 2 (schwerverletzte Personen) dahingehend ändern, dass er auch Patienten übernimmt, bei denen sich bereits ein eigener* RTW befindet, aber noch kein NEF vorhanden ist. Er soll sich also wie ein NAW oder RTH gegenüber diesen Patienten verhalten.

    Bisher ist es nämlich so, dass der GRTW diese Patienten ignoriert - das führt im Zweifelsfall dazu, dass ein GRTW mit nur einem schwerverletzten Patienten zur Klinik fährt und man dann erst bemerkt, dass an der Einsatzstelle noch weitere schwerverletzte Patienten liegen, um die sich aber ein RTW bereits kümmert.

    Mit dieser Änderung würde das Zusammenspiel zwischen RTWs und GRTW besser funktionieren.


    * RTWs von Verbandsmitgliedern sollen hier nicht reinzählen, dafür gibt es ja den RTH ;-)

  • Besteht vielleicht die möglichkeit den GRTW noch einmal zu überarbeiten so das man sehen kann wieviele Patienten der GRTW transportiert wenn er vom Einsatzort zu einem Krankenhaus fährt? Irgendwie fehlt mir bei dem Fahrzeug diese Information.